Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
20°/ 12° Gewitter
Thema Hasso Plattner

Hasso Plattner

Alle Artikel zu Hasso Plattner

Potsdam

Hotel Mercure dominiert die Silhouette des Zentrums - Kampf um Potsdams Mitte

Ds Mercure steht im historischen Lustgarten, dessen Anlage nach langfristigen Sanierungsplänen für die Potsdamer Stadtmitte rekonstruiert werden soll. 2012 gab es eine wohl einmalige historische Chance. Hasso Plattner wollte den Abriss des Hochhauses bezahlen, um an dessen Stelle eine Kunsthalle zu errichten.

21.02.2014
Potsdam

Hasso Plattner will Kunsthalle stiften - am Standort des 'Mercure' - Potsdams schwerer Weg zur Großartigkeit

Der Vorgang ist deutschlandweit einzigartig: In Potsdam formierte sich Mitte Juni 2012 eine Demonstration mit dem Ziel, einen der reichsten Deutschen gnädig zu stimmen. Dieser hatte angekündigt eine Kunsthalle direkt gegenüber dem Landtag zu finanzieren - dem Standort des 'Mercure'

19.06.2012
Potsdam

Im SAP Innovation Center entwickeln Software-Spezialisten Programme der Zukunft - Hasso Plattners Ideenschmiede

Mit dem Innovation Center hat sich der SAP-Aufsichtsratvorsitzende und Potsdamer Mäzen Hasso Plattner einen Traum erfüllt. Innerhalb von zwei Jahren wurde das Haus hochgezogen, am Mittwoch wurde es feierlich eröffnet. Plattner weiß, wie wichtig Innovationen in seinem Metier sind.

15.02.2014
Potsdam

150 neue Arbeitsplätze in Potsdam - SAP eröffnet sein Innovationszentrum

Das von Hasso Plattner mitbegründete Software-Unternehmen SAP baut den Standort Potsdam aus. Am Mittwoch eröffnet nach knapp drei Jahren Bauzeit ein Innovationszentrum, das "Schnittstelle zwischen Forschung und Kunden" ist, wie Firmensprecher Hilmar Schepp am Dienstag mitteilte. 150 Mitarbeiter werden im "Innovation Center Potsdam" arbeiten.

12.02.2014
Potsdam

SAP-Gründer Hasso Plattner wird 70 - Potsdams Gönner hat Geburtstag

Er ist ein Rockstar der Wirtschaft und hat am Dienstag allen Grund zum Feiern: SAP-Gründer Hasso Plattner wird 70 Jahre alt. Die Stadt Potsdam hat ihm weit mehr zu verdanken als die historische Fassade des Stadtschlosses.

21.01.2014
Brandenburg

Neubau des Landtagschlosses geht in seine Schlussphase / Aber wie beim Flughafen nennt auch hier keiner einen Übergabetermin - Hinter der Fassade wird’s preußisch schlicht

Von Prunk keine Spur, die Abgeordnetenbüros sind preußisch schlicht – durchschnittlich 18 Quadratmeter groß, in den Landesfarben gehalten: roter Teppichboden, weiße Wände und weiße Einbauschränke.

16.01.2014

In der Diskussion um die Hochschule der Zukunft werden immer wieder Online-Kurse ins Spiel gebracht. Während Anbieter aus den USA das Geschäftsmodell Bildung neu erfinden wollen, treiben Anbieter aus Deutschland andere Motive an.

15.01.2014
Potsdam

TV-Moderator reagiert auf Potsdamer Ehrungsvorstoß - Land erneuert Dankes-Tafel für Jauch

TV-Moderator Günther Jauch hat wohlwollend auf die Pläne reagiert, ihn für sein Engagement beim Wiederaufbau des Stadtschlosses mit einer Gedenk stele zu ehren. „Wenn so eine Erinnerung gewünscht wird, will ich mich ihr nicht verschließen“, so Jauch. Gleichzeitig teilte er mit, dass er auch eine andere Entscheidung akzeptieren würde

09.01.2014
Brandenburg

Erfolgreiche Bürgerinitiativen in Brandenburg - Wutbürger auf der Überholspur

Sie kämpfen hartnäckig, schreiben Plakate mit Titeln wie „Aufwachen!“ oder „Der Widerstand, das sind wir!“. Immer mehr Brandenburger schließen sich Bürgerinitiativen an. Ein häufiger Kritikpunkt: Ihr Einfluss auf die Politik ist gering. Doch was macht eine Bürgerinitiative effektiv? Die MAZ stellt Gruppen vor, die etwas bewegt haben

09.01.2014
Potsdam

Potsdamer Demokraten wollen TV-Star für Engagement würdigen - Günther Jauch soll Gedenkstele erhalten

Wenn es nach den „Potsdamer Demokraten“ geht, soll am Steubenplatz - genau wie für Hasso Plattner – eine Stele auf die Verdienste eines TV-Moderators um den Wiederaufbau des Stadtschlosses hinweisen. Es handelt sich dabei um A) Cherno Jobatey, B) Thomas Gottschalk, C) Markus Lanz oder D)…?

06.01.2014
Wissen

"Moocs" sollen Studium für alle ermöglichen - Per Mausklick in den Hörsaal

Was als "Massive Open Online Course" sperrig daherkommt, soll nichts weniger als die digitale Revolution der Hochschullehre sein. In Deutschland ist das Potsdamer Hasso-Plattner-Institut Vorreiter in Sachen "Moocs", dem Hochschulstudium am Bildschirm.

03.07.2013
Potsdam

Jann Jakobs (SPD) zwischen den Fronten - Potsdams regierter Bürgermeister

Den politischen Gegenwind, den Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) zurzeit erfährt, kann selbst er mit seinem ostfriesischen Gemüt nicht leicht wegstecken. Die Liste seiner Missgeschicke erweckt den Eindruck eines regierten statt eines regierenden Bürgermeisters. Liegt das an Jakobs oder an Potsdam?

10.11.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20