Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 15° Regenschauer
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Anzeige

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Von der Kreisgebietsreform in Brandenburg ist die Landeshauptstadt nicht direkt betroffen. Dennoch springt Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) seinen Amtskollegen in den noch kreisfreien Städten bei und übt harsche Kritik an der Reform seines Parteikollegen Karl-Heinz Schröter. Aus einem bestimmten Grund.

13.02.2017
Potsdam

Potsdamer Rathaus-Leaks-Affäre - FDP kritisiert Vorlage zu Jakobs (SPD)

Der Jurist und FDP-Stadtverordnete Johannes von der Osten-Sacken sieht „zweierlei Maß“ bei der Rathaus-Leaks-Affäre. Warum soll OB Jann Jakobs (SPD) fast ungeschoren davon kommen, wenn auf der anderen Seite gegen Ex-Grünen-Stadtverordneten Andreas Menzel ein Strafverfahren läuft? Beide gaben Details aus nicht-öffentlichen Sitzungen wieder.

14.02.2017

Nachdem vor ein paar Jahren die Träume vom chinesischen Möbelgroßhändler oder von einer Erlebnisfreizeitwelt gescheitert sind, scheint es nun neue Hoffnung für den Friedrichspark zu geben.

12.02.2017
Bombenentschärfungen in Potsdam

250-Kilogramm-Bombe in der Nuthe gesprengt - Warten auf die perfekte Welle

Manche Gelegenheit gibt es vielleicht nur einmal, dachten sie sich, und fuhren mit dem Surfbrett zur Nuthe in Potsdam. Dort gab es nämlich eine Premiere: eine Bombensprengung unter Wasser. 

11.02.2017
Potsdam

Wahl zur Potsdamer Kulturdezernentin - Alle Augen auf Noosha Aubel

Die Finalistin in der Wahl für das Kulturressort kommt gut an in der Stadtpolitik – Kritik am Auswahlverfahren gibt es jedoch von Linken-Kreischef Sascha Krämer. Und die CDU macht gute Miene zum glücklosen Spiel um den Spitzenposten im Kulturdezernat. Am 20. Februar stellt sich Noosha Aubel in den Fraktionen vor.

08.02.2017
Potsdam

Weniger Frauen in Führungspositionen - So schönt Potsdam die Frauenquote

Im Potsdamer Rathaus seien mehr als 50 Prozent aller Führungspositionen mit Frauen besetzt. Das hat Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) im Januar vor den Stadtverordneten bekannt gegeben. Doch seine Angaben basierten auf Zahlen von 2014. Seither hat sich der Frauenanteil deutlich verschlechtert.

08.02.2017
Potsdam

Kultur-Beigeordnete Potsdam - Nachfolgerin für Magdowski gefunden

Noosha Aubel aus Hilden (Nordrhein-Westfalen) soll die Nachfolgerin von Iris Jana Magdowski (CDU) werden. Darauf haben sich die Fraktionschefs in einer Sitzung am Dienstagnachmittag mit Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) geeinigt.

07.02.2017
Potsdam

Interview mit Barkeeper Ronny Rammelt - „Potsdam wäre ein moderner Old Fashioned“

Wäre Potsdam ein Drink, dann ein Mix aus Altmodisch und Modern, Hochprozentigem, Bitterem und Süßem – findet Ronny Rammelt. Der Mitinhaber der Bar Fritz’n in der City und Miterfinder des Bar-Abends in der 17. Etage des Hotels Mercure ist ein Potsdamer und der Stadt tief verbunden. Eine nicht immer ganz einfache Liebe.

01.02.2017
Potsdam

Naturschützer schlagen Alarm - Neuer Garten versteppt

Stadt und Schlösserstiftung verlängern Vereinbarung zum Denkmal- und Naturschutz um weitere zehn Jahre. Von den 67 Hektar sind 15 Hektar Trockenrasenbiotop. Hier gedeihen unter anderem die geschützten Gras- und Lichtnelken und der wilde Majoran. Die Biotop-Fläche im Neuen Garten ist allerdings stark geschrumpft – seit 2006 um 40 Prozent.

03.02.2017

Die Stadtverordneten sollen die Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Oberbürgermeister in der Affäre um weitergegebene Tonbandabschriften zurückweisen. Das ist zumindest der Inhalt einer Beschlussvorlage, die Stadtpräsidentin Birgit Müller (Linke) nun an die Fraktionen geschickt hat.

02.02.2017
Potsdam

Streit um Potsdamer Bürgerbegehren - Linke stellt die Kostenfrage

Im Rechtsstreit um das Bürgerbegehren „Kein Ausverkauf der Potsdamer Mitte“ hat das Rathaus bisher mehr als 19 000 Euro für Gutachten und juristischen Beistand investiert. Das teilte die Stadtverwaltung in ihrer Antwort auf eine kleine Anfrage des Linken-Kreisvorsitzenden Sascha Krämer mit.

01.02.2017

Viel zum Lachen gab es bei der Kanu-Party des KC Potsdam im Seminaris Seehotel. Der Olympiadritte von Rio, Ronny Rauhe, schlüpfte dabei in eine ganz besondere Rolle.

29.01.2017
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70