Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Hochzeit

Hochzeit

Anzeige

Alle Artikel zu Hochzeit

Deutlich weniger Paare als sonst haben sich im Coronajahr 2020 in Rheinsberg und Neuruppin trauen lassen. Doch die strengen Regeln im Standesamt haben nicht alle vergrault. Und auch in diesem Jahr trauen sich einige Heiratswillige, einen Termin vorzumerken.

16.01.2021

Trotz Corona gaben sich in der Gemeinde Nuthe-Urtromtal viele Verliebte 2020 das Eheversprechen. Insgesamt 54 Paare traten vor die Standesbeamten.

15.01.2021

Es soll der schönste Tag im Leben werden – und dann feiert wegen Corona keiner mit. Für die einen Paare ist das ein Grund, die Hochzeit zu verschieben, andere sind froh über weniger Stress. Warum eine Trauung zu zweit das Richtige sein kann.

20.12.2020

Wann und ob Hochzeiten mit großen Feiern im kommenden Jahr möglich sein werden, ist ungewiss. „Hochzeiten werden 2021 vielfältiger und spontaner“, sagt Susan Lippe-Bernard, Chefredakteurin von „Braut & Bräutigam“. Experten freuen sich nicht nur auf die Saison 2022, sondern sehen auch Vorteile für zukünftige Ehepaare im kommenden Jahr.

19.12.2020

In der Corona-Pandemie setzt die Stadt Velten nun weitere Maßnahmen um. Unter anderem betrifft dies die Anzahl der Gäste bei Hochzeiten in der Ofenstadt.

04.11.2020

In Oranienburg gelten aufgrund der neuen Coronaeinschränkungen ab Montag etliche neue Regeln, um die Eindämmung der Pandemie zu unterstützen. So werden etliche Einrichtungen geschlossen, darunter die Bibliothek sowie alle städtischen Sportplätze. Geheiratet werden kann weiterhin, jedoch nur noch im kleinen Kreis. Wie geplant stattfinden soll die für den 18. November angesetzte mutmaßliche Bombenentschärfung in Lehnitz.

29.10.2020

Campino hat Ja gesagt und in New York geheiratet. Wer die Frau an seiner Seite ist, verrät der Tote-Hosen-Sänger aber nicht. Dafür erzählt er, warum seine Partnerin ihn manchmal Philip ruft.

05.10.2020

Wegen der Corona-Pandemie sind in diesem Jahr laut Statistischem Bundesamt viel weniger Ehen geschlossen worden. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum heirateten fast 30.000 Ehepaare weniger - zwei Termine im Februar verhinderten schlimmeres,

21.09.2020

In Corona-Zeiten zu heiraten ist mit einigen Herausforderungen verbunden. Wie viele Gäste dürfen kommen? Wer zahlt, falls die Hochzeit doch abgesagt werden muss? Wir klären, worauf Brautpaare achten müssen, wenn sie sich das Jawort geben.

11.09.2020

Die Durchführung von Hochzeiten gestaltet sich während der Corona-Krise schwierig. Noch komplizierter ist eine Eheschließung eines internationalen Paares. Eine norwegische Braut und ihr schwedischer Bräutigam haben allerdings ein Schlupfloch gefunden.

28.07.2020

Wegen der Corona-Krise sind viele Hochzeiten in diesem Jahr verschoben worden. Die eine oder andere Braut mag nun Zweifel bekommen. Doch wie ernst sollte man Zweifel vor der Hochzeit überhaupt nehmen? Liebeskummer-Coach Heike Klopsch klärt auf.

25.05.2020

Wegen der Corona-Pandemie wurden in Neuruppin und Rheinsberg mehrere Hochzeiten abgesagt. Einige Paare hoffen nun auf das nächste Jahr, einige warten noch ab

13.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10