Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 5° sonnig
Thema Hasso Plattner
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hasso Plattner

Hasso Plattner / Foto: Christel Köster
Anzeige

Alle Artikel zu Hasso Plattner

Die angekündigte Unterstützung des Software-Unternehmers für die Wiederöffnung des Stadtkanals bringt Bewegung in das festgefahrene Projekt. Der älteste Kanal-Verein der Stadt stellt seine Pläne vor.

04.03.2020

Die Eröffnung der besucherrekordverdächtigen Ausstellung im Museum Barberini sorgte bereits am Freitagabend für Andrang. Stifter Hasso Plattner will noch mehr Impressionisten einbringen.

21.02.2020

Mit einer enormen Spanne und großartiger Qualität zeigt das Museum Barberini eine Reise entlang der Orte, an denen der Impressionist Claude Monet gemalt hat. Museums-Stifter Hasso Plattner überrascht derweil mit einer großzügigen Geste.

20.02.2020

Das Barberini zeigt ab September die Impressionisten aus der Sammlung des Museumsgründers Hasso Plattner. Mehr als 100 Werke, unter anderem von Monet und Renoir, werden dann dauerhaft in Potsdam zu sehen sein.

20.02.2020

Hasso Plattner: Software-Pionier, Milliardär, Mäzen und mehrfacher Ehrenwürdenträger. Jetzt ist ein Ehrendoktor aus Karlsruhe dazugekommen. Das Institut, an dem er studierte, ehrte ihn.

19.02.2020

Kultur Neuer Bildband „Vergessene Orte“ Der Charme des Verfalls: Lost Places in Brandenburg

Verrottende historische Gebäude gibt es immer weniger in Berlin und Brandenburg. Nicht alle sind erhaltenswert, aber aus allen spricht Geschichte. Der Fotograf Robert Conrad hat nun ein Buch über diese magischen Orte herausgebracht, um sie vor dem Vergessen zu bewahren.

23.01.2020

„Drunterunddrüber“ auf äußerst charmante Art: Die Blankenfelder Alte Aula zeigt Grafiken, Zeichnungen und Skulpturen der in Kleinmachnow lebenden Künstler Julia und Rainer Ehrt.

21.01.2020

Der Umbau des Terrassenrestaurants „Minsk“ am Brauhausberg in ein Museum für ostdeutsche und zeitgenössische Kunst beginnt in der nächsten Woche. Die Hasso-Plattner-Stiftung will das historische Äußere des DDR-Baus rekonstruieren.

02.01.2020

Die Superlative reißen nicht ab: Ein Aushängeschild und ein Glücksfall nennen die Redner das Hasso-Plattner-Institutin Potsdam. Der Stifter selbst sieht in seiner Gründung vor allem ein Kind der Wiedervereinigung.

29.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10