Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Landtag Brandenburg

Landtag Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Landtag Brandenburg

Andreas Koska aus Cammer will in den Landtag Brandenburg. Er ist als Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen gekürt worden. Der 62-Jährige wird damit Herausforderer eines Dauerbrenners.

20.03.2019

Viermal im Jahr geht der Petitionsausschuss des Landtages auf Reisen. Vor Ort können sich Bürger erkundigen, ob es Sinn hat, bestimmte Petitionen einzureichen. Am Dienstag waren Mitglieder des Ausschusses in Rathenow.

20.03.2019
Potsdam

Fridays for Future in Potsdam - „Wir schwänzen nicht, wir kämpfen“

1800 Schüler sind am Freitag in Potsdam für Klimaschutz auf die Straße gegangen. Zuvor war eine Aktivisten-Delegation zu Gast im Landtag – und stieß auf mehr Zustimmung als Kritik.

18.03.2019

Emotionale Debatte im Landtag: Der neue Landesentwicklungsplan würde Wachstum verhindern, sagt CDU-Fraktionschef Ingo Senftleben. Das empörte SPD-Regierungschef Dietmar Woidke, der Senftleben vorhielt, die Menschen im Land zu verunsichern.

17.03.2019

Der Landtag hat das Polizeigesetz in Brandenburg mit seiner Entscheidung vom Mittwoch verschärft – doch einige Linke haben den Widerstand gegen die Grundrechtseingriffe bis zuletzt nicht aufgegeben.

16.03.2019

Am Mittwochnachmittag wird im Potsdamer Landtag über das umstrittene Polizeigesetz entschieden. Welche neuen Befugnisse erhält die Polizei damit? Die wichtigsten Änderungen im Überblick.

16.03.2019

Die Grünen ziehen rote Linien für eine Regierungsbeteiligung. Bei der Aufstellung der Kandidatenliste beim Parteitag in Fürstenwalde gab es einige Überraschungen. Die RBB-Journalistin Carla Kniestedt könnte es in den nächsten Landtag schaffen.

24.02.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50