Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
20°/ 12° Gewitter
Thema Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Alle Artikel zu Jan Böhmermann

Ist er nun SPD-Mitglied - oder nicht? TV-Komiker Böhmermann sieht sich bereits als Teil der traditionsreichsten deutschen Partei - von dort gibt es aber Widerspruch. Doch bis zur Bewerbung um den SPD-Vorsitz ist es noch ein weiter Weg - bei ganz wenig Zeit.

31.08.2019

Die NRW-SPD hat kurz vor Ende der Bewerbungsfrist einen weiteren Kandidaten für den SPD-Bundesvorsitz aus dem Hut gezaubert. Ex-Finanzminister Walter-Borjans gilt als «Robin Hood der Steuerzahler». Auch Juso-Chef Kevin Kühnert hatte Symphathien für Walter-Borjans erkennen lassen.

31.08.2019

Der Satiriker Jan Böhmermann hat angekündigt, er wolle Vorsitzender der SPD werden. Der Gag verschafft ihm viel Aufmerksamkeit. Doch könnte er es überhaupt schaffen, die Voraussetzungen für eine Kandidatur zu erfüllen?

30.08.2019

Jan Böhmermann bewirbt sich um den SPD-Vorsitz, behauptet er in seiner Sendung. Reaktionen darauf gab es in den sozialen Netzwerken reichlich. Um seine „Bewerbung“ zu unterlegen, legte Böhmermann am Tag darauf nochmals nach – mit einer „Bürgersprechstunde“.

30.08.2019

Wie es ist, wenn Satiriker in die Politik gehen, weiß keiner so gut wie Ex-"Titanic"-Chef Martin Sonneborn. Vor 15 Jahren gründete er die satirische “PARTEI" mit - seit 2014 sitzt er für sie im EU-Parlament. Dass sein Kollege Jan Böhmermann nun die SPD retten will, lobt er gegenüber dem RND - hat aber seine Zweifel.

30.08.2019

Der ZDF-Satiriker Jan Böhmermann hat sich als vorläufig Letzter um den SPD-Vorsitz “beworben”. Er sollte wissen: Politik ist kein Spiel. Denn tatsächlich geht es um sehr viel mehr, kommentiert Markus Decker.

30.08.2019

Jan Böhmermann überraschte in seiner Sendung “Neo Magazin Royale” mit dem Plan, SPD-Chef zu werden. Es ist nicht das erste Mal, dass der Satiriker für Aufruhr in der Politik sorgt - auch über Ländergrenzen hinaus.

30.08.2019

Elf Wochen mussten sich die Fans von “Neo-Magazin-Royale” gedulden, jetzt ist Jan Böhmermann mit seiner Late-Night-Show zurück aus der Sommerpause - und sorgt direkt für eine große Überraschung, vor allem bei der SPD.

30.08.2019

Satiriker Jan Böhmermann will nach eigenen Worten SPD-Chef werden - bei den Sozialdemokraten sorgt das allerdings nicht für Begeisterungsstürme.

30.08.2019

Das “Neo Magazin Royale” ist zurück. Doch bevor Jan Böhmermann am Donnerstag wieder auf Sendung geht, gibt es schon mal einen Online-Teaser. Darin zieht der Moderator Rapper Kollegah durch den Kakao.

28.08.2019

In der neuen Fernsehsaison kommt viel Neues auf die Zuschauer zu: Florian Silbereisen tritt auf dem «Traumschiff» seinen Dienst an, Heidi Klum sucht jetzt auch Dragqueens.

26.08.2019

Nach der Festnahme von Sea Watch-Kapitänin Carola Rackete haben die Moderatoren Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf zu Spenden für die Organisation aufgerufen. Mit Erfolg, wie jetzt deutlich wird.

02.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10