Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Hasso Plattner

Hasso Plattner

Alle Artikel zu Hasso Plattner

Zum Neujahrsempfang der Stadt Potsdam kommen durchschnittlich 600 geladene Gäste. In den vergangenen Jahren sind die Kosten für die Feier kräftig gestiegen. Die gerahmte Ehrenbürgerurkunde für Hasso Plattner kostete 200 Euro. Für anderes musste man noch weitaus tiefer in die Tasche greifen.

03.02.2017
Potsdam

Neujahrsempfang des Marketing Club Potsdam - Seerosen und Facebook

Der Marketing Club Potsdam traf sich im Palais Barberini am Montagabend zum traditionellen Neujahrsempfang. Rund 100 Gäste erfreuten sich an den Bildern und fachsimpelten über das Thema Marketing. Dabei wurde auch Kritik an der Stadt Potsdam laut.

31.01.2017

Am Sonntagvormittag hob sich der letzte Vorhang der Barberini-Eröffnungsfestspiele. Um zur Matinee vorzudringen, musste man in einer langen Schlange Geduld beweisen. Doch das Warten lohnte sich. Drinnen herrschte Freude pur – und Vorfreude auf künftige Synergieeffekte für die Nachbarn am Alten Markt.

22.01.2017
Brandenburg

Neues Kunstmuseum in Potsdam - 1500 Besucher stürmen das Barberini

Einen Tag nach der feierlichen Eröffnung mit geladenen Gästen wie Angela Merkel und Bill Gates durften am Sonnabend erstmals alle Kunstinteressierten in das neue Potsdamer Museum Barberini – bei freiem Eintritt. Der Besucheransturm war enorm und sorgte für eine lange Warteschlange.

21.01.2017
Potsdam

Eröffnungstanz im Kunstpalast - Plattner und Fogerty rocken das Barberini

Austern, Schampus, Rockmusik: Das Museum Barberini wurde gebührend eingetanzt. Im Zelt des Innenhofs feierten prominente Gäste die Neueröffnung des Kunstpalastes. Sakkos und Krawatten waren beizeiten abgestreift. Und am Ende wurde Hasso Plattner von allen überrascht.

21.01.2017
Potsdam

Barberini-Stifter Plattner - „Warum denn nicht Potsdam?“

Mäzen Hasso Plattner wurde beim Neujahrsempfang zum Ehrenbürger ernannt – launige Laudatoren waren der TV-Journalist Günther Jauch und Alt-Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD).

20.01.2017
Potsdam

Prominente Gäste in Potsdam - Angela Merkel bei Barberini-Eröffnung

Das Museum Barberini ist am Freitagabend mit reichlich prominenten Gästen eröffnet worden. Zu der Feier kamen auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Microsoft-Gründer Bill Gates. Und was für ein Glück für die Bundeskanzlerin: ihr Lieblingsmaler ist gleich mehrfach in der ersten Ausstellung zu sehen.

20.01.2017

In den vergangenen Wochen war das neue Potsdamer Kunstmuseum Barberini fast ein Hochsicherheitstrakt. Nun wird das Museum eröffnet. Am Freitagnachmittag werden zahlreiche Promis erwartet. Wir geben einen Überblick, wer kommt. Zuvor ist Museumsstifter Hasso Plattner zum Potsdamer Ehrenbürger ernannt worden.

20.01.2017

Wichtig ist auf dem Platz. Na klar. Wenn aber Wichtige auf den Platz kommen, wird es eng. Zumindest für die breite Öffentlichkeit. So auch heute auf dem alten Markt, wenn das Barberini mit allerlei wichtigen Persönlichkeiten eröffnet wird. Eng könnte es auch beim heutigen Handball-Derby werden, aber nur auf dem Platz in der Arena und vielleicht nachher in der Disco.

20.01.2017
Potsdam

Hasso Plattner übergibt Museum Barberini - Ein großes Geschenk für die Stadt Potsdam

Im wiederaufgebauten Barockpalais in Potsdams Mitte wird am Freitag das Kunstmuseum Barberini eröffnet. Software-Unternehmer und Mäzen Hasso Plattner hat es gestiftet. In den ersten Schauen des Museums stehen Werke von Impressionisten und Klassiker der Moderne im Blick. Es sind etwa Arbeiten von Monet, Rodin, Kandinsky, Liebermann und Nolde zu sehen.

19.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10