Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Thema Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Anzeige

Alle Artikel zu Jan Böhmermann

Zwei Minuten auf der Abifeier haben den 18-jährigen Fiete Korn bundesweit bekannt gemacht. Er hielt eine satirische „Danksagung“ an den Schuldirektor. Die Folgen: eine Anzeige und ein Angebot.

28.11.2020

Strenger, journalistischer, schneller: Jan Böhmermanns neue Sendung „ZDF Magazin Royale“ feierte Premiere im ZDF. In 30 Minuten teilte er gegen Verschwörungs­mythen und durchgeballerte Promis aus. Das war mit Verve vorgetragen, aber ein bisschen zu angestrengt, findet Imre Grimm.

06.11.2020

Der Kultur stehen wieder schwere Zeiten bevor. Der neuerliche Lockdown in diesem November hat viele Künstlerinnen und Künstler schockiert. Der Sänger Johannes Oerding etwa hat unter der ersten Zwangspause im Frühjahr gelitten. Aber er hat die Zeit genutzt – für neue Songs. Wohin wird die Kulturszene nun treiben? Wird die Kunst politischer?

08.11.2020

Im ZDF-Hauptprogramm hat sich TV-Satiriker Jan Böhmermann dem Messengerdienst Telegram und Verschwörungstheorien gewidmet. Der große Coup blieb allerdings aus.

06.11.2020

Am Freitag startet Satiriker Jan Böhmermann mit einer neuen Show im ZDF-Hauptprogramm. Was Zuschauer erwartet, bleibt bis dahin eine Überraschung. Klar ist: In den vergangenen Jahren hat Böhmermann für viele denkwürdige TV-Momente gesorgt. Eine Rückblick.

06.11.2020

Letzte Woche deaktivierte Jan Böhmermann seine Social-Media-Kanäle. Jetzt ist der Satiriker wieder auf Facebook und Co. erreichbar. Zwischendurch tauchte der Moderator plötzlich auf der umstrittenen Plattform Telegram auf.

04.11.2020

Moderator Jan Böhmermann bestätigt, dass er bei Telegram einen Kanal hat. Als Erklärung sagt der Satiriker: „Ich habe das Licht gesehen". Am Dienstag soll auf der Plattform ein neues Video von Böhmermann erscheinen.

02.11.2020

In einem Video auf seinem Telegram-Kanal erklärte Jan Böhmermann seinen Schritt zu dem sozialen Netzwerk. Außerdem wirbt der Satiriker für seine neue Show „ZDF Magazin Royale“. Seine erste Sendung könne seine letzte sein, sagt er. Wenige Minuten nach der Veröffentlichung war der Clip wieder verschwunden.

03.11.2020

Jan Böhmermann ist Deutschlands strengster Entertainer. Nach Jahren in der „Nische“ ist er jetzt im Erwachsenenfernsehen angekommen. Am 6. November startet im ZDF seine neue Show „ZDF Magazin Royale“. Mit Imre Grimm sprach Böhmermann über die Macht von Twitter, moralische Leitplanken, das Glück seiner Kindheit – und das Ende seiner Fernsehkarriere.

31.10.2020

Die Profile von Jan Böhmermann in den sozialen Medien sind überraschend verschwunden. Zuvor hatte der TV-Moderator auf Facebook von einer „geheimen Elite, die die Welt regiert“ gesprochen. Noch ist unklar, ob die Accounts gehackt wurden oder etwas anderes hinter der Aktion steckt.

30.10.2020

Deutschland begibt sich ab dem 2. November in einen Teil-Lockdown. Für Fernsehsender bedeutet das: Die Dreharbeiten für ihre TV-Shows finden vor leeren Rängen statt – zumindest größtenteils.

30.10.2020

Moderatorin Ariane Alter zieht mit ihrer Show „Late Night Alter“ ins lineare Fernsehprogramm ein – auf den früheren Sendeplatz von Jan Böhmermann. Doch davon lässt die toughe 34-Jährige sich nicht aus der Ruhe bringen.

29.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10