Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
13°/ 6° bedeckt
Thema Hochzeit

Hochzeit

Anzeige

Alle Artikel zu Hochzeit

Nach 19 Jahren hat eine schwerkranke Patientin ihrem Partner auf der Intensivstation in Minden das Ja-Wort gegeben. Sie wolle heiraten, solange es ihr noch möglich sei, erklärte die Braut. Inzwischen ist auch der größte Hochzeitswunsch für das junge Brautpaar in Erfüllung gegangen.

15.10.2021

Heiraten trotz Corona? Warum nicht! Die derzeit geltenden Regeln im Standesamt in Brandenburg an der Havel erläutert Standesamt-Chefin Michaela Hoffmann.

24.05.2021

Vom Brautmodengeschäft über Hochzeitsplaner bis zur Gastrobranche - weil wegen Corona weniger Hochzeiten in Brandenburg stattfinden, verzeichnen mehrere Branchen Umsatzeinbußen. Aber es gibt auch Zuversicht.

02.05.2021

Der Traum von einer großen Hochzeitsfeier mit vielen Gästen scheint auch in diesem Jahr für viele Brautpaare nicht in Erfüllung zu gehen. Wie es für die frisch Vermählten dennoch ein unvergesslicher Tag werden kann, erklärt Hochzeitsplanerin Claudia Steinert.

20.04.2021

In New York sind ab 15. März wieder Hochzeiten mit bis zu 150 Gästen erlaubt. Getanzt werden darf dann auch wieder - allerdings mit Auflagen. Dafür werden extra Tanzzonen errichtet, die die Gäste nicht verlassen dürfen.

28.02.2021

Deutlich weniger Paare als sonst haben sich im Coronajahr 2020 in Rheinsberg und Neuruppin trauen lassen. Doch die strengen Regeln im Standesamt haben nicht alle vergrault. Und auch in diesem Jahr trauen sich einige Heiratswillige, einen Termin vorzumerken.

16.01.2021

Trotz Corona gaben sich in der Gemeinde Nuthe-Urtromtal viele Verliebte 2020 das Eheversprechen. Insgesamt 54 Paare traten vor die Standesbeamten.

15.01.2021

Es soll der schönste Tag im Leben werden – und dann feiert wegen Corona keiner mit. Für die einen Paare ist das ein Grund, die Hochzeit zu verschieben, andere sind froh über weniger Stress. Warum eine Trauung zu zweit das Richtige sein kann.

20.12.2020

Wann und ob Hochzeiten mit großen Feiern im kommenden Jahr möglich sein werden, ist ungewiss. „Hochzeiten werden 2021 vielfältiger und spontaner“, sagt Susan Lippe-Bernard, Chefredakteurin von „Braut & Bräutigam“. Experten freuen sich nicht nur auf die Saison 2022, sondern sehen auch Vorteile für zukünftige Ehepaare im kommenden Jahr.

19.12.2020

In der Corona-Pandemie setzt die Stadt Velten nun weitere Maßnahmen um. Unter anderem betrifft dies die Anzahl der Gäste bei Hochzeiten in der Ofenstadt.

04.11.2020

In Oranienburg gelten aufgrund der neuen Coronaeinschränkungen ab Montag etliche neue Regeln, um die Eindämmung der Pandemie zu unterstützen. So werden etliche Einrichtungen geschlossen, darunter die Bibliothek sowie alle städtischen Sportplätze. Geheiratet werden kann weiterhin, jedoch nur noch im kleinen Kreis. Wie geplant stattfinden soll die für den 18. November angesetzte mutmaßliche Bombenentschärfung in Lehnitz.

29.10.2020

Campino hat Ja gesagt und in New York geheiratet. Wer die Frau an seiner Seite ist, verrät der Tote-Hosen-Sänger aber nicht. Dafür erzählt er, warum seine Partnerin ihn manchmal Philip ruft.

05.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10