Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 12° Gewitter
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse hat Potsdams früheren Bürgermeister Jann Jakobs (SPD) mit der Eberle-Medaille geehrt. Er war jahrelang im Verwaltungsrat tätig, drei Wahlperioden als Vorsitzender.

02.04.2019

Überraschende Wendung im Architekturstreit um das „Minsk“: Die Hasso-Plattner-Stiftung will das ehemalige Terrassenrestaurant am Potsdamer Brauhausberg sanieren, zum Museum für DDR-Kunst machen – und dort ihre Sammlung zeigen.

30.03.2019

Harald Kümmel ist erst Anfang 40, hat aber schon seit mehr als 15 Jahren im Potsdamer Rathaus etwas zu sagen. Doch kaum jemand in der Stadt kennt ihn. Wer ist der Mann, der nun die Task-Force für die Kitabeiträge leitet?

26.03.2019

Die Vierlinge der Familie Kübler sind 14 Jahre alt geworden. Zur Gratulation kamen der alte und der neue Pate zu Besuch: Der ehemalige Oberbürgermeister Jann Jakobs und der neue im Amt Mike Schubert.

24.03.2019

Die großen Ausstellung über das Spätwerk von Pablo Picasso im Museum Barberini beeindruckt das Publikum. Mächtiger Andrang am Freitagabend bei der Eröffnung.

11.03.2019
Flughafen BER

Schönefeld / Streit im BER-Dialogforum - Die Suche nach einem Nachfolger geht weiter

Nach dem Rückzieher des Ex-Oberbürgermeisters von Potsdam, Jann Jakobs (SPD), geht die Suche nach einem neuen Vorsitzenden im BER-Dialogforum weiter.

05.03.2019

Wolfhard Kirsch, Vorsitzender der Potsdamer Stadtfraktion Bürgerbündnis/FDP und Anrainer am Griebnitzsee, erklärte im MAZ-Interview, warum große Abschnitte des Ufers seit einigen Jahren für die Öffentlichkeit gesperrt sind. Walter Raffauf von der Initiative Griebnitzsee für Alle widerspricht.

04.03.2019
Potsdam

Streit um freie Ufer in Potsdam - Groß Glienicker fordern Ufer-Beauftragten

Jeder Quadratmeter in Ufernähe ist in der Landeshauptstadt Potsdam hart umkämpft. Der Verein „Freies Groß Glienicker Seeufer“ fordert nun, dass der Oberbürgermeister wieder einen Koordinator benennt, der im Streit um freie Uferwege und Ufergrundstücke den Hut aufhat.

03.03.2019

Der Landrat von Dahme-Spreewald, Stephan Loge (SPD), hat sich besorgt über den derzeitigen Zustand des Dialogforums der Flughafengemeinden geäußert. Das Forum müsse dringend wieder arbeitsfähig werden, sagte Loge.

01.03.2019
Flughafen BER

Schönefeld / Streit im BER-Dialogforum - Jann Jakobs zieht Kandidatur zurück

Das Hin und Her nimmt kein Ende: Noch immer gibt es keine Einigung über den Vorsitz im BER-Dialogforum. Dabei bleibt den Kommunen nur noch wenig Zeit, bis der neue Flughafen an den Start geht.

01.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10