Menü
Anmelden
Thema Hochzeit

Hochzeit

Anzeige

Alle Artikel zu Hochzeit

Eine Hochzeit am Strand war gestern: Die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken bietet Paaren jetzt eine Hochzeit im Zeichen des frittierten Hähnchens an - und zwar mit allem Drum und Dran.

16.09.2019

Alles dreht sich um Liebe und Freundschaft. Die Serie „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ erzählt von vier Freunden, deren Leben durch den Verrat eines Geheimnisses durcheinander gerät. Grundlage ist der Kultfilm von 1994.

20.08.2019

Ausufernde Hochzeitsfeiern beschäftigen immer häufiger die Polizei. In Nordrhein-Westfalen mussten die Beamten am vergangenen Samstag zehn Mal einschreiten – dies war allerdings im Gegensatz zur Vorwoche mit 40 Einsätzen sogar noch übersichtlich.

01.07.2019

Hochzeitspaare können sich in Werder nun auch auf dem Schiff „MS Bismarckhöhe“ das Ja-Wort geben. Paare, die sich bei Standesbeamtin Elvira Schröder angemeldet haben, haben vor allem einen Grund, das zu tun.

20.05.2019

232 mal gaben sich Paare im vergangenen Jahr das Ja-Wort im Standesamt Nauen oder in den Außenstellen in Groß Behnitz und Ribbeck. Das ist die höchste Zahl seit 2009. Tendenz steigend.

18.02.2019

Das Original ist einer der großen Klassiker der romantischen Komödie. Jetzt wagt sich das Videoportal Hulu mit der Serienschöpferin und Schauspielerin Mindy Kaling an eine Neuauflage von „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“. Die Serie zum Film soll so schön werden wie das Original.

03.11.2017

Georg Grüneberg aus Lenzen hat sich ganz dem Abenteuer der Erforschung von Familiengeschichten verschrieben. Allerdings nicht seiner eigenen: Er hat jetzt einen dritten Band Trauregister herausgegeben, aus dem man ersehen kann, wer wen und wann geheiratet hat – und zwar in den Jahren 1705 bis 1750.

25.10.2017

Die allermeisten Paare in Brandenburg an der Havel wählen einen gemeinsamen Familiennamen, wenn sie sich trauen. Die allerwenigsten legen sich auf einen Doppelnamen fest, den einer der Ehepartner künftig tragen soll. Es gibt aber noch einen Mittelweg.

15.10.2017

Brandenburg an der Havel - Doppelname ist bei Hochzeiten die Ausnahme

Die allermeisten Paare in Brandenburg an der Havel wählen einen gemeinsamen Familiennamen, wenn sie sich trauen. Die allerwenigsten legen sich auf einen Doppelnamen fest, den einer der Ehepartner künftig tragen soll. Es gibt aber noch einen Mittelweg.

Vor 65 Jahren fuhren Dora und Heinz Fröhlich in den Hafen der Ehe, jetzt feiern sie das seltene Fest der eisernen Hochzeit. Die damals entgangenen Flitterwochen werden jetzt nachgeholt – mit einer Flusskreuzfahrt auf der Donau.

20.08.2017

Rosemarie und Wilfried Hübener aus Milow haben 60 glückliche Ehejahre miteinander verbracht und zwei Töchter großgezogen. Mit der Diamantenen Hochzeit feiert das Paar ein seltenes Jubiläum. Das Eheglück kommt natürlich nicht von ungefähr. Die beiden haben ein Rezept für die traute Zweisamkeit.

17.08.2017

Vor 60 Jahren gaben sich Frieda und Arthur Linke in Ahrensdorf an einem heißen 1. August das Jawort. Gestern feierte das Paar im Kreis von Verwandten und Bekannten das Fest der diamantenen Hochzeit.

05.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10