Menü
Anmelden
Thema Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Alle Artikel zu Jan Böhmermann

Es wird eine seiner letzten Sendungen sein: TV-Legende Frank Elstner hat die erste Folge seiner Talkshow „Wetten, das war’s..?“ bei YouTube veröffentlicht. Kurz zuvor hatte er seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht.

25.04.2019

Mit seiner Parkinson-Krankheit wendete sich Moderator Frank Elstner gerade erst an die Öffentlichkeit. Doch an Aufhören denkt er deshalb nicht: Auf Twitter zeigt er, wie es für ihn beruflich weiter geht.

24.04.2019

Satiriker Jan Böhmermann begeistert mit einer Parodie auf „Game of Thrones“ – und hat sich dafür viel prominente Unterstützung geholt.

19.04.2019

Silberhochzeit bei Tele 5: Seit 25 Jahren macht sich Oliver Kalkofe in „Kalkofes Mattscheibe“ über die geschmacklichen Ausfälle des Fernsehens lustig. Der TV-Sender Tele 5 würdigt den Spötter mit dem Marathon „25 Jahre Kalkofes Mattscheibe“ (vom Donnerstag, 18. April, ab 22.10 Uhr).

18.04.2019

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann ist zwar mit seiner Unterlassungsklage gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel gescheitert. Er hat aber seit Veröffentlichung seines Schmähgedichts auch viel gewonnen, meint Thoralf Cleven.

16.04.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel darf das „Schmähgedicht“ auf den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan von Satiriker Jan Böhmermann weiterhin kritisieren. Das entschied am Dienstag das Berliner Verwaltungsgericht. Dabei will sie das gar nicht.

16.04.2019

Vor der Verhandlung am Verwaltungsgericht in Berlin hat der Anwalt von Jan Böhmermann sich zu den Vorwürfen gegen die Bundesregierung geäußert. Böhmermann sehe seine Grundrechte auf Presse- und Kunstfreiheit verletzt.

15.04.2019

Die Künstler des „Zentrum für politische Schönheit“ möchten herausfinden, warum gegen sie ein Ermittlungsverfahren wegen der Gründung einer terroristischen Vereinigung eingeleitet wurde – auch wenn das inzwischen eingestellt wurde. Sie wollen „zivil- und strafrechtlich dagegen vorgehen“.

15.04.2019

Der Satiriker Jan Böhmermann klagt gegen das Kanzleramt. Kanzlerin Angela Merkel hatte sein Gedicht über den türkischen Präsidenten Erdogan „bewusst verletzend“ genannt. Gegenüber Medien kommentiert die Regierung das Verfahren nicht. Ein Gericht urteilte nun, bestimmte Auskünfte müsse sie erteilen.

15.04.2019

Kanzlerin Angela Merkel nannte das Gedicht des Moderators Jan Böhmermann über den türkischen Präsidenten „bewusst verletzend“. Dagegen wert sich Böhmermann vor Gericht. Die Bundesregierung äußert sich öffentlich nicht zu dem Verfahren. Einem Bericht zufolge soll sie jedoch eingelenkt haben.

12.04.2019

„Sollen wir eingeschüchtert werden?“: Prominente wie Jan Böhmermann und Herbert Grönemeyer fordern nach den Ermittlungen gegen das Künstlerkollektiv „Zentrum für politische Schönheit“ eine Entschuldigung der Verantwortlichen.

11.04.2019

Grimme-Preise: Bei einer Gala im Stadttheater von Marl wurden am Freitagabend (5. April) 16 Produktionen und herausragende Leistungen im Fernsehen ausgezeichnet. Die „Besondere Ehrung“ erhielt der Kultursender Arte.

05.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10