Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Jann Jakobs
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Jann Jakobs

Anzeige

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Potsdam

Im Bornstedter Feld feierte die Pro Potsdam gestern Richtfest für das Mietwohnprojekt „Konvoi“ - Drei Generationen unter einem Dach

Friderun Schreiber will nicht allein alt werden. Viel lieber möchte die 69-jährige Potsdamerin mit Kindern „Mensch-ärgere-Dich-nicht“ spielen oder für deren Eltern Kartoffelsuppe kochen.

18.03.2013
Potsdam

Wer fährt schon bei Schnee Riesenrad? Das Wetter versaut den Schaustellern den Auftakt ins Rummel-Jahr - Jahrmarkt der Eisigkeiten

„Ich wollt’ ja schon immer mal in Potsdam auf’m Weihnachtsmarkt stehen.“ Den Spruch hört man dieser Tage häufiger unter den Schaustellern am Lustgarten.

22.03.2013
Potsdam

Nach Kritik an freihändiger Vergabe des Verwaltungsmanager-Postens sollen Stadtverordnete einbezogen werden - Jakobs will Rathaus-Spitzenjob nun doch ausschreiben

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Auf diese Weisheit scheint sich Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) zu besinnen – jedenfalls wenn es um die Besetzung des neuen Postens eines Verwaltungsmanagers im Oberbürgermeisterressort geht.

05.03.2013
Potsdam

Domizil für Bibliothek und Volkshochschule - Bildungsforum öffnet Anfang September

Das neue Bildungsforum wird nach dreijähriger Bauzeit am Samstag, den 7. September, offiziell eröffnet. Die Eröffnungsveranstaltung für den Ort der Bildung und Wissenschaft am Platz der Einheit wird im Rahmen des „Potsdamer Dreiklangs“ aus Jazztagen, Kunst-Genuss-Tour und Tag des offenen Denkmals stattfinden.

25.03.2013
Potsdam

Otto-Braun-Platz erinnert an den preußischen Ministerpräsidenten, der den Nazis die Stirn bot - „Bollwerk der Demokratie“

Otto Braun. Otto wer? Kaum jemand kennt heute noch den letzten – demokratisch gewählten! – preußischen Ministerpräsidenten. Ein widerständiger Mensch war der Sozialdemokrat Otto Braun, der den Nazis furchtlos die Stirn bot und eigentlich längst schon zum historischen Aushängeschild hätte werden können.

19.03.2013

Demokratie bewegt – ganz wörtlich: Anlässlich des 80. Jahrestages des „Tages von Potsdam“ findet am 20. März ein Gedenkspaziergang statt. „Wir besuchen die Orte des 21. März 1933 und gehen für die Demokratie auf die Straße“, warb Stadtkirchenpfarrer Simon Kuntze gestern bei der Vorstellung des Programms um eine möglichst breite Beteiligung der Bevölkerung.

13.03.2013
Potsdam

40 Demonstranten stören „Pro-Deutschland“-Rechtspopulisten in Potsdam - Auf Stimmenfang

„Zuwanderer gering qualifiziert“, „Schluss mit der Masseneinwanderung“, „Stoppt die Islamisierung“ – dies sind nur drei Slogans der Partei „Pro Deutschland“, die nun auch in Brandenburg Stimmen sammelt, um für die Bundestagswahl im September zugelassen zu werden.

20.03.2013
Potsdam

Bauausschuss befürwortet die Festsetzung einer Freihaltetrasse für die Straßenbahn - Tram bis nach Krampnitz

Die Chancen für den Bau einer Straßenbahnlinie bis nach Krampnitz steigen. Einstimmig hat der Bauausschuss vor wenigen Tagen einen Antrag empfohlen, mit dem Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) beauftragt wird, zumindest eine sogenannte Freihaltetrasse für die Erschließung des neuen Stadtteils „planerisch festzusetzen“.

29.03.2013
Potsdam

Am 28. April Party im Strandbad Templin - Badesaison startet

Kaum eine Woche ist es her, dass die Temperaturen wieder über die 15-Grad-Marke hinaus kletterten und sofort heißt es wieder: „Pack die Badehose ein!“ Am Sonntag, dem 28. April, öffnen die Strandbäder „Waldbad Templin“ und „Stadtbad Park Babelsberg“ ihre Tore für viele badehungrige Gäste.

19.04.2013
Potsdam

Peter Rieger wird 60 – und keiner sieht’s ihm an - „Kraftwerk des SC Potsdam“

Geburtstagsgratulanten en masse kamen gestern in den Offline-Club im Kirchsteigfeld. SC-Potsdam-Geschäftsführer Peter Rieger wurde 60, doch die Zahl seiner Jahre straft er dank eines Jungbrunnen-Gens Lügen.

10.04.2013
Potsdam

Kritik an endlosen Staus auf der Breiten Straße in Potsdam - Linke: Grüne Welle für Magistrale

Die Linke fordert die Grüne Welle für die Breite Straße. In der Stadtverordnetenversammlung am 8. Mai soll Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) beauftragt werden, „die Koordinierung aller Ampeln von der Langen Brücke bis zur Zeppelinstraße derart zu optimieren, dass ein angemessener Verkehrsfluss erzielt wird“, heißt es in dem Antrag der Linken.

29.04.2013
Potsdam

Kampf gegen Eichenprozessionsspinner vom Boden und aus der Luft - Kurzer Prozess

In rund zwei Wochen geht es den Eichenprozessionsspinnern in Potsdam und Umgebung an den Kragen. Im Zuge der Bekämpfung des Schädlings werden Hubschrauber mit dem biologisch abbaubaren Bekämpfungsmittel „Dipel ES“ abheben und es über einige der betroffenen Stellen versprühen.

19.04.2013