Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Thema Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Alle Artikel zu Jan Böhmermann

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann (35) darf nach einer Entscheidung des Hamburger Landgerichts bestimmte Passagen seines Gedichtes „Schmähkritik“ weiterhin nicht mehr veröffentlichen.

10.02.2017

Im Frühjahr vergangenen Jahres sorgten die „Panama Papers“ für eine Debatte um Steueroasen. Jetzt wurden die federführenden Journalisten, Bastian Obermayer, Frederik Obermaier und Vanessa Wormer, in Berlin als „Journalisten des Jahres“ ausgezeichnet. Jan Böhmermann erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Unterhaltung.

08.02.2017

Der Satiriker Jan Böhmermann hat seine Winterpause beendet und widmet sich in seiner ersten Sendung natürlich dem Thema Trump. Zunächst sieht es so aus, dass er eine laue Kopie eines Internethits abliefert. Doch das entpuppt sich später als die lustige und länderübergreifende Anti-Trump-Kampagne #everysecondcounts.

03.02.2017

Bald ist das humorvolle Duo wieder gemeinsam im Fernsehen zu sehen: Am 5. März starten Jan Böhmermann und Olli Schulz wieder ihre Talkshow „Schulz & Böhmermann“ auf ZDFneo, von der es bereits 2016 vier Folgen zu sehen gab.

25.01.2017

Die Bundesregierung hatte die Ermittlungen gegen Jan Böhmermann wegen Beleidigung eines ausländischen Staatsoberhauptes erst möglich gemacht. Laut einem Gerichtsbeschluss haben Medien Anspruch darauf zu erfahren, welche internen Einschätzungen zugrunde lagen.

02.01.2017

Ob Brexit oder US-Wahl: Das Internet lässt Großereignisse fast nie unkommentiert. Mit viel Humor widmet sich die Netz-Gemeinde mit ihren Memes den Highlights des Jahres 2016. Ein Jahresrückblick.

27.12.2016

ZDF-Intendant Thomas Bellut will über das nächste Jahr hinaus mit Moderator Jan Böhmermann zusammenarbeiten. „Ein Satiriker wie Böhmermann braucht einen verlässlichen Sender und auch einen Intendanten, der zu ihm steht und ihm auch gelegentlich einen Ratschlag gibt.“ Sein Vertrag war bis Ende 2017 verlängert worden.

19.12.2016

Die Nachricht vom Terroranschlag erreicht die Künstler, die in Berlin auf der Bühne stehen, mitten in der Show. Darf man angesichts der Toten weitermachen, als wäre nichts geschehen? Jan Böhmermann und Oliver Kalkofe sind unterschiedlicher Meinung.

20.12.2016

Wenn die Menschen etwas nicht wissen, fragen sie meistens Google. Die Suchmaschine kennt deshalb die Wissenslücken der Deutschen. Wir zeigen die Top 15 der meistgesuchten Fragen 2016. Hätten Sie alle beantworten können?

16.12.2016

Das Kapitel Staatskrise hat Jan Böhmermann hinter sich. Nun will der Satiriker mehr Sendezeit beim ZDF – am liebsten mit einer werktäglichen TV-Show im Hauptprogramm.

13.12.2016
Kultur

Meister des bösen Wortes - Der Siegeszug der Satire

Wer hat die Kraft, die verwirrende neue Welt zu sortieren? Immer mehr Menschen wenden sich den Satirikern zu – die mittlerweile in Deutschland mehr Einfluss haben denn je.

01.12.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20