Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 4° Regenschauer
Thema Landesgartenschau

Landesgartenschau

Alle Artikel zu Landesgartenschau

Die Stadt Wittstock stand während der Landesgartenschau so stark im Blickpunkt wie nie zuvor. Analog und digital erreichte das Marketing sehr viele Menschen. Dieses Potenzial soll in Zukunft genutzt werden. Ideen sind vorhanden.

21.10.2019

Nach fast fünf Monaten endet die Ausstellung „Kunstblume“ in Wittstock. Zum Schluss kamen noch 77 Werke unter den Hammer. Wittstock erlebte eine große Kunstauktion. Doch alles kam anders als geplant.

21.10.2019

Andachten, offene Kirche, Ausstellungen, Gastronomie am Zirkuswagen und ganz viel Kultur. Während der Landesgartenschau in Wittstock punktete auch das Begleitprogramm der Kirche. Nun stand eine Dankesfeier an.

20.10.2019

Das noch junge Restaurant „Markt 11“ in Wittstock schließt nicht. Das betont Inhaberin Annett Münzer und weist Gerüchte zurück, die das Gegenteil behaupten.

16.10.2019

Mehrere Gebäude in Wittstock, die die Laga-Gesellschaft zuletzt nutzte, sehen jetzt einem neuen Leben entgegen. Unter anderem entsteht am Bleichwall etwas völlig Neues. Ein Ausblick.

14.10.2019

Die Abgrenzungen auf dem ehemaligen Laga-Parkplatz in Wittstock sind am Montag entfernt worden. Auch Bauzäune sind bereits verschwunden.

14.10.2019

Die Nachfolgerin von Tanja I. wird beim 19. Tourismustag am 20. Oktober gekrönt. 35 Aussteller aus der Branche präsentieren sich. Es gibt auch zwei Workshops, an denen sich jeder beteiligen kann.

14.10.2019

Die mögliche Verkehrsberuhigung Am Kyritzer Tor in Wittstock ist vom Tisch. Bürgermeister Gehrmann zieht seinen Vorschlag zurück. Dagegen hatte sich bereits eine Protestaktion formiert.

10.10.2019

Zehn Mal wollte der Pritzwalker Udo Krüger zur Landesgartenschau nach Wittstock reisen – am Ende zählte er 35 Besuche. Der Dauergast erzählte über seine Eindrücke und Erlebnisse.

10.10.2019

Seit Montag läuft der Abbau auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände in Wittstock. Er soll etwa einen Monat dauern. So viele Besucher gab es konkret.

07.10.2019

Die Gesamtkirchengemeinden Ruppin und Wittstock wagten in diesem Jahr gemeinsam ein großes musikalisches Projekt. Am Wochenende führten sie in Wittstock und Neuruppin das Oratorium „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn auf.

07.10.2019

Die Landesgartenschau in Wittstock ist am Sonntagabend mit einer Abschlussveranstaltung zu Ende gegangen. Staffelstab an die kommende Laga-Stadt Beelitz übergeben; Abschied von Rosenkönigin Tanja I.

07.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10