Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 10° wolkig
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Seit Jahren karikiert Jörg Hafemeister in der MAZ die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Protagonisten des Eröffnungscartoons sind Potsdams Oberbürgergermeister Jann Jakobs (SPD) und sein Dauerherausforderer Hans-Jürgen Scharfenberg, Fraktionschef der Linken im Potsdamer Rathaus.

05.12.2018
Zeuthen

Streit um Vorsitz im Dialogforum - Zeuthen stimmt gegen SPD-Kandidaten Jann Jakobs

Der Streit um den Vorsitz des BER-Dialogforums geht weiter. Zeuthens Gemeindevertreter haben Bürgermeister Sven Herzberger (parteilos) per Beschluss dazu verpflichtet, sich gegen Kandidat Jann Jakobs (SPD) zu stellen.

04.12.2018

Im BER-Dialogforum spitzt sich ein Personalstreit um den künftigen Vorsitz zu. Dass die Querelen öffentlich geworden sind, sorgt zusätzlich für Ärger.

30.11.2018

Ein „Enfant terrible“ der Potsdamer Politik kandidiert für den Landtag: Andreas Menzel tritt für BVB/Freie Wähler an. Die Grünen hatten ihn einst ausgeschlossen.

28.11.2018

An diesem Mittwoch wird Mike Schubert (SPD) Oberbürgermeister – die Erwartungen an ihn gehen auseinander. In der Verwaltung ist gespannte Unsicherheit zu spüren. Im Stadtparlament könnten dem neuen Potsdamer OB viele Türen offen stehen.

01.12.2018

Der Vorsitzende des BER-Dialogforums, Willem Trommels, tritt zurück. Potsdams Ex-Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) bewirbt um die Nachfolge. Doch dagegen gibt es Widerstand.

27.11.2018

Mike Schubert hat sein Amt als neuer Oberbürgermeister von Potsdam angetreten. Am Mittwoch legte er den Amtseid ab und sprach über seine Vision der Stadt. Die Amtseinführung zum Nachlesen.

28.11.2018

Was sagen die Menschen, die mit Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) 16 Jahre lang in der Stadt Potsdam zusammengearbeitet haben? Was wünschen sie ihm zum Abschied?

23.11.2018

Mit einem Festakt im Potsdam-Museum ist Jann Jakobs nach 16 Jahren im Amt des Potsdamer Oberbürgermeisters in den Ruhestand verabschiedet worden. Künftig tatenlos zuzusehen – das müsse er noch üben.

26.11.2018
Potsdam

Abschied vom Potsdamer OB - Die Karriere von Jann Jakobs in Bildern

16 Jahre war er Oberbürgermeister von Brandenburgs Landeshauptstadt: An diesem Freitag wird Jann Jakobs offiziell verabschiedet. Ein fotografischer Rückblick auf die wichtigsten Stationen seiner Amtszeit.

23.11.2018

Der Geschäftsführer der Energie und Wasser Potsdam, Ulf Altmann, hat anscheinend keine persönlichen Gründe für die vorzeitige Kündigung seines Vertrags. Er hat in Rostock einen Job. SPD-Fraktionschef Pete Heuer hält die „gezielte Falschinformation“ für einen Skandal und fordert Konsequenzen.

25.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10