Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Thema Landtag Brandenburg

Landtag Brandenburg

Alle Artikel zu Landtag Brandenburg

88 Parlamentarier von sechs Fraktionen sitzen im neuen Potsdamer Landtag. Wer war schon vorher dabei, wer ist neu? Wer hat seinen Wahlkreis gewonnen, wer hat es über die Landesliste geschafft? Und wer ist die Älteste? Die MAZ zeigt alle Abgeordneten.

13.09.2019

15 Jahre lang saß Ralf Holzschuher für die SPD im Landtag, jetzt hat seine Genossin Britta Kornmesser das Direktmandat gewonnen. Im Potsdamer Stadtschloss sucht sie nach Orientierung.

12.09.2019

Das neue Leben als SPD-Abgeordneter - Udo Wernitz zwischen Vertrieb von Backprodukten und Landtag

Auf die neu in den Landtag einziehenden Abgeordneten kommt ein völlig neues Berufsleben zu: Udo Wernitz (SPD) aus Lehnin hat bisher Backprodukte vertrieben. Das eine Berufsleben pausiert, das andere beginnt. Wie geht es ihm damit?

11.09.2019

Nach der Demo ist vor der nächsten Aktion: Die Initiative für sichere Radwege von und nach Wustrau will sich an den Potsdamer Landtag wenden. Sobald der neue Landtag sich konstituiert hat, sollen dort Unterschriften übergeben werden.

10.09.2019

Alle Augen im politischen Brandenburg richten sich heute auf die CDU-Fraktion im Landtag. An der Wahl des neuen Vorsitzenden hängt auch das Schicksal einer möglichen „Kenia“-Koalition. Es geht um jede Stimme.

10.09.2019

Bei der CDU im Brandenburger Landtag soll am Dienstag-Vormittag die Entscheidung über den neuen Fraktionsvorsitzenden fallen. Antreten wird aber offenbar nur ein Kandidat. Der konservative Abgeordnete Frank Bommert wird nicht antreten.

10.09.2019

Mit Hilfe einer Petition wollen Eltern aus ganz Brandenburg das Thema der Kindertagesbetreuung in den Brandenburger Landtag bringen. Unterstützung erhält das Anliegen auch von den Eltern aus Oberhavel. Nur noch wenige hundert Unterschriften fehlen, um das notwendige Quorum von 8700 Unterstützern zu erreichen.

06.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10