Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 11° bedeckt
Thema Günther Jauch

Günther Jauch

Günther Jauch / Foto: RTL

Günther Jauch gilt als der sympathischste Schlaumeier der Nation – so sympathisch, dass ihm womöglich noch ganz andere Wege offen stünden: Nach Umfragen wäre er der Deutschen liebster Bundespräsident, wahlweise auch Bundeskanzler. Manche halten ihn für glaubwürdiger als den Papst.

Anzeige

Alle Artikel zu Günther Jauch

Die Rettung des Campanile steht kurz bevor. Der baufällige Turm der Potsdamer Friedenskirche wird demnächst eingerüstet. Die Sanierung soll bis Herbst 2023 abgeschlossen sein. Kurz vor dem Baustart erklärt Architekt Andreas Klitschke die besonderen Herausforderungen.

17.09.2021

Zuallererst: Herzlichen Glückwunsch, Günther Jauch. Beglückwünschen kann man auch das Naturkundemuseum für die Idee, eine solche besondere Führung wie die am heutigen Tag anzubieten. Und bitte gehen Sie Blut spenden.

13.07.2021

Das Fortunaportal, die Friedenskirche, die „Arche“: Günther Jauch hat als Spender viel in Potsdam bewegt und initiiert. Aber der Fernseh-Moderator ist mehr als ein Mäzen. Er ist Potsdamer aus Leidenschaft, der sich auch gern kritisch zu Wort meldet.

12.07.2021

Günther Jauch gehört zu Deutschlands populärsten TV-Gesichtern. Am 13. Juli feiert er seinen 65. Geburtstag. Testen Sie im MAZ-Quiz, wie gut Sie den Moderator kennen – und gewinnen Sie Ihr ganz eigenes „Wer wird Millionär?“-Spiel.

10.07.2021
Potsdam

Der Jahresrückblick für die Landeshauptstadt - Potsdam 2017: Das war dieses Jahr wichtig

Es war viel los: Überschwemmungen, eine Kindesentführung, eine Publikumsmagnet, eine Paketbombe, eine Hausbesetzung, Stinkbomben beim Gottesdienst, ein pinker Bus in der Stadt und und und... Das Jahr 2017 war in Potsdam alles andere als ereignislos. Im Gegenteil. Hier der Rückblick.

21.06.2021

Als er in Corona-Quarantäne war, erzählte der Potsdamer Moderator Günther Jauch bei „stern TV“, dass er den Sauerstoffgehalt seines Blutes mit einem Pulsoximeter messe. Einem 79-jähriger Mann rettete das Gerät das Leben. Seine Tochter hatte die Sendung mit Jauch gesehen.

20.05.2021

Der Potsdamer ist einer der Prominenten, mit denen die Bundesregierung für die Corona-Impfungen wirbt. Jetzt hat TV-Moderator Günther Jauch von schlimmen Hassbotschaften gegen ihn berichtet. Die Menge habe ihn überrascht.

22.04.2021

Matthias Platzeck (SPD) eröffnete 2001 als Potsdamer Oberbürgermeister die Bundesgartenschau – sie ließ Potsdam trotz des holprigen Starts aufblühen.

20.04.2021
Potsdam

Überblick: Dienstag, 20. April 2021 - Darüber spricht Potsdam heute

Heute gibt es Neues aus Krampnitz, es geht um Mieterhöhungen und wir erinnern wir uns an den Tag, an dem Günther Jauch und Matthias Platzeck gemeinsam vor 5000 Menschen die Hosen runterließen.

20.04.2021
Potsdam

Freitag, 16. April 2021 - Darüber spricht Potsdam heute

Die Woche klingt gemächlich aus. Selbst die Bahn macht eine Pause. Also genügend Zeit, um an ein Ereignis zu erinnern, durch das Potsdams Kulturlandschaft sehr profitiert hat.

16.04.2021

Günther Jauch hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Am Samstagabend sagte der Potsdamer in einer RTL-Liveshow via Videoschalte, dass es ihm „gut“ gehe. Allerdings leide er unter leichten Symptomen.

10.04.2021

Der Potsdamer TV-Moderator Günther Jauch hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Schon am Donnerstag hatte sein Sender RTL mitgeteilt, dass die „Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ am Samstag ohne den 64-Jährigen stattfinden muss. Es ist das erste Mal in 31 Jahren, dass der Quizmaster krankheitsbedingt ausfällt.

09.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8