Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 11° bedeckt
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Jann Jakobs / Foto: Julian Stähle
Anzeige

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Die gewaltsame Räumung der beliebten Skatehalle in der Kurfürstenstraße jährt sich in wenigen Wochen zum 13. Mal. Seither wird über einen Neubau an anderer Stelle diskutiert. Jetzt zieht das Rathaus einen Schlussstrich.

28.08.2021

„Wir wollen keine Rekonstruktion bis zum letzten Steinchen“, sagt Wieland Eschenburg, Vorstand der Stiftung Garnisonkirche Potsdam. Für die vier Ecktrophäen in Höhe der Aussichtsplattform sucht der Bauherr noch eine Idee, um den Bruch zur militärischen Vergangenheit zu verdeutlichen.

17.07.2021

Das Fortunaportal, die Friedenskirche, die „Arche“: Günther Jauch hat als Spender viel in Potsdam bewegt und initiiert. Aber der Fernseh-Moderator ist mehr als ein Mäzen. Er ist Potsdamer aus Leidenschaft, der sich auch gern kritisch zu Wort meldet.

12.07.2021
Potsdam

Der Jahresrückblick für die Landeshauptstadt - Potsdam 2017: Das war dieses Jahr wichtig

Es war viel los: Überschwemmungen, eine Kindesentführung, eine Publikumsmagnet, eine Paketbombe, eine Hausbesetzung, Stinkbomben beim Gottesdienst, ein pinker Bus in der Stadt und und und... Das Jahr 2017 war in Potsdam alles andere als ereignislos. Im Gegenteil. Hier der Rückblick.

21.06.2021

Der Potsdamer Kunstverein plädiert für eine Retrospektive der Potsdamer Künstlerin Barbara Raetsch im Potsdam-Museum. Die 84-Jährige ist vom Ministerpräsidenten vor wenigen Wochen mit dem Ehrenpreis des Brandenburgischen Kunstpreises für ihr Lebenswerk geehrt worden.

15.06.2021
Potsdam

Überblick: Donnerstag, 20. Mai 2021 - Darüber spricht Potsdam heute

Heute wird das Urteil im „Tod im Gartenteich“-Prozess gesprochen, der Potsdamer Pflegepreis wird verliehen und eine Genderstudie vorgestellt. Zudem geht es um dunkle Materie und wir erinnern an eine sportliche Sternstunde.

20.05.2021
Potsdam

Überblick: Mittwoch, 5. Mai 2021 - Darüber spricht Potsdam heute

Das große Thema ist heute natürlich der Staudenhof: Bleibt er oder muss der Block weichen? Zudem erinnern wir an einen Mann, der den schrecklichsten Minuten in Potsdams jüngster Geschichte einen Namen gab.

05.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10