Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 15° wolkig
Thema Michael Müller

Michael Müller

Alle Artikel zu Michael Müller

Für einen Euro am Tag mit Bussen und Bahnen durch die Hauptstadt: Berlins Regierungschef hat mit seinem Vorstoß für ein 365-Euro-Jahresticket viel Kritik bekommen – auch aus Brandenburg. Nun hat sich die Landesregierung dazu geäußert.

16.07.2019

Ihre Arbeit kann die Bürger nicht überzeugen: Einer aktuellen Umfrage zufolge zählen Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke und Berlins Bürgermeister Michael Müller zu den unbeliebtesten Länderchefs der Bundesrepublik.

15.07.2019

Eine aktuelle Umfrage zeigt die Beliebtheit der deutschen Ministerpräsidenten. Dafür wurden knapp 8000 Bürger in 15 Bundesländern befragt. Ein Regierungschef schneidet besonders schlecht ab.

15.07.2019

Einen Euro pro Tag für Busse und Bahnen in Berlin? Mit seinem Vorstoß für ein 365-Euro-Jahresticket hat Regierungschef Müller eine rege Debatte ausgelöst. Nun legt er nach.

15.07.2019

Er überlebte Auschwitz, Buchenwald und Sachenhausen. Weil er unermüdlich aufklärt, erhielt Leon Schwarzbaum am Freitag das Bundesverdienstkreuz. In Potsdam feiern ihn danach seine Freunde.

12.07.2019

Die Chefin des Verkehrsverbundes findet, dass vor allem die Qualität des Nahverkehrs darüber entscheidet, ob jemand vom Auto auf Bus und Bahn umsteigt. Eine freundliche Absage an die Idee des Regierenden Bürgermeisters.

09.07.2019

Berlins Regierungschef Michael Müller will den Preis für eine Jahreskarte mehr als halbieren. Wie er das finanzieren will und ob das auch für Brandenburg gilt, lässt er offen. Die Skepsis bei der oppositionellen CDU ist groß.

09.07.2019

Brooklyn? Zu beliebig. Tel Aviv? Zu streng. Ausgerechnet in der deutschen Hauptstadt kommen jetzt junge Juden, orthodoxe wie liberale, aus den USA und Israel zusammen. Warum ist Berlin trotz antisemitischer Übergriffe ein Sehnsuchtsort für sie?

23.06.2019

Ab dem 1 Juli gibt es eine wichtige Änderung für Mieter des Immobilienunternehmens Deutsche Wohnen: Mieterhöhungen dürften nur noch so hoch sein, dass ein Haushalt höchstens 30 Prozent seines Nettoeinkommens für die Nettokaltmiete aufbringen muss.

22.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10