Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Alle Artikel zu Jan Böhmermann

Der Satiriker Jan Böhmermann hat ein Rätsel gestellt: Er setzte auf Twitter eine Botschaft ab, die nur aus der Adresse einer Internetseite besteht: dotheyknowitseurope.eu (Wissen sie, dass es Europa ist?). Doch schon vor Ende des Countdowns brach die Seite zusammen. Dahinter verbirgt sich: ein Song.

23.05.2019

Satiriker Jan Böhmermann kennt das Video von Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache schon seit Wochen. Das „Zentrum für politische Schönheit“ bringt sich ebenfalls ins Spiel. Österreich-Kanzler Sebastian Kurz spekuliert über einen Ex-Wahlkampfmanager der Gegenseite. Und der Kreml gibt eine sehr vage Erklärung ab. Wer steckt hinter den Aufnahmen?

20.05.2019

Die Affäre um das Ibiza-Video von Österreichs Ex-Vize-Kanzler Heinz-Christian Strache hat direkte Folgen für die niederländische Eurodance-Gruppe Vengaboys. Deren 20 Jahre alter Hit „We’re going to Ibiza“ trendet plötzlich wieder.

20.05.2019

Die rechtskonservative Koalition ist zerbrochen, der Vizekanzler zurückgetreten: Österreich steckt mitten in einer Regierungskrise. Aber was hat sie ausgelöst? Und wie geht es jetzt weiter? Die wichtigsten Antworten zur Strache-Affäre.

19.05.2019

Ein Enthüllungsvideo zwingt Österreichs Vizekanzler Strache zum Rücktritt und stürzt das Land in eine Regierungskrise. Die sogenannte Ibiza-Affäre hat ein internationales Medienecho ausgelöst. Ein Blick in die Kommentarspalten.

19.05.2019

In Österreich muss der Vizekanzler zurücktreten, weil er auf eine Video-Falle hereingefallen ist. Die Reaktionen auf Twitter zeigen ein großes Maß an Fatalismus den südlichen Nachbarn gegenüber. Und dann ist da noch Jan Böhmermann.

18.05.2019

Das dubiose Video von Heinz-Christian Strache erschüttert Österreich: Nun nimmt der Vizekanzler ausführlich Stellung zu den Vorwürfen – und tritt von seinen Ämtern zurück.

18.05.2019

Ein heimlich aufgenommenes Video zeigt den heutigen österreichischen Vizekanzler Heinz-Christian Strache in dubiosen Gesprächen. Offenbar wusste auch Jan Böhmermann von den Aufnahmen – und macht eindeutig Anspielungen.

18.05.2019

In seinem „Neo Magazin Royale“ teilt Satiriker Jan Böhmermann erneut ordentlich gegen Österreich aus. So provozierte er unter anderem mit einem Hitler-Foto.

10.05.2019

Am Montag distanzierte sich der ORF nach einem Interview mit Jan Böhmermann von dessen Aussagen – und stieß damit auf Unverständnis auch im eigenen Haus. Jetzt legte Böhmermann in einer österreichischen Zeitung nach.

08.05.2019

Der österreichische öffentlich-rechtliche Fernsehsender distanziert sich vor laufender Kamera vom Satiriker Jan Böhmermann. „Schwachsinnig“, sagt der österreichische Journalistenverband. Der Sender verteidigt sein Vorgehen.

07.05.2019

Jan Böhmermann bezeichnet im ORF den österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz unter anderem als „32-jährigen Versicherungsvertreter“. Der ORF distanziert sich noch in der Sendung von Böhmermanns Aussagen.

07.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10