Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 15° Regenschauer
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Anzeige

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Brandenburg

Hans-Otto-Theater Potsdam - Intendant Wellemeyer muss gehen

Tobias Wellemeyer bestimmt seit 2009 die Geschicke des Hans-Otto-Theaters. Nun verlängert die Stadt Potsdam den bis 2018 laufenden Vertrag nicht. Oberbürgermeister Jann Jakobs meint, es sei Zeit, neue künstlerische Impulse zu setzen. Was könnte zu seiner Entscheidung geführt haben?

29.12.2016
Potsdam

Wechsel in der künstlerischen Leitung - Tobias Wellemeyer verlässt Hans-Otto-Theater

Die Landeshauptstadt Potsdam strebt neue künstlerische Impulse am Hans-Otto-Theater an. Oberbürgermeister Jann Jakobs und der Intendant des Theaters, Tobias Wellemeyer, haben „in einem gemeinsamen Entscheidungsprozess“ vereinbart, dass es ab der Spielzeit 2018/2019 einen Wechsel der künstlerischen Leitung geben wird.

29.12.2016

Oberbürgermeister Jann Jakobs versprach nach dem Abriss der Potsdamer FH sozialverträgliches Wohnen. Doch die Wohnungsgenossenschaften kalkulieren nun mit Nettokaltmieten von mehr als 12 Euro pro Quadratmeter. Das sorgt für Empörung unter den Linken und den Initiatoren des Bürgerbegehrens gegen den Abriss von DDR-Architektur.

29.12.2016
Potsdam

Stadtwerke-Chef im Interview - Stadtwerkefest 2017 mit Lkw-Sperren

Stadtwerke-Interimschef und Pro-Potsdam-Chef Horst Müller-Zinsius spricht über das Festival in Zeiten des Terrors, den Stadtwerkeskandal und den Badneubau. Im MAZ-Interview enthüllt er außerdem, was Besucher beim Stadtwerkefest 2017 erwarten wird: Ein rein deutsches Festival.

23.12.2016
Potsdam

Spendable Rathausmitarbeiter - 2000 Euro für Obdachlose

Etwa 290 Menschen nutzen in Potsdam aktuell die für Wohnungslose zur Verfügung stehenden Notunterkünfte. Allerdings gibt es Obdachlose, die bei jedem Wetter auf der Straße übernachten. Ihnen wollten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses mit einer Spendenaktion helfen. Unterstützt wurde die Aktion außerdem von einigen Potsdamer Geschäften.

21.12.2016
Potsdam

Potsdam nach dem Lkw-Anschlag von Berlin - Trotz und Trauer auf dem Weihnachtsmarkt

Nach dem Anschlag von Berlin wird der Weihnachtsmarkt in der Landeshauptstadt stärker durch Polizei und Ordnungsamt kontrolliert. Händler und Besucher wollen sich Vorfreude aufs Fest nicht nehmen lassen.

21.12.2016
Potsdam

Tote auf Berliner Weihnachtsmarkt - Weihnachtsmarkt in Potsdam bleibt geöffnet

Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) zeigt sich bestürzt über die Katastrophe auf einem Berliner Weihnachtsmarkt. Am Dienstag lief der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt zunächst weiter. Für Mittwoch ist ein Friedensgebet geplant.

20.12.2016
Panorama

Lkw rast in Weihnachtsmarkt - Reaktionen auf Tragödie in Berlin

In Berlin ist in der Nähe der Gedächtniskirche ein Lastwagen in einen Weihnachtsmarkt gerast. Nach Angaben der Polizei wurden mindestens neun Menschen getötet. Die Ermittler gehen von einem Anschlag aus. Die Menschen sind geschockt. In Brandenburg wird man die Situation auf den Weihnachtsmärkten neu bewerten, hieß es.

20.12.2016
Potsdam

Kulturförderung in Potsdam - Debatte zur Zukunft des Rechenzentrums

Knapp eineinhalb Jahre nach der Eröffnung des Kunsthauses im alten Rechenzentrum von Potsdam gewinnt die Diskussion darüber an Fahrt. Unstrittig ist der Bedarf: Nach Angaben der Betreiber haben mittlerweile rund 250 Künstler und andere Kreative in dem Gebäude Arbeitsräume gefunden. Doch verträgt sich das Projekt mit dem geplanten Wiederaufbau der Garnisonkirche?

15.12.2016
Potsdam

Spazieren in Sanssouci - Potsdamer lehnen Parkeintritt ab

Laut einer repräsentativen Umfrage der Stadt sind mehr als die Hälfte der Bürger weiterhin für den Gratis-Spaziergang in Sanssouci – 2017 muss neu mit der Stiftung verhandelt werden.

14.12.2016

Noch kann der Park Sanssouci kostenlos besichtigt werden. Doch in Potsdam ist schon seit Längerem eine Debatte über einen möglichen Parkeintritt entbrannt. In einer Umfrage hat sich nun eine große Mehrheit der Potsdamer gegen einen Eintritt ausgesprochen. Die Stadt kündigt an, daraus die notwendigen Schlüsse zu ziehen.

14.12.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70