Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -2° wolkig
Thema Hasso Plattner

Hasso Plattner

Hasso Plattner / Foto: Christel Köster

Alle Artikel zu Hasso Plattner

Neuer Bildband „Vergessene Orte“ - Der Charme des Verfalls: Lost Places in Brandenburg

Verrottende historische Gebäude gibt es immer weniger in Berlin und Brandenburg. Nicht alle sind erhaltenswert, aber aus allen spricht Geschichte. Der Fotograf Robert Conrad hat nun ein Buch über diese magischen Orte herausgebracht, um sie vor dem Vergessen zu bewahren.

23.01.2020

„Drunterunddrüber“ auf äußerst charmante Art: Die Blankenfelder Alte Aula zeigt Grafiken, Zeichnungen und Skulpturen der in Kleinmachnow lebenden Künstler Julia und Rainer Ehrt.

21.01.2020

Der Umbau des Terrassenrestaurants „Minsk“ am Brauhausberg in ein Museum für ostdeutsche und zeitgenössische Kunst beginnt in der nächsten Woche. Die Hasso-Plattner-Stiftung will das historische Äußere des DDR-Baus rekonstruieren.

02.01.2020

Die Superlative reißen nicht ab: Ein Aushängeschild und ein Glücksfall nennen die Redner das Hasso-Plattner-Institutin Potsdam. Der Stifter selbst sieht in seiner Gründung vor allem ein Kind der Wiedervereinigung.

29.10.2019

Das Potsdamer Hasso-Plattner-Institut feiert 20-jähriges Bestehen. An seiner Spitze steht seit 2004 Direktor Christoph Meinel, der unter anderem die Bildungsplattform „OpenHPI“ gründete. Sie wird von Millionen Menschen online genutzt.

26.10.2019

Wenige Monate nach der Nachricht von der Rettung des Terrassenrestaurants „Minsk“ am Brauhausberg tauchten wertvolle Dokumente aus der Entstehungszeit auf. Am Dienstag sollten sie in Berlin versteigert werden.

15.10.2019

Mit Jennifer Morgan bei SAP steht nun erstmals eine Frau an der Spitze eines Dax-Unternehmens. Die 48-jährige Amerikanerin ist künftig Teil des Führungsduos - doch das mindert den Wohlwollen bei vielen Unternehmerinnen nicht.

11.10.2019

Seit 2014 lenkte Bill McDermott die Geschicke des wertvollsten deutschen börsennotierten Konzerns an der Vorstandsspitze - nun tritt er überraschend zurück. Auf den alleinigen Chef folgt nun ein Führungsduo.

11.10.2019

20 Jahre HPI und 50 Jahre Internet stehen im Mittelpunkt einer zweitägigen hochkarätigen Fachkonferenz – Günther Jauch moderiert die Gala am Vorabend

01.10.2019

Potsdam Potsdamer Wahrzeichen Überraschender Fund zum Minsk

Planungsunterlagen aus den 1970er Jahren für das DDR-Bauwerk entdeckt – Versteigerung am 15. Oktober in Berlin – Architekt Birkholz erstaunt über Existenz der Dokumente

27.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10