Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Thema Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Alle Artikel zu Jan Böhmermann

Jan Böhmermann kehrt aus der Sommerpause zurück. Gemessen am Hype um das "Neo Magazin Royale" im ersten Halbjahr, dürfte es recht schwer werden, noch einen oben drauf zu setzen. Böhmermanns Vorteil: Mittlerweile traut man ihm fast alles zu.

23.08.2016

Der türkische Präsident Erdogan vermisst nach dem Putsch Solidarität aus dem Westen. Im eigenen Land geht er auf Kritiker zu und zieht seine zahlreichen Beleidigungsklagen zurück. Bis Deutschland reicht die Versöhnungsgeste nicht.

30.07.2016

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will das Gedicht "Schmähkritik" des Satirikers Jan Böhmermann nach Informationen des "Spiegel" komplett verbieten lassen.

02.07.2016

In Deutschland gilt die Meinungsfreiheit als hohes Gut. Darum hat sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan auch in zweiter gerichtlicher Instanz nicht gegen Springer-Chef Mathias Döpfner durchsetzen können. Döpfner hatte sich „voll und ganz“ hinter den für seine „Schmähkritik“ umstrittenen Satiriker Jan Böhmermann gestellt.

21.06.2016

TV-Satiriker Jan Böhmermann ist bisher beim ZDF zu Hause - aber könnte sich das ändern? Ein kurzer Satz aus seiner jüngsten "Neo Magazin Royale"-Sendung hat Spekulationen darüber aufkommen lassen, er plane, den Sender zu verlassen.

28.05.2016
Mercure

Debatte um das Hotel „Mercure“ in Potsdam - Mercure, Extra 3 und der reale Irrsinn

Einige haben es schon lange vermutet – die Mercure-Debatte in Potsdam ist nicht mehr als eine Realsatire. Nun bekommt die Debatte tatsächlich einen Platz in einem Satiremagazin. Und zwar bei Extra 3. Das NDR-Team drehte am Freitag in Potsdam. Die Satiriker haben bereits eine Staatsaffäre ausgelöst.

21.05.2016

Jan Böhmermanns Anwalt hält die einstweilige Verfügung des Landgerichts Hamburg für "eklatant falsch". Dem Gericht seien schwere handwerkliche Fehler unterlaufen. Er will Erdogan nun eine Frist setzen lassen - und den türkischen Präsidenten unter Druck.

18.05.2016

Jan Böhmermann darf sein Gedicht "Schmähkritik" über den türkischen Präsidenten größtenteils nicht öffentlich wiederholen. Das Landgericht Hamburg hat ihm das nun untersagt.

17.05.2016

Die Konsequenzen des großen Wirbels: In der ersten Folge seines neuen Podcasts spricht Jan Böhmermann über die privaten Auswirkungen seines Schmähgedichts.

15.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20