Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Hasso Plattner

Hasso Plattner

Hasso Plattner / Foto: Christel Köster
Anzeige

Alle Artikel zu Hasso Plattner

Potsdam protzt wieder mit Superlativen. Nicht alle sind erfreulich. Es ist die deutsche Großstadt mit den höchsten Abwassergebühren. Nirgends ist der Gang auf die Toilette also kostspieliger. Zugleich aber ist Potsdam künftig nicht mehr nur die erklärtermaßen italienischste Stadt Deutschlands (ein Prädikat, das aus der Vor-Corona-Zeit stammt), sondern auch die impressionistischste. Dank Hasso Plattner.

18.06.2020

Mehr Monets kann man in Europa nur in Paris begutachten. 34 Bilder werden demnächst in Potsdam zu sehen sein, wenn Hasso Plattners Sammlung dauerhaft nach Potsdam kommt.

18.06.2020

Bettenmangel: Krankenhäuser unter Corona-Bedingungen – Keine Neuinfektionen – Homeoffice sucht Hundewelpen – Plattners DDR-Kunstsammlung im „Minsk“ bekommt eine Chefin – Bauamt erteilt Rechenzentrum-Kompletterhalt eine Absage – Land kündigt Vertrag zum Synagogenbau.

09.06.2020

Mäzen Hasso Plattner hat das marode Terrassenrestaurant am Potsdamer Brauhausberg gekauft. Nach dem Umbau soll hier seine DDR-Kunstsammlung gezeigt werden. Paola Malavassi wird Gründungsdirektorin. Was sind ihre Pläne?

09.06.2020

Paola Malavassi wird Gründungsdirektorin des Museums „Minsk“ in Potsdam. Derzeit leitet sie die Berliner Dependance der Kunstsammlerin Julia Stoschek, die im Mai ihren Rückzug aus der Hauptstadt angekündigt hatte.

09.06.2020

Mit seiner Stiftung will der Potsdamer Mäzen Hasso Plattner das ehemalige Terrassenrestaurant auf dem Brauhausberg in Potsdam nicht nur originalgetreu erhalten und zu einem Museum für ostdeutsche Kunst machen. Der SAP-Gründer möchte auch einen Teil der alten Springbrunnen wiederherstellen. Das erzählte er der MAZ im exklusiven Interview.

09.06.2020

Trotz der Einschränkungen aufgrund der Covid-19-Pandemie gibt das renommierte Institut allen Studieninteressierten am 5. Juni Informationen und Einblicke – allerdings nicht vor Ort, sondern komplett digital.

02.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10