Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Thema Hasso Plattner

Hasso Plattner

Hasso Plattner / Foto: Christel Köster
Anzeige

Alle Artikel zu Hasso Plattner

Das Barberini in Potsdam reagiert auf den Lockdown mit einer Digital-Offensive: Es gibt Live-Touren durch das Museum zu den Gemälden aus der Sammlung von Hasso Plattner. Und so geht es.

06.11.2020

Die Aktie von Europas größtem Softwarekonzern hat den schlimmsten Kurssturz seit Ende der 1990er-Jahre erlebt. SAP-Aufsichtsratschef Hasso Plattner hat den Kurssturz der Aktien zu einem Großeinkauf genutzt. Er kaufte Papiere im Wert von knapp 250 Millionen Euro dazu.

27.10.2020

Bildband „Vergessene Orte“ - Der Charme des Verfalls: Lost Places in Brandenburg

Verrottende historische Gebäude gibt es immer weniger in Berlin und Brandenburg. Nicht alle sind erhaltenswert, aber aus allen spricht Geschichte. Der Fotograf Robert Conrad hat ein Buch über diese magischen Orte herausgebracht, um sie vor dem Vergessen zu bewahren.

18.10.2020

Hygieneregeln, nur ein Bruchteil an Besuchern wegen des Abstandsgebotes und jetzt auch noch das Beherbergungsverbot: Brandenburgs Kultureinrichtungen leiden unter den Folgen der Corona-Pandemie – und halten bislang tapfer durch.

13.10.2020

Mit 74 aus Berlin nach Potsdam - Gestatten, Reni Walther, neu in der Waldstadt

Weil man sie und ihre Hunde in Berlin mit Steinen bewarf, verließ Reni Walther mit 74 Jahren ihre Heimatstadt Berlin und zog 2018 in das Brunnenviertel nach Potsdam. Mit vier Hunden und einer Katze wagte die einstige Schlagersängerin, Theaterschauspielerin und Chefreporterin in der Waldstadt den Neuanfang. Ein Abenteuer.

11.10.2020

Impressionisten, Symbolisten, Germanen und viele Fotos. Die Herbstsaison bietet zahlreiche Ausstellungen in der Region, die sich lohnen – sofern Corona es erlaubt. Die MAZ empfiehlt die originellsten Schauen in Berlin und Brandenburg, die in den kommenden Wochen zu sehen sind.

08.10.2020

Jetzt ist das Potsdamer Museum Barberini auch dabei. Das Haus von Kunstmäzen Hasso Plattner ist von nun an auf der Internetplattform Google Arts & Culture vertreten.

28.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10