Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Anzeige

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Vor einem knappen Jahr beauftragten die Stadtverordneten den Oberbürgermeister, die seit 2016 vakante Stelle des Uferbeauftragten schnellstmöglich wieder zu besetzen. Was sie nicht wussten: Es gab eine solche Stelle gar nicht mehr. Die Linke spricht von einem Skandal.

08.01.2020

Die erneute Prozessniederlage der Stadt zum Uferweg am Griebnitzsee hat nach Ansicht von Kritikern erneut den dringenden Bedarf gezeigt: Doch die im März 2019 von den Stadtverordneten beschlossene „schnellstmögliche“ Wiederbesetzung eines Uferbeauftragten ist noch immer kaum absehbar.

29.12.2019

Engagement für Potsdamer Städtepartnerschaft - Warum Gerit Kling der Weihnachtsengel von Sansibar ist

Die bekannte Potsdamer Schauspielerin hat wieder einen Spendenscheck für die Städtepartnerschaft übergeben – damit summieren sich ihre Spenden für Sansibar-City auf 40 000 Euro – Ex-OB Jann Jakobs will Partnerschaft ebenfalls unterstützen und sich im Freundeskreis engagieren

23.12.2019

Nach der Gerichtsschlappe Potsdams am Griebnitzsee - Ortsvorsteher bekräftigt Ruf nach Uferbeauftragtem

Der Ortsvorsteher von Groß Glienicke reagiert besorgt auf die neuerliche Schlappe der Stadt im Streit um einen Bebauungsplan für den Uferweg am Griebnitzsee.

13.12.2019

Der Neujahrsempfang der Landeshauptstadt findet am 18. Januar statt. Erstmals wird draußen gefeiert. Mit Musik und Licht.

05.12.2019

Neues aus dem BER-Dialogforum: Nach einem langwierigen Auswahlverfahren zeichnet sich ab, wer die Arbeitsgemeinschaft in Zukunft leiten soll: der parteilose Berater aus Potsdam, Alfred Reichwein.

04.12.2019

Seit seiner Amtsübernahme geht es Mike Schubert (SPD) stets um den „Konsens“. Doch damit hat er auch viele Potsdamer verstimmt. Die MAZ analysiert: Was hat er richtig gemacht und wo ist Kritik angebracht?

28.11.2019

40 000 Euro für Potsdams Partnerkommune in Afrika - Wie Schauspielerin Gerit Kling mit ihren Spenden Sansibar unterstützt

Die Schauspielerin und Regisseurin hat Städtepartnerschaft bislang mit 40 000 Euro unterstützt – Ex-Oberbürgermeister Jann Jakobs und die frühere Kulturbeigeordnete Gabriele Fischer engagieren sich ebenfalls

06.11.2019

Umstrittene Entscheidung in Potsdam - Hitzige Debatte bei Dokumentarfilm-Premiere zum FH-Abriss

Die Filmemacher Kristina Tschesch, Elias Franke und Christian Morgenstern begleiteten den Streit um den Fachhochschul-Abriss in der Potsdamer Innenstadt mit der Kamera. Jetzt zeigten sie den Film zum ersten Mal der Öffentlichkeit – und das Thema spaltet noch immer.

30.10.2019

Die Superlative reißen nicht ab: Ein Aushängeschild und ein Glücksfall nennen die Redner das Hasso-Plattner-Institutin Potsdam. Der Stifter selbst sieht in seiner Gründung vor allem ein Kind der Wiedervereinigung.

29.10.2019

„Schrott oder Chance – Ein Bauwerk spaltet Potsdam“ - Premiere für Dokumentarfilm zum FH-Abriss

Die Filmemacher Kristina Tschesch, Elias Franke und Christian Morgenstern begleiteten den Streit um den Fachhochschul-Abriss in der Potsdamer Innenstadt mit der Kamera. Am Dienstag hat ihre Dokumentation „Schrott oder Chance – Ein Bauwerk spaltet Potsdam“ im Filmmuseum Premiere.

28.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10