Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 0° stark bewölkt
Thema Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Alle Artikel zu Jan Böhmermann

Jahr für Jahr veranstalten Jan Böhmermann und Olli Schulz ihren „Fest & Flauschig Weihnachtszirkus“. Die kommende Ausgabe dürfte besonders für Böhmermann etwas Besonderes werden.

04.11.2019

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann will nicht mehr SPD-Chef werden. Über das Ergebnis der Mitgliederbefragung, die Olaf Scholz und Klara Geywitz favorisiert, sagte Böhmermann: “Wir sind superenttäuscht und wütend!” Sein Fazit: “Die Rettung der deutschen Sozialdemokratie scheint eine viel größere Herausforderung zu werden, als wir befürchtet hatten.”

27.10.2019

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann will SPD-Chef werden. Sagt er jedenfalls. Seit Wochen nervt der Neu-Genosse die Sozialdemokraten mit immer neuen Teilen seiner Kampagne. Sein jüngster Coup entwickelt sich allerdings zum Eigentor. Weil Böhmermann offenbar Probleme mit der Rechtschreibung hat.

21.10.2019

Ein Jahr lang saß der Journalist Deniz Yücel im türkischen Gefängnis. Am Sonntag erzählt er im Böhmermann-Podcast „Fest & Flauschig“ von dieser Zeit. Moderator Jan Böhmermann hatte Yücel während seiner Inhaftierung mit verschiedenen Aktionen unterstützt.

09.10.2019

Gibt es einen Generationswechsel auf dem deutschen Comedythron? Luke Mockridge hatte jedenfalls einen Lauf bei der Comedypreisverleihung am Mittwochabend. Daneben wurde die Veranstaltung von zwei alten Herren geadelt.

03.10.2019

Der Satiriker Jan Böhmermann ist jetzt Mitglied der SPD. Verwehren konnte die Partei ihm das nicht, kommentiert Andreas Niesmann. Gelungene Satire aber sieht anders aus.

02.10.2019

Er hat es geschafft, der Satiriker Jan Böhmermann ist nun offiziell SPD-Mitglied. Parteichef wird er im Dezember wohl nicht werden, Teile der Partei haben trotzdem Pläne für ihn. Im Netz fragt man sich vor allem: Wie ernst ist es Böhmermann mit der Sozialdemokratie?

02.10.2019

Das Tauziehen hat ein Ende: Jan Böhmermann ist nun tatsächlich Mitglied der SPD geworden. Lars Klingbeil empfängt seinen Neo-Genossen mit offenen Armen. Der Generalsekretär freue sich auf ein fleißiges Basismitglied - Böhmermann hat andere Pläne.

02.10.2019

Zuletzt Hubert Aiwanger, nahezu legendär Günther Oettinger: Immer wieder sorgen deutsche Politiker mit ihrem eigenwilligem Englisch für Lacher. Dabei sind deren Fremdsprachenkenntnisse insgesamt gar nicht so schlecht, wie Experten sagen. Insbesondere, wenn man über den Tellerrand schaut.

30.09.2019

Jede Menge zu lachen hatte am Sonntag Satiriker Jan Böhmermann. Dieser fand die Rede von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger auf Englisch so amüsant, dass er via Twitter von einem “Superlachflash” berichtet. Auch Moderator Joko Winterscheidt hatte seine helle Freude an der Rede.

29.09.2019

Er ist ein alter Hase in der TV-Branche. Doch jetzt hat Altstar einen Preis abgeräumt, der eher ungewöhnlich ist: Für seine Youtube-Interviews wurde er mit dem Goldene Kamera Digital Award geehrt.

26.09.2019

Schluss mit der Nische: ZDF-neo-Moderator Jan Böhmermann verlässt 2020 mit seiner Show den Spartensender in Richtung Hauptprogramm. Die Lehr- und Wanderjahre sind vorbei. Muss das Kulturmagazin „aspekte“ weichen? Folge 22 der RND-Kolumne von Imre Grimm.

25.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10