Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Alle Artikel zu Jan Böhmermann

Polizei

Demo vor türkischer Botschaft - Pirat zitiert Böhmermann – Festnahme

Ob Jan Böhmermanns Schmähgedicht auf den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan strafbar ist, muss noch entschieden werden. Klar ist aber, dass es verboten ist, das Gedicht vor der türkischen Botschaften vorzutragen. Diese Erfahrung hat am Freitag ein Piraten-Politiker gemacht.

23.04.2016

Es ist ein ungewöhnlicher Schritt in der Böhmermann-Affäre. Die Kanzlerin ärgert sich über sich selbst und rückt öffentlich etwas gerade - um trotz des Türkei-EU-Deals zu Flüchtlingen keine falschen Eindruck in Sachen Meinungsfreiheit vermittelt zu haben.

22.04.2016

Bei der Türkei zu viel Entgegenkommen, für Böhmermann zu wenig Rückhalt: Merkels Kurs passt vielen Deutschen derzeit nicht. Einige glauben sogar, dass die Kanzlerin noch vor der Bundestagswahl ihr Amt abgeben könnte - oder gar müsste.

22.04.2016

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) will nach einem Pressebericht den sogenannten Majestätsbeleidigung-Paragrafen deutlich schneller abschaffen als bisher von der großen Koalition geplant.

21.04.2016

"Endstation Istanbul": Am Flughafen der türkischen Metropole wird ARD-Korrespondent Volker Schwenck überraschend stundenlang festgehalten. Die Gründe dafür bleiben auch nach seiner Rückkehr nach Kairo nebulös. Manche sehen eine Verbindung zum Fall Böhmermann.

19.04.2016
Havelland

Satirestreit in Oberhavel und im Havelland - Pro und Contra zu Jan Böhmermann

Die Meinungen zur Satirediskussion rund um Jan Böhmermann reichen weit auseinander. Wir haben Jugendliche in Oberhavel und im Havelland gefragt, was sie davon halten. Die einen hätten sich ein deutlicheres Merkel-Statement gewünscht, andere fanden das Gedicht unter der Gürtellinie.

19.04.2016

Die Bundesregierung legt zweierlei Maß an: Wer einen ausländischen Staatschef beleidigt, soll künftig ungeschoren davonkommen. Wer sich das beim Bundespräsidenten erlaubt, kann weiter im Gefängnis landen. Derweil wartet die Staatsanwaltschaft am ZDF-Standort Mainz auf Post.

18.04.2016

Lieber erst mal Nordkorea und Jakobsweg - von TV-Arbeit will der ZDF-Satiriker Jan Böhmermann vorerst Abstand nehmen. Präsent dürfte sein Name trotzdem bleiben: Das juristische Ringen um sein Schmähgedicht könnte bis vor das Bundesverfassungsgericht gehen.

17.04.2016

Der Vorsitzende der konservativ-liberalen Partei Alfa, Bernd Lucke, hat dem ZDF-Satiriker Jan Böhmermann wegen dessen Gedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan Feigheit vorgeworfen.

17.04.2016
Kultur

Skandal um Schmähgedicht - Jan Böhmermann setzt bei Radioeins aus

Jan Böhmermann setzt nicht nur im ZDF, sondern auch bei Radioeins aus: Die Satiresendung „sanft & sorgfältig“, die Böhmermann zusammen mit Olli Schulz jeden Sonntag moderiert, wird es vorerst nicht mehr geben. Diesen Sonntag stattdessen: „Freiheit für Böhmermann!“

17.04.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20