Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Jann Jakobs / Foto: Julian Stähle

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Abschied von früherem Superintendenten - Zum Tode Joachim Zehners: „Du wirst immer unter uns sein“

Bewegende Trauerfeier für Potsdams ehemaligen Superintendenten Joachim Zehner – Friedenskirche bis auf den letzten Platz gefüllt – statt Kranzgeschenken bat die Familie um Spenden für das Hospiz auf Hermannswerder

12.10.2019

Zieltermin war mit dem 4. November der 30. Jahrestag der größten Wende-Kundgebung Potsdsams auf dem heutigen Luisenplatz. Ersatzweise sollen dort zum Jubiläum die Entwürfe eines künstlerischen Gestaltungswettbewerbs zum Denkmal vorgestellt werden.

10.10.2019

Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) rechnet die tatsächlichen Kosten ab – FDP-Vorschlag wird in Beschlussvorlage im Hauptausschuss integriert

03.10.2019

Nach dem Tod des ehemaligen Potsdamer Superintendenten Joachim Zehner würdigen Wegbegleiter seine Stärke im Umgang mit der Krankheit. Der Theologe ist nur 62 Jahre alt geworden.

22.09.2019

„Schnellstmöglich“ sollte das Rathaus die seit mehr als drei Jahren vakante Stelle eines Uferwegbeauftragten wieder besetzen, das haben die Stadtverordneten im März mit Verweis auf akute Probleme beschlossen. Doch getan hat sich nichts.

19.09.2019

Uferweg am Griebnitzsee Potsdam - Schlöndorff ironisch: „Enteignet die Enteigner!“

Der seit Jahren andauernde Streit um den Bebauungsplan zum Uferweg am Griebnitzsee soll in der kommenden Woche vom Oberverwaltungsgericht entschieden werden. Uferanrainer hatten Normenkontrollklagen angestrengt. Der erste Bebauungsplan kam 2008 zu Fall.

19.09.2019

Eigentlich sollte bis zum Spätsommer ein neuer Vorsitzender fürs Dialogforum gefunden sein. Doch das Auswahlverfahren dauert an. Was ist da los?

12.09.2019

Eigentlich sollte bis zum Spätsommer ein neuer Vorsitzender fürs Dialogforum gefunden sein. Doch das Auswahlverfahren dauert an. Was ist da los?

12.09.2019

Das Glockenspiel der Garnisonkirche auf der Plantage in Potsdam wird am Wochenende bis auf weiteres abgeschaltet. Das hat Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) am Mittwoch bekannt gegeben. Er nannte auch Gründe dafür.

05.09.2019

Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) wurde bei seinem Auftritt auf der Wahlparty mit einem Blumenstrauß empfangen. Den gab er auf der Bühne gleich an seine Frau Susanne weiter.

01.09.2019

Diskussionsveranstaltung über die Wende und Ost-Klischees wird zur Abrechnung mit den Sozialdemokraten

30.08.2019

Potsdam Absichtserklärung von Volkswagen und der Stadt VW testet in Potsdam neue Mobilität

Das Zukunftszentrum der Volkswagen AG in der Schiffbauergasse und die Stadt Potsdam wollen gemeinsam mit den Bürgern neue Lösungen für den Nahverkehr testen

21.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10