Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Anzeige

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Potsdam

Naturkundemuseum Potsdam - Umweltministerium für Landesmuseum

Deutliche Worte fand der Abteilungsleiter Naturschutz im Landesumweltministerium, Axel Steffen, am Montag bei der Verabschiedung von Detlef Knuth als Direktor des Naturkundemuseums. Angesichts der landesrelevanten Aufgabenfülle des Museums wäre es „natürlich angemessen, so etwas wie ein Landesmuseum daraus zu machen“.

25.10.2016

Das Straßenbahnnetz in Potsdam wird um 1100 Meter verlängert, die Tram soll künftig bis zum Campus am Jungfernsee fahren. Am Montag war Spatenstich für den neuen Abschnitt, die erste Bahn soll Ende Dezember 2017 über die neue Strecke rollen. Das Projekt kostet rund 7,5 Millionen Euro und hat historische Dimensionen.

24.10.2016

Jaecki Schwarz besuchte die Neuen Kammern und trug sich ins Gästebuch der Stadt ein. Zuvor gab es ein lange versprochenes Kaffeetrinken mit Oberbürgermeister Jann Jakobs, der dem Schauspieler eine hübsche Leckerei schenkte.

21.10.2016

Nun ist es raus: In Potsdam gibt es im kommenden Jahr sechs verkaufsoffene Sonntage. Shoppen ist danach möglich an den Sonntagen zur Antikmeile am 28. Mai und 24. September, zu den beiden Adventstagen am 3. Dezember (1. Advent) und 17. Dezember (3. Advent) sowie zu zwei Großereignissen im Sommer. Vielleicht werden es sogar noch mehr.

21.10.2016
Potsdam

Stern-Center feiert Geburtstag - „Auf die nächsten 20 Jahre!“

Runde Geburtstage sind immer ein Anlass, eine Zeitreise anzutreten. Im Stern-Center erinnerten sich am Mittwoch Gäste wie OB Jann Jakobs (SPD) und Handelsverbands-präsidentin Karin Genrich, wie sich am 24. Oktober 1996 l die Türen des neuen Einkaufstempels auftaten. Auch Center-Manager Ralph Teuber war damals dabei – als eine Art Center-Manager-„Azubi“.

21.10.2016

Ein süßer Ausbildungsbeginn: Die neuen Auszubildenden in der Potsdamer Stadtverwaltung sind mit Zuckertüten bedacht worden. In diesem Jahr bildet die Stadt 52 junge Menschen aus. Nicht immer ein Zuckerschlecken – dennoch starten die jungen Menschen mit viel Elan ins Berufsleben.

20.10.2016

Vor 20 Jahren ist das Potsdamer Stern-Center eröffnet worden. Das wird ab heute groß im Einkaufszentrum gefeiert. Und zwar gleich zehn Tage lang. Wir geben einen Überblick, was die Geburtstagsgäste erwartet und werfen einen Blick in die Geschichte des Shopping-Centers.

19.10.2016
Potsdam

Wanderausstellung macht in Potsdam Station - Weltreligionen als Publikumsmagnet

Der Saal in der Stadt- und Landesbibliothek war am Dienstagabend gerammelt voll, als eine Wanderausstellung zum Thema Weltreligionen und Weltethos eröffnet wurde. Schirmherren sind Alt-Ministerpräsident Manfred Stolpe und OB Jann Jakobs (beide SPD). Rund um die Ausstellung rankt sich ein prallvolles Begleitprogramm. Besonderes Zielpublikum sind Flüchtlinge.

18.10.2016

Es bleibt vorerst dabei – von der Nutheschnellstraße auf den Humboldtring soll es weiter keine Abfahrt geben. Knackpunkt sind offenbar die Kosten für entsprechenden Neubau. Die liegen bei rund 800.000 Euro. Das ist aber nicht der einzige Grund.

17.10.2016
Potsdam

Advent im Holländischen Viertel Potsdam - Sinterklaas kommt ohne Zwarte Pieten

Im vergangenen Jahr eskalierte der Streit um die schwarzen Begleiter des Sinterklaas in Potsdam. Nach Rassismus-Vorwürfen gegen die „Zwarten Pieten“ und einer ultimativen Ansage der Stadt gab es zum Sinterklaasfest 2015 keine Zwarten Pieten, zur besonderen Enttäuschung des Publikums aber auch keinen Sinterklaas. Für 2016 fand man einen Kompromiss.

17.10.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71