Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Anzeige

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Reihe „Tolerantes Sofa“ - „Das Grundmuster der SPD ist das Abwarten“

Diskussionsveranstaltung über die Wende und Ost-Klischees wird zur Abrechnung mit den Sozialdemokraten

30.08.2019

Absichtserklärung von Volkswagen und der Stadt - VW testet in Potsdam neue Mobilität

Das Zukunftszentrum der Volkswagen AG in der Schiffbauergasse und die Stadt Potsdam wollen gemeinsam mit den Bürgern neue Lösungen für den Nahverkehr testen

21.08.2019

Nur wenige Plätze waren am Donnerstag im Kultursaal des Oranienwerks bei der Talkveranstaltung „Wunderbarer Osten?! Ost-Ost-Dialog“ leer geblieben.

16.08.2019

HPI-Chef Christoph Meinel und andere Promis erinnern sich bei neuer Talkrunde an „ihren“ Osten

09.08.2019

In Potsdam ist eine Crowdfunding-Kampagne angelaufen, die eine Dokumentation des umstrittenen Abrisses der Fachhochschule ermöglichen soll. Die Filmemacher haben in Eigeninitiative gedreht. Doch für die Produktion brauchen sie Geld.

08.08.2019

Neue Gesprächsreihe in Potsdam und Oranienburg - Potsdams Ex-Oberbürgermeister wird Talk-Gastgeber

Jann Jakobs und Heinz Kleger über ihren neuen Talk, der unterschiedliche Nachwende-Biografien in den Mittelpunkt rückt

07.08.2019

Ein Vorgarten in bester Potsdamer Innenstadtlage ist zum Konfliktfall geworden. Prominente Kontrahenten sind die Wohnungsbaugenossenschaft 1903 und das Potsdamer Rathaus.

06.08.2019

Grillen für den guten Zweck - Fleischeslust an der Suppenküche

Bereits zum neunten Mal trafen sich Ex-Oberbürgermeister Jann Jakobs und Linken-Politiker Hans-Jürgen Scharfenberg zum Traditionsbrutzeln.

02.08.2019

Zwischen Hauptbahnhof und Speicherstadt gab es in Potsdam bis zum Frühjahr einen ausgebauten Uferweg, gefördert von der Europäischen Union. Jetzt ist er gekappt und teils wieder abgerissen. Nutzer stellt das vor Probleme. Sie müssen 750 Meter Umweg gehen.

20.07.2019

Zum zweiten Mal vergibt die Landeshauptstadt am Montag den Max-Dortu-Preis für Zivilcourage und gelebte Demokratie. Erster Preisträger war vor zwei Jahren der Grünen-Veteran und Menschenrechtsaktivist Hans-Christian Ströbele.

20.07.2019
Potsdam

Potsdam – Groß Glienicke - Bürgerinitiativen im Protest getrennt

Zum zehnten Jahrestag der ersten Sperren am Groß Glienicker See gibt es am Donnerstag eine Versammlung und am Sonnabend ein Picknick. Ausrichter sind zwei Bürgerinitiativen, die getrennt kämpfen.

02.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10