Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 18° heiter
Thema Frühling in Brandenburg

Frühling in Brandenburg

Der Kahle Scheinhasel (Corylopsis glabrescens) blüht. dpa

Alle Artikel zu Frühling in Brandenburg

Borkwaldes erste Baumprinzessin Lotta Riemer soll noch weitere Flatterulmen, den Baum des Jahres 2019, in Borkwalde pflanzen. Gerhard Schubert, einer der Initiatoren dieser Aktion, spricht im Interview über den Fortschritt.

08.07.2019

Kurz sorgte der Regen für eine Unterbrechung – die dauerte aber nicht lange: Auf dem Gelände der Kremmener Goethe-Oberschule fand am Dienstagnachmittag das Frühlingsfest statt.

22.05.2019

Premiere ist am Dienstagnachmittag beim Frühlingsfest. An der Kremmener Goethe-Oberschule laufen die Proben für „Romeo und Julia mal anders“. Die Musik- und die Theater-AG schließen sich dafür zusammen.

20.05.2019

Das Publikum wird am Sonnabend beim Frühlingskonzert in der Lindenberger Kirche musikalisch in eine ganz andere Zeit versetzt. Gäste wippen beim Spiel des Rufus Temple Orchestra aus Berlin begeistert im Takt mit.

19.05.2019

Zweiter Anlauf für das Frühlingsfest der Vereine im Gewerbegebiet Seedoche. Der Zuspruch war überschaubar. Das fordert aber den Tatendrang der Beteiligten heraus.

19.05.2019

Besser spät als nie: Das Frühlingsfest der Vereine im Gewerbegebiet Seedoche geht Sonnabend mittag über die Bühne. Der Fanfarenzug Bad Belzig präsentiert dort sein neues Programm.

16.05.2019

Beim Frühlingsfest der DRK-Tagespflege in Bad Belzig konnten die Gäste mit einer Rikscha zur kurzweiligen Stadtrundfahrt aufbrechen. Der Wunsch des DRK ist, bald ein eigenes Gefährt zu haben. Doch dafür braucht es noch zwei Dinge.

14.05.2019

Der Gewerbeverein aus Wusterwitz lud auf den Festplatz am See ein. Obwohl das Wetter nicht mitspielte, kamen die Besucher und wurden mit Gesang und Tanz unterhalten.

12.05.2019

Am 19. Mai geht es im Oranienburger Stadtteil Eden um den Frühling. Beim Frühlingsfest gibt es ein buntes Angebot, verschiedene Einrichtungen feiern parallel ihren Tag der offenen Tür.

10.05.2019

Wie jedes Jahr laden die Quartettfreunde Sachsenhausen auch in diesem Jahr zu ihrem Frühlingskonzert. Am 18. Mai geht es um 17 Uhr in der Kirche in Sachsenhausen los. Der Eintritt ist frei.

10.05.2019

Ob Frühlingskonzert, Stadtführung oder Tag der offenen Baustelle: Die MAZ hat wieder die besten Veranstaltungen für das Wochenende vom 10. bis 12. Mai in der Prignitz aufgelistet. Für fast jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein.

09.05.2019

Der Absage des Frühlingsfestes der Vereine in Bad Belzig folgt die Ankündigung des neuen Termins: 18. Mai im Gewerbegebiet Seedoche. Ein Hand voll Mitwirkende steht schon in den Startlöchern.

09.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10