Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Thema Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Alle Artikel zu Jan Böhmermann

Einige Wochen war Jan Böhmermann abgetaucht. Jetzt kritisiert er in einem Interview die Bundeskanzlerin. Über Erdogan äußert er sich auch nicht gerade respektvoll, würde aber mal mit ihm Tee trinken. Schon wieder macht er von sich reden.

04.05.2016

Jan Böhmermann war mehrere Wochen abgetaucht. Nun äußert er sich erstmals zum Wirbel um sein Gedicht "Schmähkritik" ausführlich in einem Interview. Und auch zum Verhalten der Bundeskanzlerin.

03.05.2016

Das Berliner Kabarett Distel gastiert mit seinem Programm „Einmal Deutschland für alle!“ am 11. Mai im Rathenower Kulturzentrum. Ein Gespräch mit Michael Nitzel, seit 1983 Schauspieler bei der Distel, über das Programm, das Entstehen der Texte, Kritik, Schmähkritik und den Fall Böhmermann/Erdogan.

03.05.2016

Moderator Jan Böhmermann (35) wagt sich nach seiner Schaffenspause langsam wieder aus der Deckung. Seit dem Wochenende twittert der Satiriker wieder, auch bei Facebook ist er aktiver geworden.

02.05.2016

Ausgerechnet in einer Zeit, in der bildgewaltige TV-Formate beständig Quotenrekorde brechen, wird ein Medium immer beliebter, das kein Augenfutter zu bieten hat: Podcasts, die leichtfüßigen Erben des guten alten Hörspiels.

29.04.2016

Zwitschernde Schäfer, Gerüchteaufklärer und ein gerade viel diskutierter Moderator: Die Grimme Online Awards bilden das bunte Spektrum ab, das sich im Internet entwickelt hat.

28.04.2016

Knapp vier Wochen sind seit dem Schmähgedicht von Jan Böhmermann über den türkischen Präsidenten Erdogan vergangen. Der Satiriker hat einen Rechtsbeistand ernannt. Die Mainzer Staatsanwaltschaft sagt, was der Anwalt jetzt vorhat.

27.04.2016

Nach dem Schmähgedicht gegen den türkischen Präsidenten Erdogan prüft die Staatsanwaltschaft Mainz, ob hinreichender Tatverdacht gegen ZDF-Moderator Böhmermann wegen Beleidigung besteht. Davor bekommt der Satiriker die Gelegenheit, seine Sicht der Dinge darzulegen.

26.04.2016

Im ZDF macht er mit dem "Neo Magazin Royale" weiter - seine radioeins-Hörfunksendung dagegen beendet der Satiriker.

25.04.2016

Im ZDF macht er mit dem "Neo Magazin Royale" weiter - seine radioeins-Hörfunksendung dagegen beendet der Satiriker.

25.04.2016

Trotz eines gerichtlichen Verbots hat der Vorsitzende der Berliner Piraten-Partei, Bruno Kramm, vor der türkischen Botschaft Teile des umstrittenen Böhmermann-Schmähgedichts auf den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zitiert.

23.04.2016
Brandenburg

Demo vor türkischer Botschaft - Pirat zitiert Böhmermann – Festnahme

Ob Jan Böhmermanns Schmähgedicht auf den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan strafbar ist, muss noch entschieden werden. Klar ist aber, dass es verboten ist, das Gedicht vor der türkischen Botschaften vorzutragen. Diese Erfahrung hat am Freitag ein Piraten-Politiker gemacht.

23.04.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20