Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
30°/ 20° Regenschauer
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Anzeige

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Brandenburg

Freitagsgebete in der Potsdamer Biosphäre - Kritik an muslimischen Predigten hält an

Der Bericht des ARD-Journalisten Constantin Schreiber über isolationistische Tendenzen bei den muslimischen Freitagspredigten in Potsdam hat am Donnerstag auch den Innenausschuss im Landtag beschäftigt. Künftig soll das Gesagte ins Deutsche übersetzt werden.

30.03.2017

Auf dem ehemaligen Kasernengelände in Krampnitz schreitet der Verfall rasant voran. Nach siebenjährigem Rechtsstreit um die Eigentumsverhältnisse nun der Paukenschlag: Die börsennotierte Immobiliengesellschaft „Deutsche Wohnen“ will bis zu 400 Millionen Euro investieren und dort fast 2000 Wohnungen bauen.

29.03.2017

Diese Wette hat einen traurigen Anlass. In Potsdam sind immer mehr Menschen auf die Angebote der Tafeln angewiesen. Diese hat jetzt gemeinsam mit der Stadt eine Wette abgeschlossen. Dazu wird am 6. April auf eine Torwand geschossen. Jedes Tor zählt und ist wichtig. Und auch, wenn es am Ende einen Verlierer geben wird – die Tafel profitiert

29.03.2017
Potsdam

Statistik der Polizeidirektion West - Mehr linksmotivierte Gewalt in Potsdam

Die politisch motivierte Kriminalität hat in Potsdam zugenommen. Hauptgrund sind Delikte rund um die Pogida-Demonstrationen in der Landeshauptstadt. Gewaltbereite Gegendemonstranten aus dem linken Spektrum haben die Statistik in die Höhe schnellen lassen. Aber auch mit Blick auf die rechte Szene gibt es keine Entwarnung. Eine Gruppierung bereitet der Polizei besonders Sorgen.

28.03.2017
Potsdam

Nach umstrittener Predigt beim Freitagsgebet - Potsdam sucht Gespräch mit Muslimen

Nach den Veröffentlichungen über eine bedenkliche Predigt beim Freitagsgebet in der Potsdamer Biosphäre ist eine Podiumsdiskussion im Hans-Otto-Theater anberaumt. Erkenntnisse über Extremismus in der Al-Farouq-Moschee hat die Stadt nicht, sie sucht vielmehr den Dialog mit den Muslimen.

28.03.2017
Potsdam

Potsdam auf Intendantensuche - Vier Kandidaten für das Hans-Otto-Theater

Die von Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) einberufene Findungskommission zur Suche nach einem neuen Intendanten für das Hans-Otto-Theater hat sich auf vier Kandidaten geeinigt, die nun zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werden sollen. Der aktuelle Intendant Tobias Wellemeyer verlässt das Haus nach der nächsten Spielzeit.

24.03.2017
Potsdam

Landeshauptstadt investiert 7,7 Millionen Euro - Rege Bauarbeiten auch in den Potsdamer Kitas

Die Landeshauptstadt investiert in diesem Jahr 7,7 Millionen Euro in die Kindertagesstätten. Auch eine komplett neue Einrichtung soll gebaut werden. Wohin das Geld genau fließt und wie die Baustellen im Zeitplan liegen, erfahren Sie hier.

22.03.2017
Potsdam

Gästeansturm bei Urania-Preis 2017 - „Saskia, die Inbrünstige“

Die Skulpturen-Expertin und Grünen-Stadtverordnete Saskia Hüneke wurde am Dienstagnachmittag mit dem Wilhelm-Foerster-Preis geehrt . Der Ansturm der Gäste war so groß, dass sich eine Schlage auf der Treppe vor dem Alten Rathaus bildete.

21.03.2017
Potsdam

Gedenken an die Nazi-Gräuel - Der 30. Stolperstein für Potsdam

Mit der kleinen Messingtafel wird in der Potsdamer Straße 60 in Bornim an das Schicksal

des jüdischen Juristen Gustav Herzfeld erinnert – er wurde 1942 in Theresienstadt umgebracht

20.03.2017
Potsdam

Oberbürgermeister auf beruflichen Abwegen? - Jann Jakobs (SPD) als Prediger

„Nun sag’, wie hast du’s mit der Religion?“ – Die berühmte Gretchenfrage beantwortete der Potsdamer Oberbürgermeister am Wochenende in der Nagelkreuzkapelle. Außerdem stellte er ein für allemal klar: Er hat nicht seinen Rücktritt erklärt!

20.03.2017
Kultur

Hans-Otto-Theater Potsdam - Wer wird der neue HOT-Intendant?

Eine zehnköpfige Findungskommission steht unter Zeitdruck. Im April soll der Nachfolger von Tobias Wellemeyer als neuer Intendant des Potsdamer Hans-Otto-Theaters feststehen. Ob er aus dem Kreis der 82 Bewerber kommen wird und wer sich überhaupt für die Intendanz beworben hat, ist ein Geheimnis.

18.03.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61