Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 17° wolkig
Thema Günther Jauch

Günther Jauch

Günther Jauch / Foto: RTL

Günther Jauch gilt als der sympathischste Schlaumeier der Nation – so sympathisch, dass ihm womöglich noch ganz andere Wege offen stünden: Nach Umfragen wäre er der Deutschen liebster Bundespräsident, wahlweise auch Bundeskanzler. Manche halten ihn für glaubwürdiger als den Papst.

Alle Artikel zu Günther Jauch

Den Mittwoch hat RTL für Skandale reserviert: Ab 22.15 Uhr läuft dann das Reportagemagazin Stern TV. Lange war Günther Jauch das Gesicht der Sendung, seit 2011 moderiert Steffen Hallaschka. Hier gibt es alle Infos zur Sendung im Überblick.

10:05 Uhr

Die Quizshow „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch wird auch nach 20 Jahren nicht langweilig. Derzeit ist Sommerpause, Ende August, Anfang September geht das beliebte Quiz dann ins 20. Jahr.

17.06.2019

Sie hatte zwar einen Gewinn-Plan, aufgeregt war Sophia Thomalla aber trotzdem. Am Montagabend saß die Schauspielerin beim Promi-Special von „Wer wird Millionär“ – und scheiterte nur an der 500.000-Euro-Frage.

04.06.2019

Sie überlässt nichts dem Zufall: Am Montag will Schauspielerin Sophia Thomalla beim Promi-Special der RTL-Show „Wer wird Millionär“ für einen guten Zweck abkassieren. Dafür hat sie extra einen Plan ausgetüftelt.

03.06.2019

Eine Zeitschrift hatte 2015 auf ihrem Facebook-Profil vier Bilder von Prominenten veröffentlicht, verbunden mit dem Text: „Einer dieser TV-Moderatoren muss sich wegen Krebserkrankung zurückziehen.“ Roger Willemsem starb, Günther Jauch klagte – und bekam recht.

03.06.2019

Im ausführlichen Interview verrät Starkoch Tim Raue mehr über seine Pläne für die Villa Kellermann, plaudert über das Ausgehen in Potsdam vor 25 Jahren und lüftet das letzte Geheimnis um die Ananas.

19.05.2019

Ein Detektiv macht das Rennen am Samstag: Matthias Koeberlin triumphiert über Kerners „Quiz-Champion“ und das Trio Gottschalk, Schöneberger und Jauch.

12.05.2019

Günther Jauch ist für seine Neugierde bekannt. Als Kandidat Tobias Pietsch ihm nun mitgebrachte Hanfkekse anbot, konnte der Moderator nicht nein sagen. Was dann passierte.

09.04.2019

Endlich ist es offiziell: TV-Moderator Günther Jauch hat bestätigt, die Potsdamer Villa Kellermann erworben zu haben. Und: Als neuen Restaurantbetreiber hat er Spitzenkoch Tim Raue gewonnen.

05.04.2019

Die Zahl der Gästeübernachtungen in Potsdam stieg 2018 auf über 1,2 Millionen. Schloss Sanssouci ist jetzt wieder das beliebteste Ziel der Touristen. TV-Moderator Günther Jauch spricht für das Museum Barberini einen Audioguide ein, der durch die Stadt führt.

07.03.2019
Fernsehen

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk - Günther Jauch kritisiert ARD und ZDF

Moderator Günther Jauch hat die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in die Mangel genommen. Dabei stellte er auch deren Unabhängigkeit infrage.

13.02.2019

Der unübliche Blickwinkel, das selten beachtete Detail: Einen ganz neuen Blick auf Potsdam bekommt, wer im sozialen Netzwerk Instagram den Begriff #potsdamagram sucht. Immer mehr Menschen teilen unter diesem Hashtag ihre Bilder. Es sind teils wunderschöne und meist ungewöhnliche Aufnahmen.

16.12.2018
1 2 3 4 5 6 7