Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 4° Regenschauer
Thema Landesgartenschau

Landesgartenschau

Alle Artikel zu Landesgartenschau

Die Landesgartenschau in Wittstock bleibt noch bis einschließlich Dienstag geschlossen. Grund ist eine Unwetterwarnung. Feuerwehr beseitigt am Montag umgestürzte Bäume.

30.09.2019

Ein großer Festumzug mit Bildern aus den Ortsteilen und Nachbardörfern markierte den Schlusspunkt der Veranstaltungsreihe „Schaufenster ländlicher Raum“ in Wittstock. Das Format war ein Begleitprogramm zur Landesgartenschau.

29.09.2019

Trachten- und Volkstanzgruppen aus mehreren Bundesländern stellten sich am Samstag bei der Landesgartenschau in Wittstock vor. Tänze, Trachten und Traditionen gehören dazu. Dahinter verbirgt sich ein anspruchsvolles Hobby.

29.09.2019

Nicole Gierz besuchte am Samstag als Jubiläumsgast die Landesgartenschau in Wittstock: Die 45-Jährige ist die 400.000. Besucherin. Die gebürtige Pritzwalkerin lebt heute in Berlin und war das erste Mal bei der Blumenschau.

29.09.2019
Prignitz

Kulturtipps für die Prignitz - Erntefestumzug in der Wittstocker Innenstadt

Ob Konzerte, Oldie-Bustour oder faires Frühstück: Die MAZ hat viele Veranstaltungen für das Wochenende vom 27. bis 29. September in der Prignitz aufgelistet. Für fast jeden Geschmack könnte etwas dabei sein.

27.09.2019

Ostprignitz-Ruppin Kulturtipps für Ostprignitz-Ruppin Bayrische Festwiese lockt ins Luchgrün

Dorfkino, Herbstfeuer, Jazzclub, Sinfoniekonzert oder Akustikklänge – die MAZ zeigt Ihnen die Veranstaltungen am Wochenende vom 27. bis 29. September in Ostprignitz-Ruppin. Treffen Sie mit uns eine gute Wahl.

26.09.2019

Die Plattsprecher aus Wittstock nutzten die Landesgartenschau (Laga) als Bühne für sich. Beim monatlichen Klönschnack gab es interessante Gespräche. Auch wenn die Laga zu Ende geht, hat der Klönschnack nun sogar eine Zukunft.

25.09.2019

Zum Ende der Landesgartenschau überraschen die Veranstalter ihre Besucher mit Weihnachtsbäumen, Eiszapfen und Kunstschnee, während die Hallenschau gerade ihr Herbstfeuer im historischen Güterboden entfacht hat.

25.09.2019

Erntedank steht bevor. Körbe mit reifen Früchten und herbstlich leuchtende Blütenkreationen können bei der letzten Hallenschau der Wittstocker Laga noch bis zum 6. Oktober bewundert werden.

25.09.2019

Ob ein Fischer auf dem Dranser See oder ein Kirschbaum in Nachbars Garten – Künstlerin Ruth Mende liebt regionale Motive und ausgefallene Techniken. Am Dienstag malte sie auf dem Wittstocker Markt mit Alufolie.

24.09.2019

Ein Umzug mit Bildern aus allen Ortsteilen setzt am 28. September den Schlusspunkt unter die Veranstaltungsreihe „Schaufenster ländlicher Raum“ in Wittstock. Sie begleitete die Landesgartenschau.

24.09.2019
Wittstock/Dosse

Landesgartenschau Wittstock - Zwei Karten zum Preis für eine

Ein Paar benötigt ab sofort nur noch eine Eintrittskarte für die Landesgartenschau (Laga) in Wittstock. Die Veranstalter bedanken sich damit für die Besuchertreue.

23.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10