Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Thema Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Alle Artikel zu Jan Böhmermann

Marl ohne Moderator Jan Böhmermann? Seit Jahren kaum denkbar! Das Grimme-Institut setzt bei der Verleihung der 55. Grimme-Preise auf bekannte Gesichter und starke Serien.

03.04.2019

Der Satiriker vom ZDF hat die Kanzlerin verklagt, weil sie sein Schmähgedicht auf den türkischen Präsidenten „bewusst verletzend“ genannt hatte. Es darf aber nicht sein, dass er sich selbst einen großen Freiraum zugesteht und Angela Merkel nicht mal einen kleinen, findet Markus Decker.

03.04.2019

Jan Böhmermann geht juristisch gegen Angela Merkel vor. Er will erreichen, dass die Kanzlerin eine Äußerung zu seinem Erdogan-“Schmähgedicht“ zurücknimmt. Experten räumen der Klage des Moderators gute Chancen ein.

03.04.2019

Jan Böhmermann machte sich in seiner „Schmähkritik“ 2016 über Erdogan lustig – Angela Merkel nannte dies „bewusst verletzend“. Durfte sie das? Laut einem Medienbericht muss dies nun das Berliner Verwaltungsgericht klären.

01.04.2019

Deutschland war gestern, heute gibt es die Vereinigten Staaten von Europa – das wünscht sich zumindest Jan Böhmermann. In seinem neuen Musikvideo für das „Neo Magazin Royale“ besingt er ein wirklich vereinigtes Europa.

28.03.2019

Die Macher von Jan Böhmermanns „Neo Magazin Royale“ können auch Computerspiele. „Trüberbrook“ wird ein ungewöhnliches Grafik-Adventure in außergewöhnlichen Kulissen mit prominenten Stimmen

28.02.2019

Die Grimme-Preise sind nicht mit viel Geld verbunden, unter Fernsehleuten aber hochbegehrt. Am Dienstag gab das Grimme-Institut bekannt, welche Produktionen in diesem Jahr als vorbildlich ausgezeichnet werden.

26.02.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Februar 2019:

8. Kalenderwoche

54. Tag des Jahres

Noch 311 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Fische

Namenstag: Romana, Willigis

HISTORISCHE DATEN

2018 - Die ehemalige UN-Chefanklägerin Carla Del Ponte erhält in Wiesbaden den Hessischen Friedenspreis.

22.02.2019

Darauf haben alle gewartet: Jan Böhmermann ist nicht nur aus der Winterpause zurück, sondern stellt Gast Bela B. auch die Frage, auf dessen Antwort seit Wochen alle warten.

21.02.2019

Die österreichische Band Bilderbuch liebt die Möglichkeiten des Formasts Album und schielt nicht nach dem nächsten Pophit. Ihr neues Werk „Vernissage My Heart“ erscheint nur zwei Monate nach dem Vorgänger „Mea Culpa“. Mit dem Song „Europa 22“ zeigt man auch politisch Flagge.

20.02.2019

Die Wiener Band Bilderbuch bringt ein neues Album heraus und gewinnt Satiriker Jan Böhmermann für ihre Promo-Aktion. Das begeistert auch die eine oder andere Politikerin.

19.02.2019

Die Winterpause ist vorbei: An diesem Donnerstag kehrt Jan Böhmermann mit seinem „Neo Magazin Royale“ zurück auf die Bildschirme – und bringt Ärzte-Schlagzeuger Bela B. mit. Zuletzt gab es viel Aufruhr über eine mögliche Auflösung der Kultband.

19.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10