Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
20°/ 12° Gewitter
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Pro-Potsdam- und Stadtwerke-Chef Horst Müller-Zinsius hat die Stadt geprägt, bald nimmt er Abschied – hier sind fünf Dinge, die Sie noch nicht über Potsdams bekanntesten Geschäftsführer wussten.

01.11.2018

Vor dem Wahljahr 2019 hat der Städte- und Gemeindebund von der Landespolitik eine Stärkung der Kommunen gefordert. Geschäftsführer Jens Graf sagte: „Diese Alexanderplatz-Perspektive auf Brandenburg muss ein Ende haben.“

29.10.2018

Noch eine Kita im Bornstedter Feld befindet sich auf der Zielgeraden: An der Opolestraße wurde am Dienstag Richtfest gefeiert. Es ist nicht die einzige Kita, die dort in Potsdam entsteht.

26.10.2018
Potsdam

Hafemeister-Ausstellung im Stadthaus - Alles eine Frage der Betrachtung

Der Potsdamer Karikaturist Jörg Hafemeister stellt im Rathaus 40 Zeichnungen aus. Lesern der Märkischen Allgemeinen ist er durch seine wöchentlichen Karikaturen bekannt.

23.10.2018

Jörg Hafemeisters MAZ-Karikaturen werden bis 3. November in einer Ausstellung im Rathaus gezeigt

24.10.2018

Nach jahrelangem Stillstand tut sich endlich etwas in der Endlosgeschichte um das geplante Gebäude in der Schlossstraße

22.10.2018

Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) will die Abschiebung von Flüchtlingen zentralisieren. Außerdem sollen Flüchtlinge länger in der Erstaufnahme bleiben. Doch für eine solche Regelung wäre das linksgeführte Sozialministerium zuständig.

20.10.2018

Gisela Otto, Heinz Kleger und Friedhelm Schatz trugen sich gestern in das Goldene Buch der Landeshauptstadt ein – OB Jann Jakobs würdigte das langjährige Engagement

16.10.2018

Zum 20. Gründungstag der Stiftung SPI Brandenburg im Lindenpark plaudert Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) aus dem Nähkästchen.

16.10.2018

Ende November wird Potsdams noch amtierender Oberbürgermeister Jann Jakobs sein Amt an den designierten Nachfolger Mike Schubert abgeben. In den verbleibenden Wochen wird es wohl einige nützliche Tipps geben – wie zum Umfang mit dem roten Knopf unter dem OB-Schreibtisch.

16.10.2018
Potsdam

Oberbürgermeisterwahl in Potsdam - Stichwahl: So haben Ihre Nachbarn gestimmt

In vielen Stadtteilen und Wahlbezirken hatte Mike Schubert am Sonntagabend die Nase vorn. Doch manchmal lagen nur wenige Stimmen zwischen beiden Kandidaten bei der Wahl zum Oberbürgermeister. In unserer interaktiven Grafik können Sie erfahren, wie in Ihrer Nachbarschaft in der Stichwahl abgestimmt wurde.

15.10.2018