Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 15° wolkig
Thema Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Alle Artikel zu Jan Böhmermann

Wegen Jan Böhmermanns Gedicht „Schmähkritik“ wird erneut vor dem Landgericht Hamburg verhandelt. Im Saal lieferten sich dann die beiden Anwälte eine heftige Auseinandersetzung. Eine Entscheidung gibt es voraussichtlich erst 2017.

02.11.2016

Seit Mai darf Jan Böhmermann sein Gedicht „Schmähkritik“ nur noch in Auszügen vortragen – doch das reicht dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan noch nicht. Er will es komplett verbieten lassen. Am Mittwoch startet der Prozess am Hamburger Landgericht.

02.11.2016

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan erleidet im Fall Böhmermann eine weitere juristische Schlappe. Auch die zweite Instanz versperrt Erdogan den Weg zu einer Anklage von TV-Satiriker Böhmermann – die Generalstaatsanwaltschaft in Koblenz wies eine entsprechende Beschwerde zurück.

14.10.2016

Eine „Verarsche-Show“ wolle er nicht machen, sagte Jan Böhmermann vor seiner Version von „Wetten, dass..?“. Doch genau das ist es geworden. Sogar der Ton quietscht.

14.10.2016
Medien & TV

Doppelfolge von Neo Magazin Royale - Böhmermann holt „Wetten, dass..?“ zurück

Was vor einigen Tagen noch wie ein Scherz des Satirikers klang, ist nun offiziell: Jan Böhmermann holt „Wetten, dass..?“ für zwei Sendungen von „Neo Magazin Royale“ zurück ins Fernsehen. Neben dem Sendetermin steht auch schon die Gästeliste fest.

11.10.2016

Nächste Runde in der „Schmähgedicht“-Affäre: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan akzeptiert die Einstellung der Ermittlungen gegen ZDF-Moderator Jan Böhmermann nicht – und legt Beschwerde ein.

10.10.2016
Medien & TV

Weitere Projekte im Gespräch - Böhmermann verlängert beim ZDF

Im Sommer kokettierte Jan Böhmermann noch mit einem Abschied vom ZDF. Aber jetzt hat er seinen Vertrag verlängert. Vielleicht ist er bald sogar häufiger im Fernsehen zu sehen.

07.10.2016

Die Mainzer Staatsanwaltschaft erhebt keine Anklage gegen Jan Böhmermann – der TV-Satiriker reagiert und singt „Always Look On The Bright Side Of Life.“

07.10.2016

Überraschende Wende in der Affäre um das Schmähgedicht auf Erdogan: Die Staatsanwaltschaft in Mainz hat ihre Ermittlungen gegen Jan Böhmermann wegen Beleidigung des türkischen Staatschefs eingestellt.

04.10.2016

Am Donnerstagabend gab es auf ZDFneo eine neue Ausgabe des „Neo Magazin Royale“ – das zumindest hatte Moderator Jan Böhmermann angekündigt. Stattdessen zeigte der Sender versehentlich eine alte Folge.

30.09.2016

Der neue Preis für Popkultur hielt, was er versprach: mit Gewinnern wie Drangsal, Deichkind und Böhmermann gab es die ganze Bandbreite der Musikkultur - allerdings mit wenig weiblicher Besetzung.

10.09.2016

Jan Böhmermann ist ausgeruht aus der Sommerpause zurück. Er nimmt sich wie gewohnt satirisch alle vor, die in den vergangenen Wochen Schlagzeilen machten, ist so gut wie nackt zu sehen und kann sich Anspielungen auf den türkischen Präsidenten nicht ganz verkneifen.

26.08.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20