Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Jann Jakobs / Foto: Julian Stähle

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Die drei erfolgreichsten Kandidaten der Kommunalwahl in Potsdam sind grundverschieden – und doch gibt es Gemeinsamkeiten. Eine Analyse.

07.06.2019

Der Streit um rauchfreie Haltestellen für Bus und Tram in Potsdam geht in die nächste Runde: Das Gesundheitsministerium sieht Möglichkeiten für die Einführung eines Verbots über das Nichtraucherschutzgesetz, will diese Aufgabe aber der nächsten Landesregierung überlassen.

05.06.2019

Die Nachricht von der Verzögerung beim Straßenbahn-Ausbau in den Potsdamer Norden hat heftige Reaktionen ausgelöst. Kommunalpolitiker fordern Aufklärung und unverzügliche Beteiligung. Der Wohnungskonzern Deutsche Wohnen war dagegen bereits informiert und reagiert gelassen.

14.05.2019

Oliver Glaser und Martin Grießner schmeißen hin beim ViP. Die beiden Geschäftsführer werden offenbar durch Kämmerer und Aufsichtsratschef Burkhard Exner (SPD) zur Auflösung ihrer Verträge gedrängt.

12.05.2019

Die Stadt Potsdam kämpft mit ihrem Wachstum. In der jetzt zu Ende gehenden Wahlperiode 2014 bis 2019 war die Stadtentwicklung bei massiv steigenden Einwohnerzahlen das beherrschende Thema – ein Rückblick vor den Kommunalwahlen.

20.04.2019

Die Polizei ist am Mittwoch mit Durchsuchungen in mehreren Bundesländern gegen die kriminelle Hooliganszene vorgegangen. Schwerpunkt war Cottbus. Ein Blick hinter die Kulissen des dortigen rechten Netzwerks.

13.04.2019

Auf dem Plattner-Campus entstehen 69 Wohnungen in 12 Luxus-Stadtvillen. Ihr Preis beginnt ab 5.000 Euro pro Quadratmeter.

08.04.2019

Ob Potsdams Ex-Bürgermeister Jann Jakobs (SPD) für den Posten des Vorsitzenden im BER-Dialogforum noch einmal zur Verfügung steht, ist unklar. Die Findungskommission will ihre Arbeit neu aufnehmen.

04.04.2019

Der Verein Pro Wissen hat Potsdams neuen Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Jann Jakobs als früherer Oberbürgermeister und bisheriger Vorsitzender des Vereins wurde als Ehrenvorsitzender gewählt.

03.04.2019

Vier Monate ist Potsdams neuer Oberbürgermeister im Amt. Nun ist ihm mit der Rettung des früheren Terrassenrestaurants „Minsk“ ein echter Coup gelungen. Doch sein Umgang mit dem DDR-Erbe ist nicht das einzige, was er anders macht als sein Vorgänger. Eine Analyse

02.04.2019

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse hat Potsdams früheren Bürgermeister Jann Jakobs (SPD) mit der Eberle-Medaille geehrt. Er war jahrelang im Verwaltungsrat tätig, drei Wahlperioden als Vorsitzender.

02.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10