Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Potsdam

Kunsthaus im alten Rechenzentrum - Kreative wehren sich gegen höhere Mieten

Die Nutzer und Nutzerinnen des alten Rechenzentrums an der Breiten Straße haben einen Offenen Brief an Potsdams Oberbürgermeister geschrieben. Darin kritisieren sie die für das Kunst- und Kreativhaus angekündigte Mieterhöhung, zeigen aber auch Bereitschaft, Veränderungen mitzutragen.

26.08.2018

Nach dem Ende der Sommerpause wird der Streit um öffentliche Uferwege in Potsdam zum politischen Thema. Die Initiative Griebnitzsee für Alle lädt am Montag zur Debatte mit Oberbürgermeisterkandidaten ein.

27.08.2018
Potsdam

Eine Straße zum Städtepartnerschaftsjubiläum - 275 Meter Opole in Potsdam

Wie man eine Städtepartnerschaft erlebbar machen kann? Das geht mit ganz einfachen Dingen, meint Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) – etwa indem man eine Straße nach dem fernen Freund benennt und sogleich zum Straßenfest einlädt.

26.08.2018
Potsdam

Gottesdienst in Friedenskirche - Zehner nimmt Abschied

Nach zehn Jahren im Amt wird Superintendent den Kirchenkreis Potsdam verlassen – aber nicht die Landeshauptstadt Potsdam

25.08.2018

Peter von Feldmann, von 1991 bis 1994 Dezernent für Stadtentwicklung in Potsdam, kritisiert das Vorgehen der Rathausspitze zum Terrassenrestaurant „Minsk“. Er fordert eine städtebauliche Expertise zur Prüfung des Erhalts.

24.08.2018

Etwa 450 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur feiern heute Abend beim MAZ-Sommerfest – im Grünen. Erwartet werden auch Feuerwehrleute, die Fichtenwalde im Juli vor den Flammen gerettet haben.

24.08.2018

Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) ist noch knapp 100 Tage im Amt. Doch auch auf der Zielgeraden will es der 64-Jährige nicht ruhiger angehen lassen. Sein Kalender ist voll wie eh und je.

21.08.2018

SPD-Oberbürgermeisterkandidat Mike Schubert will im Falle eines Wahlsieges Jugend, Bildung und Sport im Geschäftsbereich von Noosha Aubel (parteilos) zusammenführen. Das Kulturmarketing soll an eine Tochtergesellschaft der Pro Potsdam-Bauholding gehen.

22.08.2018

Wohnungsnot in Potsdam: Bald beginnt das neue Semester und viele Studenten haben noch keine Unterkunft. Die Initiative „Unter Dach und Fach“ kritisiert fehlenden Wohnraum in der Landeshauptstadt und ärgert sich über das Studentenwerk, obwohl ein neues Wohnheim gebaut wird.

22.08.2018

Der „Welt“-Reporter werde für seine mutige und unbestechliche Arbeit ausgezeichnet. Der Medienpreis wird am 18. September in Potsdam vergeben.

21.08.2018