Menü
Anmelden
Thema Hochzeit

Hochzeit

Anzeige

Alle Artikel zu Hochzeit

Hochzeitsfilme gibt es jede Menge. Aber ein Film im Kino über die eigene Hochzeit? Das gibt es jetzt in Japan, wie die japanischsprachige Zeitschrift "Nikkei Trendy" berichtet.

23.01.2014
Oberhavel

Hochzeitsmesse in Gransee als Besuchermagnet - Der Traum vom schönsten Tag im Leben

Von der Hochzeit haben Mädchen klare Vorstellungen: Am liebsten wäre es ihnen, wenn ein Prinz sie auf einem Schimmel zur Hochzeit bringt und gekonnt vom Rücken des Pferdes gleiten lässt, so dass alle Gäste begeistert klatschen. So romantisch ging es bei der 7. Hochzeitsmesse in Gransee zwar nicht zu, doch die Paare kamen ihrer Traumhochzeit zumindest etwas näher.

20.01.2014

Die Neun gilt im asiatischen Thailand als Glückszahl. Sie ist als Autokennzeichen und Handynummer beliebt. Auch bei buddhistischen Zeremonien spielt sie eine Rolle.

14.01.2014

Simone und Frank Rylke haben sich am 11.11.2011 das Jawort gegeben. Zu Karnevalisten aber sind die beiden Falkenseer nicht gleich geworden, im Gegenteil. Das Konfetti-Datum hat dem Paar dennoch nicht geschadet. Da kann man schon mal über Kinder nachdenken.

10.11.2013
Brandenburg

Vor 75 Jahren brannten die Synagogen - Hochzeit am Vorabend des Pogroms

Die Storkower Juden Gerda und Harry Todtenkopf gaben sich am 8. November 1938 das Jawort – von den barbarischen Ereignissen am Folgetag ahnten sie da nicht. Einen Tag später brannten in ganz Deutschland die Synagogen.

09.11.2013
Extremisten haben während einer christlichen Hochzeit in Ägypten vier Menschen erschossen. Zwölf weitere Besucher der Hochzeit in der koptischen Jungfrau-Maria-Kirche wurden nach Angaben von Krankenhausärzten verletzt.
Extremisten haben während einer christlichen Hochzeit in Ägypten vier Menschen erschossen. Zwölf weitere Besucher der Hochzeit in einer koptischen Kirche wurden nach Angaben von Krankenhausärzten verletzt.
Teltow-Fläming

Hochzeiten ab 2014 möglich - Neues Trauzimmer in der Walkmühle

In der Walkmühle in Woltersdorf können sich Heiratswillige ab 1. Januar 2014 das Ja-Wort geben. Diesen Beschluss hat die Gemeindevertretung am Dienstagabend gefasst. Bisher gibt es im Ruhlsdorfer Verwaltungsgebäude ein Trauzimmer sowie jeweils eines in Berkenbrück, Gottsdorf, Hennickendorf und Stülpe.

17.10.2013
Potsdam

Neues Zentrum für Militärgeschichte geschaffen - Militärische Hochzeit im Nikolaisaal

Wer hinter den Mauern der Villa Ingenheim in der Zeppelinstraße Militärhistoriker über verstaubten Büchern erwartet, irrt gewaltig: Bilder, Collagen oder Tagebücher sind die Quellen, mit denen die Wissenschaftler die jüngste Einsatzgeschichte der Bundeswehr dokumentieren. Dort forschen 120 Mitarbeiter zur Militärgeschichte.

27.06.2013

Der britische Boulevard spekuliert über die nächste "Royal Wedding": Weil Frauenschwarm Prinz Harry (29) nun schon mehrere Monate mit seiner Freundin Cressida Bonas (24) zusammen ist, häufen sich die Berichte über eine baldige Hochzeit bei den Windsors.

08.10.2013

Es wird eine royale Hochzeit in Königstein: Prinz Félix von Luxemburg (29) und seine Verlobte Claire Lademacher (28) geben sich am Dienstag (17. September) in der Taunusstadt das Jawort.

16.09.2013
Dahme-Spreewald

Melanie und Max Riechert sind die Jubiläums-Eheleute - 100. Hochzeit im Schönefelder Standesamt

Passender kann so ein Jubiläum nicht gefeiert werden: Im Standesamt Schönefeld ist die 100. Ehe geschlossen worden. Die Jubiläumsfeier war die größte, die das Amt je gesehen hat.

06.09.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16