Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Thema Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Alle Artikel zu Jan Böhmermann

Irgendwo zwischen „Breaking Bad“ und „Emil und die Detektive“ spielt die dritte deutsche Netflix-Serie „How To Sell Drugs Online (Fast)“. Die Serie huldigt der Generation Z – und erzählt eine skurrile wie wahre Geschichte.

29.05.2019

Immer mehr Menschen nutzen Streamingangebote und Mediatheken. Die bisher übliche Einschaltquote zählt sie nicht mit und verliert dadurch an Aussagekraft. Was nützt sie überhaupt noch?

29.05.2019

Eigentlich hatte sie sich eine Auszeit genommen. Doch nun kehrt Sängerin Helene Fischer zurück vor die Kameras und tritt als Gast bei Frank Elstners Youtube-Talkshow „Wetten, das war’s..?“ auf.

28.05.2019

Ein Kronzeuge erhebt schwere Vorwürfe gegen einen Münchner Detektiv und einen Wiener Rechtsanwalt. Der eine ist abgetaucht, der andere lässt dementieren. Möglicherweise hat Jan Böhmermann die Hintermänner indirekt zur Veröffentlichung des Videos getrieben.

23.05.2019

Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen ist wegen Mutmaßungen zu den Urhebern des österreichischen Ibiza-Skandals in der Kritik. Nun bekommt er Unterstützung von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble.

23.05.2019

Das Gerücht kam am Mittwochmittag auf und ging prompt viral: Die CDU wolle mit einem Video auf die Kritik von Youtuber Rezo antworten, hieß es. Für die Gegenrede auf die beißende Kritik des Youtubers wollten die Christdemokraten ihren jüngsten Shootingstar vor die Kamera schicken. Doch alles, was passierte, war – nichts.

23.05.2019

Der Satiriker Jan Böhmermann hat ein Rätsel gestellt: Er setzte auf Twitter eine Botschaft ab, die nur aus der Adresse einer Internetseite besteht: dotheyknowitseurope.eu (Wissen sie, dass es Europa ist?). Doch schon vor Ende des Countdowns brach die Seite zusammen. Dahinter verbirgt sich: ein Song.

23.05.2019

Satiriker Jan Böhmermann kennt das Video von Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache schon seit Wochen. Das „Zentrum für politische Schönheit“ bringt sich ebenfalls ins Spiel. Österreich-Kanzler Sebastian Kurz spekuliert über einen Ex-Wahlkampfmanager der Gegenseite. Und der Kreml gibt eine sehr vage Erklärung ab. Wer steckt hinter den Aufnahmen?

20.05.2019

Die Affäre um das Ibiza-Video von Österreichs Ex-Vize-Kanzler Heinz-Christian Strache hat direkte Folgen für die niederländische Eurodance-Gruppe Vengaboys. Deren 20 Jahre alter Hit „We’re going to Ibiza“ trendet plötzlich wieder.

20.05.2019

Die rechtskonservative Koalition ist zerbrochen, der Vizekanzler zurückgetreten: Österreich steckt mitten in einer Regierungskrise. Aber was hat sie ausgelöst? Und wie geht es jetzt weiter? Die wichtigsten Antworten zur Strache-Affäre.

19.05.2019

Ein Enthüllungsvideo zwingt Österreichs Vizekanzler Strache zum Rücktritt und stürzt das Land in eine Regierungskrise. Die sogenannte Ibiza-Affäre hat ein internationales Medienecho ausgelöst. Ein Blick in die Kommentarspalten.

19.05.2019

In Österreich muss der Vizekanzler zurücktreten, weil er auf eine Video-Falle hereingefallen ist. Die Reaktionen auf Twitter zeigen ein großes Maß an Fatalismus den südlichen Nachbarn gegenüber. Und dann ist da noch Jan Böhmermann.

18.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10