Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Landesgartenschau

Landesgartenschau

Alle Artikel zu Landesgartenschau

Die Abgrenzungen auf dem ehemaligen Laga-Parkplatz in Wittstock sind am Montag entfernt worden. Auch Bauzäune sind bereits verschwunden.

15:17 Uhr

Die Nachfolgerin von Tanja I. wird beim 19. Tourismustag am 20. Oktober gekrönt. 35 Aussteller aus der Branche präsentieren sich. Es gibt auch zwei Workshops, an denen sich jeder beteiligen kann.

10:20 Uhr

Die mögliche Verkehrsberuhigung Am Kyritzer Tor in Wittstock ist vom Tisch. Bürgermeister Gehrmann zieht seinen Vorschlag zurück. Dagegen hatte sich bereits eine Protestaktion formiert.

10.10.2019

Zehn Mal wollte der Pritzwalker Udo Krüger zur Landesgartenschau nach Wittstock reisen – am Ende zählte er 35 Besuche. Der Dauergast erzählte über seine Eindrücke und Erlebnisse.

10.10.2019

Seit Montag läuft der Abbau auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände in Wittstock. Er soll etwa einen Monat dauern. So viele Besucher gab es konkret.

07.10.2019

Die Gesamtkirchengemeinden Ruppin und Wittstock wagten in diesem Jahr gemeinsam ein großes musikalisches Projekt. Am Wochenende führten sie in Wittstock und Neuruppin das Oratorium „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn auf.

07.10.2019

Die Landesgartenschau in Wittstock ist am Sonntagabend mit einer Abschlussveranstaltung zu Ende gegangen. Staffelstab an die kommende Laga-Stadt Beelitz übergeben; Abschied von Rosenkönigin Tanja I.

07.10.2019

Der Erntedankgottesdienst am Sonntag war einer der Höhepunkte zum Abschluss der Landesgartenschau in Wittstock. Die Evangelische Kirche hatte dazu eingeladen und an eine schöne Zeit erinnert.

06.10.2019

Mindestes einmal im Jahr kleiden sich zahlreiche Wittstocker in Dirndl und Lederhosen und feiern die ganze Nacht. Am Samstag war es wieder soweit, da lockte das 14. Oktoberfest über 1000 Besucher ins Festzelt am Markt.

06.10.2019

Herbstfeuerwerk in Wittstock - Knisterndes Dankeschön für die Laga

Auf die Wittstocker und alle Engagierten für die Landesgartenschau wartete am Samstag ein ganz besonderes Dankeschön. Mit einem Herbstfeuerwerk wurde der Himmel über dem Dosseteich neun Minuten lang erhellt.

06.10.2019

Vor allem mit Musik feierte das Wittstocker Blasorchester seinen 70. Geburtstag am Samstag. Auf der Laga-Bühne im Amtshof ertönte so mancher Marsch und so manches Histörchen rund um das Orchester.

06.10.2019

Mit dem Oratorium von Joseph Haydn „Die Schöpfung“ gaben am Samstagabend rund 200 Musiker ein fulminantes Abschlusskonzert in der Wittstocker Marienkirche. Das musikalische Programm der Evangelischen Kirche während der Laga war beim Publikum gut angekommen.

06.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10