Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Alle Artikel zu Jan Böhmermann

Jan Böhmermann kommt mit einem neuen Paukenschlag aus der Fernsehpause. Dem RTL-Reality-Format "Schwiegertochter gesucht" mit Vera Int-Veen jubelt er Schauspieler unter. Der Sender gibt Fehler zu und zieht Konsequenzen.

13.05.2016

Jan Böhmermann beendet seine Fernsehpause - und provoziert wieder. Seine Behauptung, einen schüchternen Eisenbahn-Fan als Fake-Kandidaten in die RTL-Show "Schwiegertochterr gesucht" geschleust zu haben, lässt die Erdogan-Debatte vergessen.

13.05.2016

Der Fall Böhmermann schlägt weiterhin hohe Wellen - jetzt auch im Bundestag, wo ein Abgeordneter mit einer ganz besonderen "Lesung" verblüfft. Der CDU-Mann zitiert und rügt das Anti-Erdogan-Gedicht des Satirikers, bringt damit aber seinerseits Kollegen gegen sich auf.

12.05.2016
Kultur

Gloria-Konzert am Freitag im Waschhaus - Klaas Heufer-Umlauf: Diese verschissene Ironie

Die meisten kennen ihn aus dem Fernsehen. Klaas Heufer-Umlauf ist einer der erfolgreichsten TV-Entertainer Deutschlands. Mit der Band Gloria macht er auch Musik. Mit Mark Tavassol, Bassist bei „Wir sind Helden“. Freitag spielen sie in Potsdam. Davor haben sie mit der MAZ über Schwermut, Ironie und Jan Böhmermann gesprochen.

12.05.2016

Der Rechtsstreit zwischen dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und Springer-Chef Mathias Döpfner geht weiter. Erdogan werde sofortige Beschwerde beim Oberlandesgericht Köln einlegen, kündigte sein Anwalt Ralf Höcker an.

11.05.2016

In der Debatte um das Schmähgedicht von Jan Böhmermann hat Springer-Chef Mathias Döpfner Partei für den Satiriker ergriffen. Der türkische Präsident Erdogan ging deshalb juristisch gegen ihn vor. Doch das Gericht stellt sich nun auf Döpfners Seite.

10.05.2016

Über wenige Leute wurde zuletzt so viel geredet, geschrieben und diskutiert wie über Jan Böhmermann. So viel, dass der Moderator zeitweise komplett auf Tauchstation ging. Nun kommt er zurück auf den Bildschirm. Die Frage ist nur: Wie?

10.05.2016

Der türkische Präsident Erdogan geht juristisch auch gegen Mathias Döpfner vor. Der Vorstandschef des Medienkonzerns Axel Springer hatte Partei für den Satiriker Jan Böhmermann ergriffen.

09.05.2016

Der Satiriker ist wieder umtriebig, nachdem er eine Pause nach dem kontroversen Erdogan-Schmähgedicht einlegte: Jan Böhmermann bietet Geld für Gags in der ersten "Neo Magazin Royale"-Ausgabe diese Woche.

07.05.2016

Der Satiriker meldet sich zurück: Fünf Wochen nach seinem kontroversen Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Erdogan spricht Jan Böhmermann über seine nächste ZDF-Sendung und Pläne in den USA. In einem Facebook-Video gibt er sich als nachdenklicher Clown.

05.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20