Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 13° wolkig
Thema Landtagswahl

Landtagswahl

Alle Artikel zu Landtagswahl

Beim Wahlkampf für die SPD und die Direktkandidatin Britta Kornmesser in Brandenburg räumt Woidke eigene Fehler ein, gibt sich verhalten optimistisch für die Landtagswahl und malt die Zukunft der Stadt Brandenburg in bunten Farben.

16:24 Uhr

Nach fünf Jahren zieht Rot-Rot Bilanz: Dietmar Woidke lobt dabei die Linke, mit der er vertrauensvoll zusammengearbeitet habe. Eine Fortsetzung kann er sich vorstellen, während die Linke von Rot-Rot-Grün träumt. Die CDU will das verhindern: Woidke habe das Land gespalten.

12:31 Uhr

Mit dem Motto „Gesunder Menschenverstand“ und einer Glühbirne als Symbol ziehen die vereinigten Wählergruppen in den Landtagswahlkampf. Spitzenkandidat Peter Vida setzt auf den Schwung der Kommunalwahlen Ende Mai.

15.07.2019

Bodenständig und unprätentiös erkundet CDU-Spitzenkandidat Ingo Senftleben die Havelstadt, besucht Kitas, Pflegeheime und das Klinikum. Die Medizinische Hochschule liegt ihm am Herzen.

15.07.2019

Franz Herbert Schäfer – da war doch mal was? Der Schenkenberger wollte 2016 Landrat werden. Hat nicht geklappt. Warum der Christdemokrat jetzt um einen Sitz im Brandenburger Landtag kämpft.

15.07.2019

CDU-Spitzenkandidat Ingo Senftleben machte Sonntag Wahlkampf in Falkensee und Paaren im Glien. Auftakt war das Frühschoppen der Senioren-Union. Es ging um Digitalisierung und den Umgang mit der AfD.

14.07.2019

Auf seiner Wahlkampftour durchs Land hat Ministerpräsident Dietmar Woidke am Sonnabend Station in Pritzwalk gemacht und SPD-Direktkandidatin Katrin Lange unterstützt. Konkrete Ideen für die Prignitz gab es nur am Rande.

14.07.2019

Vor etwa 1000 Anhängern hat die Brandenburg-AfD in Cottbus den Landtagswahlkampf eröffnet. Der Gast aus Thüringen, Björn Höcke, klopfte die gröbsten Sprüche, Bundessprecher Jörg Meuthen beschwor die Einheit der Partei.

14.07.2019

Schafft die CDU mit Ingo Senftleben zur Landtagswahl den Wechsel? In Ziesar hat der Spitzenkandidat Pläne offenbart, sollte seine Partei in die Regierung kommen. Drei Dinge stehen obenan.

13.07.2019
Brandenburg

Kommentar zur Brandenburger SPD - Abgenutzt und abgewatscht

Das Ergebnis ist ein Dämpfer: Als Spitzenkandidat erhielt SPD-Chef Dietmar Woidke nur 82 Prozent Zustimmung. Aufbruchstimmung sieht anders aus, meint MAZ-Redakteur Torsten Gellner.

13.07.2019

Was wollen Brandenburger Politiker tun, um die Situation nach der Landtagswahl am 1. September zu verbessern? Hier können MAZ-Leser sie genau das fragen - per PLZ-Eingabe gelangt man direkt zu den Direktkandidaten in seinem Wahlkreis.

12.07.2019

Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) ist auf Wahlkampftour. Am Donnerstag besuchte er Rathenow. Zusammen mit SPD-Landtagskandidatin Katja Poschmann plauderte er mit Bürgern und bekam Hausaufgaben auf.

12.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10