Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Jann Jakobs
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Jann Jakobs

Anzeige

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Potsdam

Vor zehn Jahren begann der Theaterneubau / Erinnerung an Intendant Ralf-Günter Krolkiewicz - Die erste Rammung

Der symbolische erste Spatenstich für den Theaterneubau in der Schiffbauergasse wurde mit schwerem Gerät ausgeführt. Eine Sennebogen genannte Baumaschine rüttelte am 16. April 2003 Punkt 13.55 Uhr bei Kaiserwetter einen ersten, zehn Meter langen und mehrere Tonnen schweren Spundpfeiler in den Baugrund.

15.04.2013
Potsdam

Seit drei Wochen ist die Servicenummer der Stadt geschaltet – eine erste Bilanz - Bürger nehmen 115 gut an

Seit knapp drei Wochen ist Potsdam als erste Kommune in Brandenburg an die bundeseinheitliche Servicenummer 115 angeschlossen. Fragen rund um Ämter, bis hin zur Ummeldung werden von den Mitarbeitern im Stadthaus beantwortet.

03.04.2013
Potsdam

Mitarbeiter der Weißen Flotte Potsdam und Initiative „Rettet des Lustgarten“ unversöhnlich - Kompromiss nach heftiger Konfrontation in weite Ferne gerückt

Die Fronten im Streit um den Neubau der Weißen Flotte im Lustgarten sind verhärtet: Am Montagabend kam es zu einer direkten und heftigen Konfrontation zwischen Mitarbeitern des Schifffahrtsunternehmens und Mitstreitern der Bürgerinitiative „Rettet den Lustgarten“ vor dem Hotel Mercure und am Hafen.

29.04.2013
Potsdam

Mehr als 80 Weltkriegstote wurden heute in Potsdam bestattet - Würdiges Begräbnis

In Potsdam sind heute die Gebeine von 83 Kriegstoten aus dem Zweiten Weltkrieg beigesetzt worden. Sie waren bei Bauarbeiten im Spätsommer vergangenen Jahres entdeckt worden.

29.04.2013
Potsdam

Ein eigenes Büro für Bürgeranliegen in Potsdam - Drängende Fragen sollen auf den Tisch

Das wichtigste Element in einer funktionierenden Demokratie ist die Beteiligung der Bürger. In Form von Diskussionen, Debatten und Inputs in Richtung Stadtverwaltung macht das Stadtforum es sich zur Aufgabe, einen wesentlichen Beitrag zur so oft geforderten direkten Demokratie beizutragen.

10.04.2013
Potsdam

Saisoneröffnung im Waldbad Templin: Rund 500 000 Euro wurden in Infrastruktur investiert - Seemannshosen aus Himmelsblau

Waldbad Templin, gestern Vormittag: Wassertemperatur 13 Grad Celsius. Nur wirklich Unerschrockene wagten sich zum Anbaden ins buchstäblich kühle Nass. Immerhin befanden sich die Plusgrade im zweistelligen Bereich: „Als mich die Einladung vor vier Wochen erreichte, lagen noch Eis und Schnee“, sagte Oberbürgermeister Jann Jakobs am Sonntag anlässlich der Saisoneröffnung im Waldbad und verriet eine Ostfriesen-Weisheit: „Ist ein Stück vom Himmelsblau so groß, dass man eine Seemannshose daraus nähen könnte, dann gibt es schönes Wetter.

28.04.2013
Potsdam

Streit um Tourismusabgabe verschärft sich - Linke: „CDU packt Kampf-Rhetorik aus“

Der Streit um die geplante Tourismusabgabe nimmt an Schärfe zu. Nachdem sich FDP und CDU in jüngster Zeit klar gegen die Abgabe für Potsdamer Betriebe gewandt und vor einer Schädigung der städtischen Wirtschaft gewarnt haben – die Rede war von „Dummenfang“ –, spielen nun die Linken den Ball zurück.

19.04.2013
Potsdam

Angestellte im Rathaus Potsdam auf dem Weg zur Arbeit überrollt - 23-Jährige stirbt unter Lkw

Eine 23 Jahre alte Radfahrerin ist am Montagmorgen in Bornstedt von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Das Unglück ereignete sich, als der Sattelschlepper um kurz vor 9 Uhr von der Pappelallee links in die August-Bones-Straße abbog.

15.04.2013
Potsdam

Der Steubenplatz in Potsdam am Schloss wird gestaltet / Die bunt gestalteten Bauzäune fallen - Ein Platz mit Plattner-Tafel

Die Bauzäune rund um das Stadtschloss fallen und der Blick wird frei auf die Plätze rund um das Gebäude. Zwischen Filmmuseum – dem ehemaligen Marstall – und Schloss sind bereits Bagger am Werk.

24.04.2013
Potsdam

Rohbau für Studentenbuden an der Fachhochschule ist fertig - Ein Dach über dem Kopf

Für viele Studenten wird der Weg vom Hörsaal in die eigene Wohnung in Zukunft etwa nur noch drei Minuten dauern. Gestern fand das Richtfest für Studentenwohnungen in der Jochen-Klepper-Straße eins bis sieben, gegenüber der Fachhochschule, statt.

25.04.2013
Potsdam

Potsdam liegt im Vergleich der Landeshauptstädte in vielen Bereichen weit vorn – nicht nur im Osten - Bei Kaufkraft und Kitaplätzen top

Wer Job und Familie unter einen Hut bringen will, sollte nach Potsdam ziehen. So zumindest könnte man den statistischen Jahresvergleich der Landeshauptstädte 2011 interpretieren, den Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) gestern vorstellte.

05.04.2013
Potsdam

Bornstedt-Sprecher Matthias Finken über den Tod einer jungen Radfahrerin in Potsdam - „Der Unfall hätte verhindert werden können“

Schulen, Kitas, Wohnhäuser: Schon jetzt leben im Bornstedter Feld im Norden Potsdams 6.500 Menschen. Martin Küper sprach mit Matthias Finken, dem Sprecher der erst kürzlich gegründeten Interessenvertretung, über die Verkehrssicherheit in dem Neubaugebiet.

19.04.2013