Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Anzeige

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Potsdam

Barberini-Stifter Plattner - „Warum denn nicht Potsdam?“

Mäzen Hasso Plattner wurde beim Neujahrsempfang zum Ehrenbürger ernannt – launige Laudatoren waren der TV-Journalist Günther Jauch und Alt-Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD).

20.01.2017
Potsdam

Prominente Gäste in Potsdam - Angela Merkel bei Barberini-Eröffnung

Das Museum Barberini ist am Freitagabend mit reichlich prominenten Gästen eröffnet worden. Zu der Feier kamen auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Microsoft-Gründer Bill Gates. Und was für ein Glück für die Bundeskanzlerin: ihr Lieblingsmaler ist gleich mehrfach in der ersten Ausstellung zu sehen.

20.01.2017
Potsdam

Hasso Plattner übergibt Museum Barberini - Ein großes Geschenk für die Stadt Potsdam

Im wiederaufgebauten Barockpalais in Potsdams Mitte wird am Freitag das Kunstmuseum Barberini eröffnet. Software-Unternehmer und Mäzen Hasso Plattner hat es gestiftet. In den ersten Schauen des Museums stehen Werke von Impressionisten und Klassiker der Moderne im Blick. Es sind etwa Arbeiten von Monet, Rodin, Kandinsky, Liebermann und Nolde zu sehen.

19.01.2017
Potsdam

Nach der Stadtwerke-Affäre - EWP mit neuer Geschäftsführung

Die Interimslösung bei der krisengeschüttelten Energie und Wasser Potsdam (EWP) hat ein Ende: Im April treten Sophia Eltrop und Ulf Altmann als neue Geschäftsführer ihre Stellen an. 48 Interessenten hatten sich beworben.

19.01.2017

Ein Kurzstreckenticket in Potsdam soll bald wieder für sechs Stationen gelten. Für die Fahrgäste könnte das allerdings noch einmal teurer werden: Im Hauptausschuss am Mittwoch war von 20 Cent zusätzlich die Rede. Weitere Themen: Rauchverbot in Haltestellen, Streit um ein angemessenes Dankeschön für Feuerwehrleute und der Dienstantritt des neuen Baudezernenten.

19.01.2017
Potsdam

Die etwas andere Sicht auf die Stadt - Kinder auf Buchstabenreise in Potsdam

Dass Kinder die Welt oft mit anderen Augen entdecken als Erwachsene, ist kein Geheimnis. An welchen Orten sich in Potsdam versteckte Buchstaben finden lassen, erkundeten deshalb zwölf Acht- bis Elfjährige. Sie dokumentierten ihre Entdeckungen und präsentierten ihre Ergebnisse am Dienstag dem Oberbürgermeister.

18.01.2017
Potsdam

Potsdam rüstet sich zum Kirchentag - „Ham’ Se noch wat frei?“

Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) wirbt dafür, dass zum Kirchentag im Mai 3000 Betten für Gäste des Großevents zur Verfügung gestellt werden. Gemeinsam mit Kirchentagsgeschäftsführerin Sirkka Jendis hat er nun eine Kampagne gestartet. Dafür teilte er mit ihr sogar das Bett.

18.01.2017
Potsdam

19. Potsdamer Stadtsportball - Talente im Sport und am Mikro

Zirkusakrobatik und Tanzshows: Die Gäste beim 19. Potsdamer Stadtsportball kamen auf ihre Kosten. Im Mittelpunkt standen allerdings die Nachwuchssportler des Jahres, die vom Stadtsportbund ausgezeichnet wurden. Am Mikrofon überzeugten gleich vier Moderatoren, die eigentlich einen ganz anderen Job haben.

16.01.2017
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70