Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
20°/ 12° Gewitter
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Seit gestern wird die Betonplatte gegossen – ab Ende November kommt die Baustelleneinrichtung für die Ziegelmauern des Bauwerks

04.10.2018
Potsdam

Ehrenbürger der Stadt - Friedrich Mielke ist tot

1991 wurde dem Denkmalpfleger Friedrich Mielke für seine Verdienste die Ehrenbürgerschaft der Stadt Potsdam verliehen. Mit seinem Werk wurde er zum Kronzeugen der im Krieg zerstörten historischen Innenstadt und zum Wegbereiter für den Wiederaufbau. Jetzt ist Mielke im Alter von 97 Jahren verstorben.

03.10.2018

Der noch amtierende Oberbürgermeister Jann Jakobs und der Philosoph Klaus Hugler kennen sich seit Jahren. Damals war Jakobs noch Jugendamtsleiter und Hugler Kreisjugendwart. Doch die Wege trennten sich. Ein österreichischer Dichter hat die beiden nun wieder zusammengebracht.

01.10.2018

Über ein Jahr Baustelle: Ab jetzt können Autofahrer wieder den direkten Weg zwischen Caputh und Potsdam nehmen. Die sanierte Straße wurde am Montagmorgen freigegeben.

01.10.2018

Kochen, Musizieren, Lernen und Sprechen – vier Potsdamer Projekte wurden am Sonntag von der Landeshauptstadt und der Pro Potsdam für ihr Engagement in Fragen der Integration ausgezeichnet.

30.09.2018

Die Schwielowseer haben entschieden und schicken ihr amtierendes Verwaltungsoberhaupt Kerstin Hoppe in eine dritte Amtszeit. Sie gewinnt die Wahl mit 64,5 Prozent.

30.09.2018

Am 14. Oktober sollen sich die Potsdamer für einen neuen Oberbürgermeister entscheiden. Nach Die Andere und der AfD will sich aber nun bereits die dritte politische Kraft nicht für einen der Kandidaten aussprechen.

28.09.2018

120 Unternehmen gehören zum Biotech-und Gesundheitsstandort Potsdam/Potsdam-Mittelmark (PPM). Die Region soll sich bis zum Jahr 2025 zu einem international gefragten Wirtschaftsstandort entwickeln.

28.09.2018

Das Heft stellt insgesamt 39 engagierte Initiativen und Vereine der Baukultur vor. Am Samstag ist es erstmals auf dem Fest der Kulturerben auf dem Alten Markt erhältlich.

28.09.2018

Die Oberbürgermeister in Potsdam muss wie bei der letzten Wahl per Stichwahl ermittelt werden. Fest steht aber jetzt schon: die Landeshauptstadt wird rot regiert – das ist nicht überraschend, meint der Potsdamer Lokalchef Jens Trommer.

27.09.2018