Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Jann Jakobs
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Jann Jakobs

Anzeige

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Im Fußballgeschäft würde man sagen: Der Wechsel ist perfekt, es fehlt nur noch die Unterschrift unter den Vertrag. In der Personalie Michael Dahlmann, derzeit im Potsdamer im Rathaus zuständig für die städtischen Gesellschaften, bedeutet dies: Oberbürgermeister Jann Jakobs wird sich nach einem Ersatz auf dieser wichtigen Stelle umsehen müssen.

30.01.2013
Potsdam

Rappelvolle Bahnen zur Uni/Nur lückenhaftes Angebot zwischen Potsdam und Berlin - Kein Zug wird kommen

Montagmorgen kurz vor halb zehn auf dem Bahnhof Zoo in Berlin. Der eingefahrene Zug Richtung Wustermark (Havelland) ist voll, rappelvoll. Die allermeisten nutzen die Regionalbahn RB 21, um zur Universität in Potsdam zu kommen.

13.01.2013
Potsdam

Mietsubventionen für 1700 einfache Wohnungen in Potsdam / Pilotprojekt von Stadt und Land - Gegen die soziale Verdrängung

Potsdam sichert bezahlbaren Wohnraum für Geringverdiener. Eine Darlehensvereinbarung zwischen der Investitionsbank des Landes des Landes Brandenburg (ILB) und dem Wohnungsunternehmen Gewoba wurde gestern im Stadthaus unterzeichnet.

10.01.2013
Potsdam

13. Ball der Wirtschaft findet in neuer Location statt / Metropolis-Betreiber Schatz kritisiert diese Nutzung der Sportstätte - Arena am Luftschiffhafen wird Tanzsaal

Alles neu macht das Jahr 2013: Nachdem der Wirtschaftsball nun mehrere Jahre hindurch im Kongresshotel Potsdam Am Templiner See ausgerichtet worden ist, wird das Gesellschaftsereignis in diesem Jahr erstmals in der Sportarena am Luftschiffhafen veranstaltet.

06.01.2013

„Potsdam hat sich auch 2012 gut entwickelt.“ Dieses Jahresresumee zieht die Linken-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung. In einer am Wochenende von Fraktionschef Hans-JürgenScharfenberg verbreiteten Erklärung heißt es weiter, zu diesem Fazit trügen viele Faktoren bei, unter anderem die lebendige Auseinandersetzung um eine ausgewogene Entwicklung, in der die Interessen aller Potsdamer Berücksichtigung fänden.

06.01.2013
Potsdam

Bei MAZ-Online-Abstimmung liegt der Eckbau am Neptunbecken noch vorn - Internet-Gemeinde lässt nicht locker

Nicht nur auf dem Neujahrsempfang von Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) war der geplante Neubau für die Weiße Flotte das bestimmende Thema (siehe Seite 17).

18.01.2013
Potsdam

„Freies Tor“ will Weihnachtsmarkt verlegen - Fauler Budenzauber

Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt. Wo und wie der nächste in der Potsdamer Mitte aufgebaut werden soll, steht ab sofort zur Diskussion. Für den Bürgerverein „Freies Tor“ ist der Budenzauber faul; er schlägt daher vor, die rund 140 Stände und Fahrgeschäfte von der Brandenburger Straße auf den Bassin- und auf den Luisenplatz zu verlegen.

15.02.2013
Potsdam

Wellemeyer bleibt bis Juli 2018 Intendant - Der Vertrag ist amtlich

Tobias Wellemeyer bleibt bis zum Juli 2018 Intendant des Hans- Otto-Theaters. Das ist das Ergebnis einer Kuratoriumssitzung am Mittwochabend, in der Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) über die Vertragsverlängerung informierte.

21.02.2013
Potsdam

Stimmen zum geplanten Verwaltungsumbau - „Gut ist, was die Stadt voranbringt“

Auf grundsätzliche positive Resonanz bei Stadtpolitikern stößt der von Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) angekündigte Verwaltungsumbau. Abgesehen davon, dass Hans-Jürgen Scharfenberg von Jakobs’ Plänen gern persönlich und nicht erst aus den Medien erfahren hätte, bezeichnete der Linke-Stadtfraktionschef den Verwaltungsumbau als „sehr interessant, ich bin ja gegen statische Gebilde“.

08.02.2013

Die Woche fing mit kräftigen Worten an. Baudezernent Matthias Klipp will zwar mit dem Architektenbüro Dietz-Joppien reden, das mit einer Urheberrechtsklage alle Pläne für einen winkelförmigen Flottenneubau am Neptunbecken in eine zeitliche Ferne rücken könnte.

08.02.2013
Potsdam

Bis Ende des Jahres will Pro Potsdam 310 neue Wohnungen fertigstellen - Das 1.000-Wohnungen-Versprechen

Die städtische Holding Pro Potsdam meldet Vollzug: Bis Ende des Jahres soll rund ein Drittel der bis 2019 versprochenen 1000 Wohnungen gebaut sein. „Wir haben das Bauprogramm 2011 aufgelegt.

26.02.2013
Potsdam

Die Stadt verlängert den Vertrag mit Intendant Wellemeyer nur um dreieinhalb Jahre – er wollte mehr - Das Theater geht weiter

Tobias Wellemeyer bleibt über seine erste Amtszeit hinaus Intendant des Hans-Otto-Theaters. Sein Vertrag wird allerdings nicht um eine weitere komplette Periode von fünf Jahren verlängert.

15.02.2013