Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
11°/ 6° Sprühregen
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Stadt- und Landesbibliothek, Volkshochschule und Wissenschaftsetage feiern ab Donnerstag gemeinsam fünf Jahre Potsdamer Bildungsforum.

06.09.2018

Nach dem Land Brandenburg hat auch die Landeshauptstadt Potsdam dem wegen einer Baustelle existenzbedrohten Filmorchester Babelsberg finanzielle Hilfe angeboten. Eine Dauerförderung durch die Stadt schließt Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) aber aus.

05.09.2018

Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) verwahrt sich gegen Vorwürfe, er habe den Investor bevorzugt und das Votum des Ortsbeirats missachtet

05.09.2018

Mit einem großen Campusfest eröffnete das Humboldt-Gymnasium am Sonnabend seinen neuen Schulhof. Beim anschließenden Absolvententreffen kamen einige Ehemalige vom Abi-Jahrgang 1955.

02.09.2018

Mit Befremden reagieren die Stiftung und die Fördergesellschaft für den Wiederaufbau der Garnisonkirche Potsdam auf „Gedankenspiele“ mehrerer Oberbürgermeisterkandidaten, nach denen das Rechenzentrum länger als bis Ende 2023 als Kunsthaus genutzt werden könnte.

04.09.2018

Am 23. September 2018 wird in Potsdam ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Der Wahlkampf wurde schon kurz nach dem Kandidatur-Verzicht von Amtsinhaber Jann Jakobs eröffnet.

Die von der Stadt geplanten verkaufsoffenen Sonntage zur Antikmeile Ende September, zum „Potsdamer Lichtspektakel“ im November und in der Adventszeit gelten nicht für Potsdams Süden mit Waldstadt, Stern und Drewitz.

29.08.2018

Die Potsdamer Stadtverordneten sollen Anfang September den Weg bahnen für eine Siedlung mit 20 Prozent Sozial- und Studentenwohnungen – und für den Abriss des „Minsk“.

29.08.2018

Mit einem dreitägigen Festival startete der Nikolaisaal Potsdam am Wochenende in seine 19. Saison. Für sein Krimi-Musik-Konzert am Samstag erntete das Filmorchester Babelsberg Beifallsstürme.

26.08.2018
Potsdam

Kunsthaus im alten Rechenzentrum - Kreative wehren sich gegen höhere Mieten

Die Nutzer und Nutzerinnen des alten Rechenzentrums an der Breiten Straße haben einen Offenen Brief an Potsdams Oberbürgermeister geschrieben. Darin kritisieren sie die für das Kunst- und Kreativhaus angekündigte Mieterhöhung, zeigen aber auch Bereitschaft, Veränderungen mitzutragen.

26.08.2018

Nach dem Ende der Sommerpause wird der Streit um öffentliche Uferwege in Potsdam zum politischen Thema. Die Initiative Griebnitzsee für Alle lädt am Montag zur Debatte mit Oberbürgermeisterkandidaten ein.

27.08.2018
Potsdam

Eine Straße zum Städtepartnerschaftsjubiläum - 275 Meter Opole in Potsdam

Wie man eine Städtepartnerschaft erlebbar machen kann? Das geht mit ganz einfachen Dingen, meint Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) – etwa indem man eine Straße nach dem fernen Freund benennt und sogleich zum Straßenfest einlädt.

26.08.2018