Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Der Personal-Streit um den Posten des Vorsitzenden im BER-Dialogforum geht in die nächste Runde. Bei der jüngsten Sitzung des Gremiums hielten viele Kommunen an der Kandidatur des ehemaligen SPD-Oberbürgermeisters von Potsdam fest. In Zeuthen hat man sich gegen die Personalie ausgesprochen – und soll nun neu darüber abstimmen.

20.02.2019

Mit dem Mauerfall vor fast 30 Jahren bekam Potsdam einen Uferweg am Griebnitzsee. Seit fast 15 Jahren sind Abschnitte blockiert. Der Unternehmer und Kommunalpolitiker Wolfhard Kirsch verteidigt die Anrainer.

22.02.2019

Auch wenn der Ex-SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel weder Wirtschafts- noch Außenminister mehr ist, so bleibt ihm doch die instabile Weltlage ein wichtiges Anliegen. Deshalb stellte er nicht nur sein Buch im Thalia-Kino vor, sondern auch seine Thesen zur Diskussion.

19.02.2019

Entgegen eines Stadtverordnetenbeschlusses verzichtete die Stadt Potsdam auf ein Vorkaufsrecht und begnügte sich mit Dienstbarkeiten am Groß Glienicker Seeufer. Aus dem Ortsbeirat gibt es deshalb Kritik.

11.02.2019

Insgesamt haben Frauen gut die Hälfte aller rund 180 Führungspositionen in der Potsdamer Verwaltung besetzt, doch in den höheren Hierarchieebenen herrscht Männerdominanz.

07.02.2019

Das Inselhotel auf Hermannswerder verströmt idyllische Ruhe, doch hinter der Naturkulisse brodelt es: Die Stadt Potsdam liegt in Gerichtsverfahren mit dem Hotel.

01.02.2019

Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) nimmt vor den Stadtverordneten Stellung zur Lageeinschätzung der Polizei und gibt eine Rathaus-interne Neuordnung bekannt. Die Toleranz-Geschäftsstelle ist nicht mehr für kommunale Kriminalitätsverhütung zuständig.

02.02.2019

Am Mittwoch wollen die Stadtverordneten einen Bestandsschutz für die Kleingartensparte „Angergrund“ beschließen, doch die Immobilienfirma Tamax schickte bereits am Montag den Abrissbagger.

28.01.2019

Neun weibliche Stadtverordnete in Potsdam fordern in einem gemeinsamen Antrag eine geschlechtergerechte Aufbereitung statistischer Daten durch das Rathaus und eine diskriminierungsfreie Wortwahl in offiziellen Schreiben der Stadt.

27.01.2019

Das wird teuer: Drei Jahre nach den Polizeieinsätzen bei Demos der fremdenfeindlichen Pogida und Gegenprotesten in Potsdam liegen erste Zahlen dazu vor. Die Rechnungen kommen von diversen Sicherheitsbehörden.

26.01.2019

Mit dem Beschluss des Wahlprogramms und der Kür von 82 Kandidaten hat die Potsdamer SPD sich als erste Potsdamer Partei für die Kommunalwahl gerüstet. Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) sagte, er wolle wichtige anstehende Entscheidungen der Stadtverordneten trotzdem im Wahlkampf treffen und nicht verschleppen.

22.01.2019

Die Potsdamer Sozialdemokraten beschließen am Samstag ihr Wahlprogramm für den kommenden Kommunalwahlkampf. Auch über die Listen für die Kandidaten in den Potsdamer Wahlkreisen wird abgestimmt. Eine Überraschung: Mike Schubert hält sich zurück.

21.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10