Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Landtag Brandenburg

Landtag Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Landtag Brandenburg

Die Promi-Dichte in Brandenburgs Landesverfassungsgericht nimmt zu. Dafür sorgt der Landtag mit der Wahl der Schriftstellerin Juli Zeh. Vorgeschlagen hatte sie die SPD.

12.12.2018
Die Promi-Dichte in Brandenburgs Landesverfassungsgericht nimmt zu. Dafür sorgt der Landtag mit der Wahl der Schriftstellerin Juli Zeh. Vorgeschlagen hatte sie die SPD.

Ein wegen Mordes an seiner Frau Verurteilter (64) kommt auf freien Fuß, weil das Gericht zu lange für den Papierkram gebraucht hat. Der Vorgang hat jetzt ein politisches Nachspiel im Brandenburger Landtag.

12.12.2018

AfD-Mann Steffen Königer verlässt seine Partei aus Protest. Im Brandenburger Landtag gehört er zu den schillernden Abgeordneten. Er war Mister Brandenburg, steht für eine liberale Drogenpolitik, ist aber garantiert kein Linker. Ein Porträt.

02.12.2018

Kyritzer Mitarbeiter der Stephanus-Werkstätten präsentierten im Landtag am Montag selbst gefertigte Rucksäcke und Taschen. Ausgangsmaterial waren Werbebanner vom Tag der offenen Tür des Landtags.

26.11.2018

Mit 84 Prozent haben die Brandenburger Sozialdemokraten Britta Kornmesser (50) als Direktkandidatin für den Landtag nominiert. Sie folgt auf Ralf Holzschuher, der dreimal in Folge seit 2004 gewann.

25.11.2018

Über die Kommunalgebühren wird im Landtag weiter gestritten. Jetzt soll die Zulässigkeit der Volksinitiative überprüft werden, die die Kosten für die Beiträge dem Land übertragen will.

23.11.2018

Seit 20 Jahren gibt es in Brandenburg das Netzwerk der Schulen mit Courage und ohne Rassismus. Das Jubiläum wurde am Montag im Landtag gefeiert. Mit dabei waren Schüler aus Treuenbrietzen.

20.11.2018

Der Landtag stritt kontrovers über den Umgang mit den rund 100 Abfallbergen, um die sich niemand kümmert. Die Regierung pocht auf das Verursacherprinzip. Die Opposition konnte sich mit der Forderung nach Komplett-Beräumung nicht durchsetzen.

19.11.2018

Brandenburg möchte beim schnellen Mobilfunknetz 5G gern Vorreiter werden. Während der Landtag darauf drängt, dass auch Nutzer auf dem Land an das Netz kommen, drosselt die Bundesregierung die Erwartungen. Platzen damit die Pläne der Landespolitiker?

18.11.2018

Im Landtag prallten bei der ersten Debatte über die neuen Gesetzesänderungen die Meinungen aufeinander. SPD-Innenminister Schröter verteidigte die Pläne. Die CDU warf ihm Einknicken vor den Linken vor.

17.11.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50