Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 3° stark bewölkt
Thema Hasso Plattner

Hasso Plattner

Hasso Plattner / Foto: Christel Köster

Alle Artikel zu Hasso Plattner

Die Superlative reißen nicht ab: Ein Aushängeschild und ein Glücksfall nennen die Redner das Hasso-Plattner-Institutin Potsdam. Der Stifter selbst sieht in seiner Gründung vor allem ein Kind der Wiedervereinigung.

29.10.2019

Das Potsdamer Hasso-Plattner-Institut feiert 20-jähriges Bestehen. An seiner Spitze steht seit 2004 Direktor Christoph Meinel, der unter anderem die Bildungsplattform „OpenHPI“ gründete. Sie wird von Millionen Menschen online genutzt.

26.10.2019

Wenige Monate nach der Nachricht von der Rettung des Terrassenrestaurants „Minsk“ am Brauhausberg tauchten wertvolle Dokumente aus der Entstehungszeit auf. Am Dienstag sollten sie in Berlin versteigert werden.

15.10.2019

Mit Jennifer Morgan bei SAP steht nun erstmals eine Frau an der Spitze eines Dax-Unternehmens. Die 48-jährige Amerikanerin ist künftig Teil des Führungsduos - doch das mindert den Wohlwollen bei vielen Unternehmerinnen nicht.

11.10.2019

Seit 2014 lenkte Bill McDermott die Geschicke des wertvollsten deutschen börsennotierten Konzerns an der Vorstandsspitze - nun tritt er überraschend zurück. Auf den alleinigen Chef folgt nun ein Führungsduo.

11.10.2019

20 Jahre HPI und 50 Jahre Internet stehen im Mittelpunkt einer zweitägigen hochkarätigen Fachkonferenz – Günther Jauch moderiert die Gala am Vorabend

01.10.2019

Potsdam Potsdamer Wahrzeichen Überraschender Fund zum Minsk

Planungsunterlagen aus den 1970er Jahren für das DDR-Bauwerk entdeckt – Versteigerung am 15. Oktober in Berlin – Architekt Birkholz erstaunt über Existenz der Dokumente

27.09.2019

Modedesigner Wolfgang Joop hat seine Autobiografie geschrieben. Vor der Veröffentlichung sprach er mit der MAZ über seine Kindheit auf dem Bauernhof in Potsdam, über die Lieben seines Lebens und eine „Welt am Limit“.

17.09.2019

MAZ-Serie „Geschichten vom Balkon“ - Auf dem Balkon der Rechtsexperten in Potsdam

Die Kanzlei „Dombert Rechtsanwälte“ residiert im aufstrebenden Viertel am Jungfernsee. Ein ganzes Haus hat die Sozietät dort in Potsdam bezogen – der Balkon ist groß, verglast und nüchtern wie ein Gesetzestext, der Ausblick ist berauschend.

14.09.2019

Die Sommerferien sind vorbei: Am Montag müssen rund 292.000 Kinder und Jugendliche in Brandenburg wieder zur Schule. Zum neuen Schuljahr gibt es einige Neuerungen. Die MAZ stellt sie vor.

02.08.2019

Kai Diekmann wohnt am Jungfernsee in Potsdam – und zeigt gerne öffentlich seine Liebe zur Stadt. Ein Gespräch mit dem ehemaligen BILD-Chef über Anwohner-Ärger, Weltkulturerbe, Reue über falsche Schlagzeilen und warum er den Weihnachtsmarkt der Landeshauptstadt schrecklich findet.

31.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10