Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 3° Regenschauer
Thema Günther Jauch

Günther Jauch

Günther Jauch / Foto: RTL

Günther Jauch gilt als der sympathischste Schlaumeier der Nation – so sympathisch, dass ihm womöglich noch ganz andere Wege offen stünden: Nach Umfragen wäre er der Deutschen liebster Bundespräsident, wahlweise auch Bundeskanzler. Manche halten ihn für glaubwürdiger als den Papst.

Anzeige

Alle Artikel zu Günther Jauch

Potsdam

Freitag, 16. April 2021 - Darüber spricht Potsdam heute

Die Woche klingt gemächlich aus. Selbst die Bahn macht eine Pause. Also genügend Zeit, um an ein Ereignis zu erinnern, durch das Potsdams Kulturlandschaft sehr profitiert hat.

16.04.2021

Günther Jauch hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Am Samstagabend sagte der Potsdamer in einer RTL-Liveshow via Videoschalte, dass es ihm „gut“ gehe. Allerdings leide er unter leichten Symptomen.

10.04.2021

Der Potsdamer TV-Moderator Günther Jauch hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Schon am Donnerstag hatte sein Sender RTL mitgeteilt, dass die „Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ am Samstag ohne den 64-Jährigen stattfinden muss. Es ist das erste Mal in 31 Jahren, dass der Quizmaster krankheitsbedingt ausfällt.

09.04.2021

Der Potsdamer Starkoch Tim Raue wendet sich auf Instagram mit einer außergewöhnlichen Aktion direkt an die Kanzlerin, um auf die Notlage seiner Branche aufmerksam zu machen. Auch andere Wirte und Branchenvertreter schlagen Alarm, weil die Hilfen ausbleiben.

09.02.2021

Eine aufregende Woche liegt hinter Simone Quilitz. Die 34-Jährige aus Oranienburg saß am Montag in der TV-Quizsendung „Wer wird Millionär“ als Kandidatin auf dem heißen Stuhl bei Günther Jauch. Doch damit nicht genug – auch nach der Sendung sorgte sie für Furore. Und das hatte nicht mit ihrem 32 000-Euro-Gewinn, sondern einer verblüffenden Ähnlichkeit zu tun.

18.09.2020

Der Maler Alfred Schmidt ist vom Heiligen See zum Tiefen See gezogen. Inzwischen ist er einer der letzten Potsdamer hier – und wohnt in einer „Prachtstraße“, in der nicht einmal die Nachbarn von gleich nebenan grüßten, wenn man sich begegnet.

03.09.2020

Berliner Spitzenkoch - Tim Raue schätzt Potsdam immer mehr

Nach fünf Monaten in Potsdam zeigt sich der Berliner Koch Tim Raue sehr zufrieden mit der Villa Kellermann. Und auch die Landeshauptstadt wächst dem gebürtigen Kreuzberger langsam immer mehr ans Herz.

29.02.2020

TV-Star Günther Jauch und Spitzenkoch Tim Raue wurden von der Tierschutzorganisation Peta aufgefordert, ein umstrittenes Gericht von der Karte zu nehmen – jetzt haben sie gehandelt. Ob sie damit auf die Tierschützer eingehen oder ob die Karte ohnehin geändert worden wäre, bleibt dabei aber offen.

04.12.2019

Stopfleber ist seit langem umstritten, doch viele Gourmets lieben sie. Jetzt gibt es für Potsdams Villa Kellermann Ärger, weil das Produkt dort auf der Karte steht.

02.12.2019

Dass er wenige Wochen nach der Eröffnung seiner Villa Kellermann in Potsdam eine so wichtige Auszeichnung erhält, hat Günther Jauch zunächst kaum fassen können. Auch, weil ihm von vielen Profis von dem Projekt abgeraten worden sei.

04.11.2019

Der Berliner Tim Raue ist zweifellos einer der besten Köche des Landes. Die MAZ durfte kurz vor der Eröffnung seines neuen Restaurants in Potsdam schon einmal probeschlemmen.

13.09.2019

Jubiläumsfeier in Potsdam-Drewitz - „Die Arche ist wie ein zweites Zuhause“

Emotionale Feier zum zehnjährigen Bestehen – Initiator Günther Jauch würdigt die ehrenamtlichen Helfer

07.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8