Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 3° heiter
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Jann Jakobs / Foto: Julian Stähle

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Der Neujahrsempfang der Landeshauptstadt findet am 18. Januar statt. Erstmals wird draußen gefeiert. Mit Musik und Licht.

05.12.2019

Neues aus dem BER-Dialogforum: Nach einem langwierigen Auswahlverfahren zeichnet sich ab, wer die Arbeitsgemeinschaft in Zukunft leiten soll: der parteilose Berater aus Potsdam, Alfred Reichwein.

04.12.2019

Seit seiner Amtsübernahme geht es Mike Schubert (SPD) stets um den „Konsens“. Doch damit hat er auch viele Potsdamer verstimmt. Die MAZ analysiert: Was hat er richtig gemacht und wo ist Kritik angebracht?

28.11.2019

Potsdam 40 000 Euro für Potsdams Partnerkommune in Afrika Wie Schauspielerin Gerit Kling mit ihren Spenden Sansibar unterstützt

Die Schauspielerin und Regisseurin hat Städtepartnerschaft bislang mit 40 000 Euro unterstützt – Ex-Oberbürgermeister Jann Jakobs und die frühere Kulturbeigeordnete Gabriele Fischer engagieren sich ebenfalls

06.11.2019

Die Filmemacher Kristina Tschesch, Elias Franke und Christian Morgenstern begleiteten den Streit um den Fachhochschul-Abriss in der Potsdamer Innenstadt mit der Kamera. Jetzt zeigten sie den Film zum ersten Mal der Öffentlichkeit – und das Thema spaltet noch immer.

30.10.2019

Die Superlative reißen nicht ab: Ein Aushängeschild und ein Glücksfall nennen die Redner das Hasso-Plattner-Institutin Potsdam. Der Stifter selbst sieht in seiner Gründung vor allem ein Kind der Wiedervereinigung.

29.10.2019

Potsdam „Schrott oder Chance – Ein Bauwerk spaltet Potsdam“ Premiere für Dokumentarfilm zum FH-Abriss

Die Filmemacher Kristina Tschesch, Elias Franke und Christian Morgenstern begleiteten den Streit um den Fachhochschul-Abriss in der Potsdamer Innenstadt mit der Kamera. Am Dienstag hat ihre Dokumentation „Schrott oder Chance – Ein Bauwerk spaltet Potsdam“ im Filmmuseum Premiere.

28.10.2019

Bewegende Trauerfeier für Potsdams ehemaligen Superintendenten Joachim Zehner – Friedenskirche bis auf den letzten Platz gefüllt – statt Kranzgeschenken bat die Familie um Spenden für das Hospiz auf Hermannswerder

12.10.2019

Zieltermin war mit dem 4. November der 30. Jahrestag der größten Wende-Kundgebung Potsdsams auf dem heutigen Luisenplatz. Ersatzweise sollen dort zum Jubiläum die Entwürfe eines künstlerischen Gestaltungswettbewerbs zum Denkmal vorgestellt werden.

10.10.2019

Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) rechnet die tatsächlichen Kosten ab – FDP-Vorschlag wird in Beschlussvorlage im Hauptausschuss integriert

03.10.2019

Nach dem Tod des ehemaligen Potsdamer Superintendenten Joachim Zehner würdigen Wegbegleiter seine Stärke im Umgang mit der Krankheit. Der Theologe ist nur 62 Jahre alt geworden.

22.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10