Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 5° wolkig
Thema Jan Böhmermann
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Jan Böhmermann

Anzeige

Alle Artikel zu Jan Böhmermann

Er hat es geschafft, der Satiriker Jan Böhmermann ist nun offiziell SPD-Mitglied. Parteichef wird er im Dezember wohl nicht werden, Teile der Partei haben trotzdem Pläne für ihn. Im Netz fragt man sich vor allem: Wie ernst ist es Böhmermann mit der Sozialdemokratie?

02.10.2019

Das Tauziehen hat ein Ende: Jan Böhmermann ist nun tatsächlich Mitglied der SPD geworden. Lars Klingbeil empfängt seinen Neo-Genossen mit offenen Armen. Der Generalsekretär freue sich auf ein fleißiges Basismitglied - Böhmermann hat andere Pläne.

02.10.2019

Zuletzt Hubert Aiwanger, nahezu legendär Günther Oettinger: Immer wieder sorgen deutsche Politiker mit ihrem eigenwilligem Englisch für Lacher. Dabei sind deren Fremdsprachenkenntnisse insgesamt gar nicht so schlecht, wie Experten sagen. Insbesondere, wenn man über den Tellerrand schaut.

30.09.2019

Jede Menge zu lachen hatte am Sonntag Satiriker Jan Böhmermann. Dieser fand die Rede von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger auf Englisch so amüsant, dass er via Twitter von einem “Superlachflash” berichtet. Auch Moderator Joko Winterscheidt hatte seine helle Freude an der Rede.

29.09.2019

Er ist ein alter Hase in der TV-Branche. Doch jetzt hat Altstar einen Preis abgeräumt, der eher ungewöhnlich ist: Für seine Youtube-Interviews wurde er mit dem Goldene Kamera Digital Award geehrt.

26.09.2019

Schluss mit der Nische: ZDF-neo-Moderator Jan Böhmermann verlässt 2020 mit seiner Show den Spartensender in Richtung Hauptprogramm. Die Lehr- und Wanderjahre sind vorbei. Muss das Kulturmagazin „aspekte“ weichen? Folge 22 der RND-Kolumne von Imre Grimm.

25.09.2019

Jan Böhmermann und Olli Schulz sind auf dem neuen Album der Band Deichkind zu hören - als Rapper machten die beiden allerdings nicht die beste Figur.

24.09.2019

Das Erste zeigt ab dem 1. Oktober eine neue Talkshow. Die Besonderheit: Gästen ist es darin erlaubt, zu trinken und zu rauchen. Dem Verband Pro Rauchfrei gefällt die Ankündigung gar nicht: Die Initiative hat angekündigt, das Konzept gerichtlich prüfen zu lassen.

21.09.2019

Moderator Jan Böhmermann hat sich in einem Interview über den Rechtsruck im Osten geäußert. AfD-Wähler sind seiner Ansicht nach keine Protestwähler. „Das sind entweder alles schlechte Satiriker oder eben Rechtsextreme, die von sich glauben, nicht rechtsextrem zu sein“, so Böhmermann.

20.09.2019

Nach sechs Jahren an der Seite von Jan Böhmermann verschwindet der Komiker Ralf Kabelka still und leise aus der Sendung „Neo Magazin Royale“.

11.09.2019

Der Satiriker Jan Böhmermann wollte für den SPD-Parteivorsitz kandidieren. Doch er scheiterte, weil er es nicht innerhalb der Bewerbungsfrist schaffte, Mitglied der Partei zu werden. Was das betrifft, ist er nun einen Schritt weiter. Und auch in Sachen SPD-Vorsitz hat er den Kampf nicht aufgegeben, doch das scheint aussichtslos.

09.09.2019

Vor einer Woche hatte Jan Böhmermann mit der Ankündigung, SPD-Chef werden zu wollen, für Schlagzeilen gesorgt. Am Donnerstagabend legte er in seiner ZDFneo-Sendung “Neo Magazin Royale” nach.

05.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10