Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Landtag Brandenburg

Landtag Brandenburg

Alle Artikel zu Landtag Brandenburg

43 Jahre war der Trebbiner Helmut Kruse im Gemeindekirchenrat und im Bauausschuss. In dieser Zeit etliche Bauarbeiten begleitet auch die Sanierung der Sankt-Marien-Kirche. Helmut Barthel schlug ihn für die Auszeichnung vor.

22.06.2019

Der Landtag in Potsdam hat zwar die meisten Straßenbaubeiträge für Anlieger gestrichen. Radensleben nützt das aber wohl wenig. Die Stadtverwaltung besteht darauf, dass die Anlieger für den Ausbau ihres Gehweges bezahlen.

21.06.2019

Der Waschbär, der sich am Dienstag in die Tiefgarage des Landtags eingeschlichen hatte, ist von der Tierrettung Potsdam eingefangen worden. Der etwa zwei Jahre alte Jungbär habe sich mit Handschuhen ergreifen lassen.

19.06.2019

Ein kleiner Waschbär hat sich am Dienstag auf einen Erkundungsgang durch den gut gesicherten Landtag in Potsdam gemacht. Er hatte sich in die Tiefgarage geschlichen. Landtagspräsidentin Britta Stark kümmerte sich persönlich um den Waschbären und alarmierte die Tierrettung.

18.06.2019

Im Potsdamer Landtag heißt es in dieser Woche Abschiednehmen. Zum letzten Mal findet die Plenardebatte statt, die sich über vier Tage erstreckt. Einige Abgeordnete, darunter mehrere Ex-Minister, verlassen die politische Bühne – einige mit Wehmut, andere mit Freude.

17.06.2019

Die Fachhochschule der Polizei wird zur Hochschule. Das beschloss jetzt der Landtag. Landtagsabgeordneter Björn Lüttmann sieht das positiv für Stadt und Land. Die Unterkünfte für die werdenden Polizisten sind geplant.

17.06.2019

Im Landtag kam es zum Schlagabtausch um die Klimapolitik: Der Lausitzer Wolfgang Roick (SPD) griff die Grünen frontal an, die sich gerade im Umfragehoch befinden. Die wollten die Ausrufung des Klimanotstands im Land erreichen, scheiterten aber. Auch Regierungschef Woidke schaltete sich ein.

17.06.2019

Auf Antrag der CDU hat sich der Landtag mit der Waldbrandsituation beschäftigt. Bei der Frage, ob die Freiwilligen Feuerwehren gut genug ausgestattet sind, waren sich Oppositions- und Regierungsparteien nicht einig.

16.06.2019

Dürre, Hitze, Waldbrände: Nach Ansicht der Brandenburger Grünen sind die Folgen des Klimawandels in Brandenburg nicht mehr zu übersehen. Der Landtag soll nun den Klimanotstand ausrufen. Das könnte weitreichende Folgen haben.

15.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21