Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Potsdam

Deutsch-deutsche Ausstellung im Schloss Sacrow - Die Kunst-Sensation des Sommers

Eine hochkarätige Ausstellung mit Werken der besten deutsch-deutschen Gegenwarts-Künstler - Joseph Beuys, Georg Baselitz, Bernhard Heisig, Jörg Immendorff, Anselm Kiefer, Markus Lüpertz, Wolfgang Mattheuer, Gerhard Richter, Werner Tübke, Willi Sitte - plant der Förderverein "Ars Sacrow" im Schloss Sacrow bei Potsdam.

04.03.2014
Potsdam

Linkspartei und Bürgerbündnis wittern Verzögerungstaktik der Sozialdemokraten - SPD wegen Krampnitz-Kurs in der Kritik

Die städtische SPD gerät wegen ihres Krampnitz-Kurses in die Kritik. Stadtverordnete verschiedener Fraktionen warfen ihram Montag vor, eine Entwicklung der Kaserne in städtischer Regie zum Wohnstandort mit zeitraubenden Anträgen zu behindern.

03.03.2014
Potsdam

Bei der Leichtathletikhalle rückt man von Dach-Erneuerung ab - Luftschiffhafen: Öffnung ab Mai in Sicht

Gute Nachrichten in Sachen gesperrter Schwimmhalle. Für die leidgeprüften Potsdamer Schwimmer zeichnet sich Licht am Ende des Tunnels ab: Die seit Dezember gesperrte Schwimmhalle am Luftschiffhafen kann ziemlich wahrscheinlich im Frühjahr wieder an den Start gehen.

28.02.2014
Potsdam

Absage aus Geldmangel und mangelender Planungssicherheit - Kein Tulpenfest 2014 in Potsdam

Das beliebte Tulpenfest im Holländischen Viertel in der Potsdamer Innenstadt ist für 2014 endgültig abgesagt. Wie die Organisatoren vom Verein zur Pflege Niederländischer Kultur in Potsdam am Mittwochabend mitteilten, gibt es immer noch ungelöste Probleme - vor allem finanzieller Art.

26.02.2014
Potsdam

Schifffahrtsunternehmen sieht von Neubau am Mercure ab - Durchbruch beim Standort Weiße Flotte

Die Weiße Flotte verzichtet auf einen Neubau am Hotel Mercure. Das wurde Mittwochabend überraschend im Hauptausschuss der Stadtverordnetenversammlung bekanntgegeben.

26.02.2014
Potsdam

Liberale setzen auf private Träger und laden zu Diskussion ein - FDP lehnt Steuererhöhungen für Schul-Neubau ab

Die FDP-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung übt scharfe Kritik an der geplanten Finanzierung neuer Schulbauten. Unter dem Titel "Herausforderung Schule - Müssen wir in Potsdam um zukünftige Schulplätze bangen?" veranstaltet die Partei eine Podiumsdiskussion.

23.02.2014
Potsdam

Ball der Wirtschaft in der Landeshauptstadt - Potsdam tanzt sich durch die Nacht

Beim 14. Wirtschaftsball im Potsdamer Dorint-Hotel gab es viel Walzerseligkeit und Nächstenliebe: 20.000 Euro spendeten die Tänzer für „Familien in Not“. Unter den Gästen waren in diesem Jahr einige neue Gesichter zu entdecken: "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause und Nina Eichinger erschienen auf dem Parkett.

17.02.2014

Mit einem Bürgerbegehren möchten die Wiederaufbau-Gegner von der Bürgerinitiative „Potsdam ohne Garnisonkirche“ das ganze Vorhaben kippen. Startschuss für die Unterschriften-Kampagne – Motto: „Demokratie wagen, Potsdam fragen“ – soll noch deutlich vor der Kommunalwahl am 25. Mai sein. 

15.02.2014
Potsdam

Potsdamer Ex-Stadtwerke-Chef will in die Kommunalpolitik - Peter Paffhausen dreht "linkes Ding"

Peter Paffhausen, der gestürzte Chef der Stadtwerke Potsdam, will in die Lokalpolitik: Als Kandidat der Linken will er sich für die Kommunalwahl nominieren lassen. Eine linke Gesinnung habe er nicht unbedingt, aber eine soziale, wie Paffhausen im ausführlichen MAZ-Interview erzählt.

15.02.2014