Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Thema Manfred Stolpe

Manfred Stolpe

Alle Artikel zu Manfred Stolpe

Der Förderverein des Brandenburger Doms will den Aufbau der des „Hauses der alten Schätze“ unterstützen und bittet um Mithilfe in der Bevölkerung. Die Idee ist charmant: Der oder die Spender sind Schatzpaten für die Ewigkeit.

19.07.2019

Gespräche mit dem früheren Eigentümer über eine Rücknahme der gescheiterten Kunsthalle zum Verkehrswert scheitern aus juristischen Gründen. Nun prüft die Stadt eine Veräußerung der Problem-Immobilie über eine Konzeptvergabe.

07.07.2019

Wo einst Sowjet-Kampfflugzeuge übten und schossen, wollte die Bundeswehr nach 1990 auch Tiefflüge trainieren. Dagegen bildete sich eine große Protestbewegung, die vor zehn Jahren Erfolg hatte. Nun wird an das „Bombodrom“-Aus erinnert.

06.07.2019

Brandenburgs Ministerpräsident will am Wochenende erneut Spitzenkandidat der SPD werden – er setzt bewusst auf die Regionen fern der Landeshauptstadt.

13.05.2019

Die Begegnungsstätte für jüdische und nichtjüdische Jugendliche in Gollwitz begeht zehnjähriges Bestehen. Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden, findet kritische und aufmunternde Worte.

10.05.2019

Brandenburgs CDU will dem Beispiel Hessens nacheifern, wo die Christdemokraten nach Jahrzehnten der SPD-Dominanz ans Ruder kamen. Doch Gastredner Volker Bouffier gibt einen heiklen Politik-Tipp.

07.05.2019

So hatten sich Christen die Wende nicht vorgestellt. Auch sie wollten nur eine „bessere DDR“, erinnern sich Zeitzeugen. Jetzt sucht die Kirche nach ihrer alten Rolle als Vermittler in der Politik.

03.03.2019

Der frühere Brandenburger Innenminister und CDU-Landeschef Jörg Schönbohm ist gestorben. Als Befehlshaber des Bundeswehrkommandos Ost löste er nach der Wende die DDR-Volksarmee auf. 1999 führte er die CDU in eine Koalition mit der SPD.

08.02.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 3. Februar 2019:

5. Kalenderwoche

34. Tag des Jahres

Noch 331 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Wassermann

Namenstag: Ansgar, Hannah, Simeon

HISTORISCHE DATEN

2014 - Janet Yellen tritt offiziell ihr Amt als neue Vorsitzende der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) an.

02.02.2019

In den 90er-Jahren entdeckte Hasso Plattner seine Liebe zu Potsdam – der SAP-Gründer wurde der wichtigste Mäzen der Stadt. An diesem Montag wird er 75 Jahre alt.

21.01.2019

Sein Weg führte vom Umweltschutz über das Potsdamer Rathaus bis in die Staatskanzlei: Der ehemalige Ministerpräsident Matthias Platzeck wird 65. Heute ist er Umweltschützern ein Dorn im Auge: Für Brandenburg sitzt er in der Kohlekommission.

29.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10