Menü
Anmelden
Wetter Nebel
17°/ 7° Nebel
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Alle Artikel zu Jann Jakobs

In der öffentlichen Debatte spielte war die Brennstoffzelle für Autos kaum vertreten. Doch mit der Eröffnung der 50. deutschen Wasserstoff-Zapfsäule in Potsdam könnte die Antriebstechnik Schwung bekommen.

11.09.2018

Eine rechte Demonstration in Potsdam am 13. September ist abgesagt. Das Bündnis "Potsdam bekennt Farbe" wertet das als Erfolg.

10.09.2018
Potsdam

Denkmaltag 2018 - Der Berg ruft

Hunderte Besucher kamen am Sonnabend bei einbrechender Dämmerung zur feierlichen Einweihung des Winzerbergs – besonders die Ehrenamtlichen, die das Denkmal dem Dornröschenschlaf entrissen haben, standen bei dem Fest im Mittelpunkt

09.09.2018

Stadt- und Landesbibliothek, Volkshochschule und Wissenschaftsetage feiern ab Donnerstag gemeinsam fünf Jahre Potsdamer Bildungsforum.

06.09.2018

Nach dem Land Brandenburg hat auch die Landeshauptstadt Potsdam dem wegen einer Baustelle existenzbedrohten Filmorchester Babelsberg finanzielle Hilfe angeboten. Eine Dauerförderung durch die Stadt schließt Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) aber aus.

05.09.2018

Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) verwahrt sich gegen Vorwürfe, er habe den Investor bevorzugt und das Votum des Ortsbeirats missachtet

05.09.2018

Mit einem großen Campusfest eröffnete das Humboldt-Gymnasium am Sonnabend seinen neuen Schulhof. Beim anschließenden Absolvententreffen kamen einige Ehemalige vom Abi-Jahrgang 1955.

02.09.2018

Mit Befremden reagieren die Stiftung und die Fördergesellschaft für den Wiederaufbau der Garnisonkirche Potsdam auf „Gedankenspiele“ mehrerer Oberbürgermeisterkandidaten, nach denen das Rechenzentrum länger als bis Ende 2023 als Kunsthaus genutzt werden könnte.

04.09.2018

Am 23. September 2018 wird in Potsdam ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Der Wahlkampf wurde schon kurz nach dem Kandidatur-Verzicht von Amtsinhaber Jann Jakobs eröffnet.

Die von der Stadt geplanten verkaufsoffenen Sonntage zur Antikmeile Ende September, zum „Potsdamer Lichtspektakel“ im November und in der Adventszeit gelten nicht für Potsdams Süden mit Waldstadt, Stern und Drewitz.

29.08.2018

Die Potsdamer Stadtverordneten sollen Anfang September den Weg bahnen für eine Siedlung mit 20 Prozent Sozial- und Studentenwohnungen – und für den Abriss des „Minsk“.

29.08.2018

Mit einem dreitägigen Festival startete der Nikolaisaal Potsdam am Wochenende in seine 19. Saison. Für sein Krimi-Musik-Konzert am Samstag erntete das Filmorchester Babelsberg Beifallsstürme.

26.08.2018