Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
13°/ 5° bedeckt
Thema Hasso Plattner

Hasso Plattner

Hasso Plattner / Foto: Christel Köster
Anzeige

Alle Artikel zu Hasso Plattner

Das Potsdamer Rathaus kündigt einen Gestaltungswettbewerb für den Abschnitt des historischen Stadtkanals zwischen Berliner Straße und Hauptpost an, der als nächstes geöffnet werden soll. Der Bauverein Potsdamer Stadtkanal von 1722 weist die Mitteilung als „absurd“ zurück.

06.10.2021

Die einst vom Oberbürgermeister propagierte Wiederherstellung des Stadtkanals dümpelt vor sich hin – jetzt erklärt die Hasso-Plattner-Stiftung, dass es vorerst keine Förderung gibt

04.10.2021

Am Brauhausberg beginnt die Gestaltung der Freiflächen zwischen dem Schwimmbad blu und dem Museum „Minsk“. Sie erinnern – ein wenig – an die Gestaltung zu DDR-Zeiten.

30.09.2021

Durch Online-Führungen hat das Potsdamer Museum Barberini in den vergangenen Monaten den Kontakt zu den Besuchern gehalten. „Wir hatten hier insgesamt an die 30 .000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer“, sagt die Direktorin Ortrud Westheider. Welches die nächsten Barberini-Projekte sind, verrät sie im MAZ-Interview .

25.09.2021
Potsdam

Überblick: 15. September 2021 - Darüber spricht Potsdam am heutigen Mittwoch

Besonders Hasso Plattner wird wahrscheinlich einen ganz besonderen Bezug zum 15. September haben. Ein Blick in Potsdamer Geschichten damals und heute lohnt sich. Außerdem informiert die Landeshauptstadt über Arbeit der Zukunft.

15.09.2021

Von 100 Jahren wurde Ingeborg Bohne-Fiegert geboren. Sie wurde eine prägende Größe in der Textilkunst und lebte bis zu ihrem Tod in Potsdam. Ihr künstlerischer Nachlass wird gut aufgehoben.

10.09.2021

Die Potsdamer Schriftstellerin Marianne Ludes hat dem Wirtschaftspionier und Kunstmäzen zu einer späten Würdigung verholfen – sein Anwesen um die Villa Jacobs war die Keimzelle des heutigen Unesco-Welterbes

09.09.2021

Anwalt Christoph Partsch (60) hat im Uferweg-Streit am Potsdamer Griebnitzsee Villen-Eigentümer gegen die Stadt vertreten. Jetzt hat er ein Buch über die wechselvolle Geschichte des Ortes geschrieben. Dafür sprach er auch mit den letzten Angehörigen, die sich noch an die Zeit vor 1939 erinnern können.

04.09.2021

Hasso Plattners neues Potsdamer Museum - Museum Minsk: Details zu den ersten Ausstellungen

Im Frühjahr 2022 öffnet das Museum Minsk auf dem Potsdamer Brauhausberg. Die Gründungsdirektorin Paola Malavassi sprach im Stadtforum am Donnerstag über das Programm und die Rolle der Potsdamer.

03.09.2021

Heute ist ein schlechter Tag für Warmduscher, aber ein guter Tag für Leseratten. Zudem erfahren wir, wie aktiv Kriminelle derzeit in Brandenburg sind und wie hoch das Aufkommen der Verkehrsunfälle ist.

30.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10