Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 8° Regenschauer
Thema Michael Müller

Michael Müller

Alle Artikel zu Michael Müller

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. Oktober 2019:

42. Kalenderwoche, 291. Tag des Jahres

Noch 74 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Waage

Namenstag: Mono, Lukas, Gwenn

HISTORISCHE DATEN

2018 - Der Bundestag stimmt der sogenannten Brückenteilzeit zu.

17.10.2019

Der VBB-Aufsichtsrat könnte am Donnerstag höhere Ticketpreise absegnen. Das steht im Widerspruch zu Sonntagsreden, wonach Bus- und Bahnfahren günstiger werden soll. Wieso die Preise steigen sollen und was das mit Brandenburg zu tun hat.

25.09.2019

Der Tod Sigmund Jähns hat in seiner Brandenburger Wahlheimat große Betroffenheit ausgelöst. Strausbergs Elke Stadeler würdigte den Weltraumpionier als „liebenswerten und sehr bescheidenen“ Menschen. Auch Ministerpräsident Dietmar Woidke kondolierte.

23.09.2019

Vier arglose Menschen auf einem Gehweg sterben, als ein schwerer SUV mitten in Berlin von der Straße abkommt. Anwohner sind schockiert, der Bezirksbürgermeister fordert ein Verbot der “panzerähnlichen Autos”.

09.09.2019

In die Debatte um das 365-Euro-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr kommt Bewegung. Nach Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller macht sich auch die SPD-Bundestagsfraktion dafür stark. Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) hält das für unbezahlbar.

05.09.2019

26 Jahre waren Berlins Bürgermeister Michael Müller (SPD) und seine Frau Claudia verheiratet. Nun wurde von Seiten des Anwalt des Regierenden Bürgermeisters bestätigt: Das Paar wird künftig getrennte Wege gehen.

19.08.2019

Am 58. Jahrestag des Mauerbaus wurde den Opfern der deutschen Teilung gedacht. Zu der Veranstaltung waren unter anderem Berlins regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) sowie Bundestags-Vizepräsidentin Petra Pau gekommen.

13.08.2019

Für einen Euro am Tag mit Bussen und Bahnen durch die Hauptstadt: Berlins Regierungschef hat mit seinem Vorstoß für ein 365-Euro-Jahresticket viel Kritik bekommen – auch aus Brandenburg. Nun hat sich die Landesregierung dazu geäußert.

16.07.2019

Ihre Arbeit kann die Bürger nicht überzeugen: Einer aktuellen Umfrage zufolge zählen Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke und Berlins Bürgermeister Michael Müller zu den unbeliebtesten Länderchefs der Bundesrepublik.

15.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10