Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Nach 16 Jahren wird es wieder ein neues Gesicht an der Spitze der Landeshauptstadt Potsdam geben. Jann Jakobs gibt sein Amt auf. Sechs Kandidaten wittern ihre Chance die Geschicke der Stadt zu lenken. So lief der Wahltag.

23.09.2018

Potsdam ist am Sonntag zur Oberbürgermeisterwahl angetreten. Die absolute Mehrheit erreichte kein Kandidat, Mike Schubert (SPD) und Martina Trauth (Die Linke) gehen am 14. Oktober in die Stichwahl. Der Wahltag in Zahlen.

23.09.2018

Am Sonntag wird in der Landeshauptstadt ein neues Stadtoberhaupt gewählt. Aber was sind die Aufgaben eines Oberbürgermeisters? Wir geben einen Überblick.

22.09.2018

Der Statistische Jahresbericht der Stadt weist der Stadt Potsdam für 2017 erneut enorme Wachstumszahlen aus. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Zahlen im Detail.

19.09.2018

Die Potsdamer können ab 17 Uhr im Plenarsaal des Rathauses live die Auszählung verfolgen

21.09.2018

Deniz Yücel nahm am Dienstag in Potsdam den M100 Media Award entgegen. Er nutzte die Dankesrede für politische Einlassungen und musste manchmal auch mit den Tränen kämpfen.

21.09.2018

Am Sonntag geht die Ära Jakobs nach 16 Jahren zu Ende – sechs Oberbürgermeister-Kandidaten bewerben sich um seine Nachfolge. Doch im Rennen um den Rathaus-Chefsessel gibt es keine großen Konfrontationen.

20.09.2018

Es gibt schon S- und U-Bahnen, Autos und Busse ohne Fahrer, nun wird in Potsdam auch eine Straßenbahn erprobt, die keinen Fahrer braucht, aber in der Testphase einen zur Kontrolle im Cockpit hat.

20.09.2018

Johan-Bouman-Platz im Bornstedter Feld eröffnet – der Namensgeber baute an der Humboldt-Uni und in Sanssouci.

18.09.2018
Potsdam

Verkaufsoffene Sonntage - Weg für Sonntagsshopping ist frei

In Potsdam können Geschäfte bis Jahresende an vier Sonntagen öffnen – allerdings nur im Zentrum. Das haben die Stadtverordneten am Montag beschlossen. Die Verwaltung soll bis November eine eigene Verordnung für das Adventsshopping im Stern-Center vorlegen.

10.09.2018

In der öffentlichen Debatte spielte war die Brennstoffzelle für Autos kaum vertreten. Doch mit der Eröffnung der 50. deutschen Wasserstoff-Zapfsäule in Potsdam könnte die Antriebstechnik Schwung bekommen.

11.09.2018