Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Thema Hasso Plattner

Hasso Plattner

Alle Artikel zu Hasso Plattner

Potsdam

Springer-Chef will Vertrag mit Schlösserstiftung lösen - Döpfner wirft Parksanierung am Pfingstberg hin

Die Proteste der Potsdamer Zaungegner zeigen Wirkung – aber anders als gedacht: Mathias Döpfner will sich nach MAZ-Informationen aus seinem Engagement am Pfingstberg zurückziehen. Er ist damit in guter Gesellschaft: Auch SAP-Gründer Hasso Plattner hatte 2012 ein Projekt entnervt aufgegeben.

24.10.2014
Potsdam

Anfang bis Mitte September wird das Stadtschloss gesperrt - Neuer Landtag in Potsdam ein Besuchermagnet

Täglich bis zu 1400 Besucher im brandenburgischen Landtag in Potsdam. Bisher haben sich sogar rund 120.000 Menschen das wiedererrichtete Stadtschloss auf dem Alten Markt angesehen. Eine erstaunliche Zahl, wenn man diese mit der gesamten Besucherzahl am alten Standort auf dem Brauhausberg vergleicht.

21.08.2014
Potsdam

Potsdam will 2016 Eröffnung feiern - Museum Barberini: Bodenständig statt elitär

In Potsdam würde sich sogar die Mona Lisa wohlfühlen: 2016 soll das Museum Barberini in der Landeshauptstadt fertig sein – Direktor Peter Joch freut sich bereits auf die Eröffnung. Das Museum wird sich zuerst dem Impressionismus widmen – mit großen und bekannten Namen.

12.08.2014
Potsdam

Stadthistoriker Hartmut Knitter feiert 80. Geburtstag - "Wer die Stadt kennt, wird sie lieben"

Postkarten, Plattner und die Protagonisten des 20. Juli 1944: Der Stadthistoriker Hartmut Knitter feiert seinen 80. Geburtstag.

21.07.2014
Brandenburg

Landesregierung feiert Mega-Fest in Potsdam - Großes Theater bei Brandenburg-Party

Promi-Auflauf beim Sommerfest der Brandenburger Landesregierung: Sehen Sie im MAZ-Video, warum Model Franziska Knuppe gern öfter den Roten Teppich in Brandenburg ausrollen würde, warum Partygast Hartmut Mehdorn den Abend trotz Flughafen-Stress relaxed angeht und warum sich Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) wünscht, dass der Märker selbstbewusster wird.

04.07.2014
Potsdam

Räume werden in Originalgröße simuliert - Erster Besuch im Palais Barberini

Einen ersten Blick in das künftige Kunstmuseum Barberini gab es am Donnerstag im Stahnsdorfer Green Park. Gründungsdirektor Peter Joch stellte dort eine Raumsimulation im Maßstab 1:1 vor. Das Kunstmuseum soll 2016 eröffnet werden.

12.06.2014

Trotz mehrerer Wechsel im Vorstand und Umbrüchen im Geschäftsmodell haben die Aktionäre des Softwarekonzerns SAP vorwiegend sanfte Töne auf der diesjährigen Hauptversammlung angeschlagen.

21.05.2014

Nach dem Rücktritt von SAP-Technikchef Vishal Sikka wird keine Ruhe bei dem Softwarekonzern einkehren. "Es wird weitere Veränderungen im Management geben", sagte SAP-Co-Vorstandschef Bill McDermott im Gespräch mit der dpa, ohne ins Detail zu gehen.

05.05.2014

Hier ist Teamarbeit gefragt: An einem Potsdamer Institut wird erforscht und gelehrt, wie man auf innovative Ideen kommt. Und dabei wird nichts dem Zufall überlassen.

06.03.2014
Mercure

Hotel Mercure dominiert die Silhouette des Zentrums - Kampf um Potsdams Mitte

Ds Mercure steht im historischen Lustgarten, dessen Anlage nach langfristigen Sanierungsplänen für die Potsdamer Stadtmitte rekonstruiert werden soll. 2012 gab es eine wohl einmalige historische Chance. Hasso Plattner wollte den Abriss des Hochhauses bezahlen, um an dessen Stelle eine Kunsthalle zu errichten.

21.02.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20