Menü
Anmelden
Wetter weather.label.
°/ ° weather.label.
Thema Hochzeit

Hochzeit

Anzeige

Alle Artikel zu Hochzeit

Brandenburg an der Havel - Doppelname ist bei Hochzeiten die Ausnahme

Die allermeisten Paare in Brandenburg an der Havel wählen einen gemeinsamen Familiennamen, wenn sie sich trauen. Die allerwenigsten legen sich auf einen Doppelnamen fest, den einer der Ehepartner künftig tragen soll. Es gibt aber noch einen Mittelweg.

Vor 65 Jahren fuhren Dora und Heinz Fröhlich in den Hafen der Ehe, jetzt feiern sie das seltene Fest der eisernen Hochzeit. Die damals entgangenen Flitterwochen werden jetzt nachgeholt – mit einer Flusskreuzfahrt auf der Donau.

20.08.2017

Rosemarie und Wilfried Hübener aus Milow haben 60 glückliche Ehejahre miteinander verbracht und zwei Töchter großgezogen. Mit der Diamantenen Hochzeit feiert das Paar ein seltenes Jubiläum. Das Eheglück kommt natürlich nicht von ungefähr. Die beiden haben ein Rezept für die traute Zweisamkeit.

17.08.2017

Vor 60 Jahren gaben sich Frieda und Arthur Linke in Ahrensdorf an einem heißen 1. August das Jawort. Gestern feierte das Paar im Kreis von Verwandten und Bekannten das Fest der diamantenen Hochzeit.

05.08.2017

Der achtjährige Matthew und seine ein Jahr jüngere Klassenkameradin Leonie mögen sich sehr. Für die beiden organisierten ihre Eltern und Erzieher im Hort der Kita „Spatzennest“ nun eine Spaß-Hochzeit. Sogar an die Ringe wurde gedacht.

20.07.2017

Eigentlich sollte ihre Hochzeit am 7. Juli steigen. Doch die Sterne standen für Erdogan Atalay und seine Verlobte Katja Ohneck ungünstig. Ein Astrologe riet ihnen ab. Das Fest soll nun an einem anderen Tag stattfinden.

26.06.2017

65 Jahre ist das Hennigsdorfer Ehepaar Gisela und Gerhard Wojczik nun verheiratet, gestern feierten sie ihre Eiserne Hochzeit. „Donnerwetter, die ist ja ein Traum“, dachte sich der Gatte vor 67 Jahren, als er seine Frau das erste Mal in Nieder Neuendorfer Tanzlokal „Marzahn“ traf.

30.05.2017
Potsdam-Mittelmark

Kirchenkreis Mittelmark-Brandenburg - Pfingsten ist Hochzeit für Konfirmationen

Weil die Gäste häufig von weither kommen, feiern viele evangelische Kirchengemeinden das Fest der Konfirmation mittlerweile traditionell an Pfingsten. Die Zahlen der Konfirmationen im Land-Stadt-Vergleich sind teils sehr unterschiedlich.

02.06.2017

Vor den Augen ihrer Schwester Herzogin Kate und anderer Royals heiratet Pippa Middleton am Samstag den wohlhabenden James Matthews. Die Hochzeit findet in einer Kirche im ländlichen England statt. Sehen Sie hier die Gäste und das traumhafte Hochzeitskleid der Braut.

20.05.2017
Panorama

Hochzeit des Jahres - Pippa Middleton sagt Ja

Berühmt wurde sie, als sie ihrer Schwester Catherine bei deren Hochzeit die Schleppe hielt – und mehr als zwei Milliarden TV-Zuschauer auf ihr wohlgeformtes Hinterteil starrten. Am Wochenende steht Pippa Middleton selbst vor dem Traualtar und heiratet ihren Traummann, den millionenschweren Hedgefund-Manager James Matthews.

19.05.2017

Zauberhaftes Durcheinander: Hortkinder führten ein Theaterstück zum Ostermarkt in der Patronatskirche Schulzendorf auf und ernteten dafür großen Applaus. Der Markt wurde von mehreren Vereinen realisiert.

10.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10